Cerani für Unit Bolt-on

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8219
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von bosn »

Harry de Jonge hätte da noch ´ne schöne Italo-Gabel für mich...
Was bauen die Experten denn so ein ?
Gibt es da einen bestimmten Cerani-Typ der da so mutt ?
Hat einer mal ein paar Beispiel-Lösungen der Bremsplattenfixierung?
Dummes Zeug?
Gehirnschmalz,Bitte!
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8219
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von bosn »

Mönsch,Männers.....
Aufgabenstellung zu schwer.....?
#-o
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18725
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Harry de Jonge hätte da noch ´ne schöne Italo-Gabel für mich...
Was bauen die Experten denn so ein ?
Gibt es da einen bestimmten Cerani-Typ der da so mutt ?
Bild

Ceriani GP
Hat einer mal ein paar Beispiel-Lösungen der Bremsplattenfixierung?
Dummes Zeug?
Gehirnschmalz,Bitte!
Welche Bremse willst Du nehmen? Komische oder die 68-70er?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8219
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von bosn »

Hi!
die 68er sollte ´rein.
Die Gabel hatte Flacheisenartige Angüsse.
Ansonsten sah sie so aus.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18725
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von Martin »

Also ich kenne die nur mit dieser markanten Verdickung.

gugel halt mal selber und schau dir mehrere Bilder an. Ich gebe zu, das Bild von mir ist etwas unklar.

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... 2&aq=f&oq=

Die GP ist sicher eine für damalige Verhältnisse hervorragende Gabel. Allerdings werden dafür mittlerweile Preise aufgerufen, die nicht mehr christlich sind...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
hellmut
Manxman
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von hellmut »

hallo !!

also ich habe gerade so eine italienische Gabel reinbekommen. Es ist die gleiche wie von den 1-zylinder Ducatis (und wahrscheinlich bei etlichen anderen ital. Bikes verbaut), Standrohrdurchmesser 35mm. War in einer pre-unit Triumph verbaut, d.h. Lenkrohr wurde auf den Triumphrahmen angepaßt. Hat an einem Gleitrohr eine Aufdoppelung ähnlich wie für die Triumph-/BSA-bremsen.

Sie ist neuwertig und wenn ich könnte würde ich ein Bild davon im Forum einstellen. Aber ich kann dir bei Interesse eines mailen.

Helmut
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8219
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von bosn »

Habe Interesse!
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8219
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Cerani für Unit Bolt-on

Beitrag von bosn »

BTW...
wenn ich mir so die Thruxton Dinger so anschau..
inwieweit ist die Seriengabel modifiziert?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten