Bin am letzten Samstag nach 3300km und ca.27h Fähren gondeln von der Classic TT nach hause gekommen.
War mit meiner Norton (Bitsa) Atlas dort. Nebst drei gebrochenen Speichen am Hinterrad (neuer Speichensatz bei Joe bestellt) musste ich nur Oil nachfüllen weil da immer ein wenig, aus dem leicht defekten Oiltank gedrückt wird. Einmal ein kleines elektrisches Problem welches ein loses Kabel am Ampermeter verursachte, eine lose Schraube beim rechten Auspuff und sonst absolut keine Defekte. Sehr oft so zwischen 110 und 120km/h gefahren. Der Motor hat nun schon ca. 50'000km runter und schnurrt immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.
Die Reise führte uns über Frankreich (Mulhouse-Epinal-Sens-Caen) dann mit der Fähre nach UK (Portsmouth-Birmingham-Chester-Liverpool) dann mit der Fähre nach Douglas. Rückreise ging von Douglas-Liverpool-Hull. mit der Fähre nach Zeebrugge. Dann durch die belgischen Ardenen (wunderschöne Strecken) über Frankreich, Deutschland und wieder in die Schweiz!
Besucht haben wir unterwegs, das Museum in Beaulieu, Sammy Miller Museum und das National Motorcycle Museum. Auf der IoM waren wir im Murreys Motorcycle Museum, welches jetzt ganz in der Nähe von der berühmten Fairy Bridge ist, nebst den vielen Rennen waren wir auch noch am Jurbis Festival usw.
Das Wetter war perfekt so wie die ganze Reise! Bestes Wetter, tolle Menschen kennen gelernt, spannende Gespräche geführt, 180 Pfund im Casino gewonnen und das nur mit einem Chip welchen wir geschenkt bekommen haben
Nachfolgend ein paar Bilder, ich hoffe es hat für jeden was dabei.
Cheers Phil/zwo