Conti Classic Attack auf T120
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Conti Classic Attack auf T120
Moin !
Habe mir jetzt die Contis aufgezogen.
Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Habt Ihr eine Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Habe mir jetzt die Contis aufgezogen.
Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Habt Ihr eine Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Conti Classic Attack auf T120
Das hat seinen Grund: Sie sind steifer.bos´n hat geschrieben:Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Tendenziell recht wenig Druck.bos´n hat geschrieben:Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Versuchs mal vorne mit 2 und hinten mit 2,2 bar.
Dann etwas spielen.
Daniel hat dazu noch was geschrieben, ich find das gerade nicht.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Conti Classic Attack auf T120
ähm...ja.
Bin sonst mit 2.0 - 1.9 gefahren....soll ich da jetzt tiefer gehen..?
Bin sonst mit 2.0 - 1.9 gefahren....soll ich da jetzt tiefer gehen..?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Daniel
- Manxman
- Beiträge: 506
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:59
- Wohnort: Weissenfeld
Re: Conti Classic Attack auf T120
Um die 2 bar vorne & hinten sollte passen, die Contis brauchen in der Tat deutlich weniger als die BT 45..die bin ich mit bis zu 2.8 bar hinten und 2.6 vorne gefahren. Trotzdem witzig wie sich die Eindrücke unterscheiden, ich finde die Contis deutlich weicher/geschmeidiger als die BT's..
Viel Spass mit den Reifen!
Grüsse,
Daniel
Viel Spass mit den Reifen!
Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6821
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Conti Classic Attack auf T120
Also ich hab ja Heidenaus...da war vorne 0,5 definitiv zu wenig

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Conti Classic Attack auf T120
Hallo Daniel !
Gegen die alten BT die ich abgezogen hab-sind die Contis "Tortensteif"....
was eine quälerei....schwitz..
Gegen die alten BT die ich abgezogen hab-sind die Contis "Tortensteif"....
was eine quälerei....schwitz..
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7047
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Conti Classic Attack auf T120
Die elf Jahre alten BT45 gingen selbst im stärkeren Regen bei unter nem Millimeter Restprofil und etwas mehr Sägezahn richtig gut durch die Kurven...kein spürbaren Abbau von Grip und nur minimal weniger Kurvenführung...was will man mit mehr als abgelutschen alten Pellen, gechoppter Gabel und Hardtail mehr von nem Pneu erwarten.
Deshalb habe ich mich Anfang letzten Jahres genau für dieses Profil entschieden....
Deshalb habe ich mich Anfang letzten Jahres genau für dieses Profil entschieden....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Conti Classic Attack auf T120
Hi Mario !
Völlig ok-so sahen meine Pellen jetzt auch aus-und ich würde BT45 immer empfehlen.
Darüber hinaus-probiere ich jetzt die Shark Attack (nein nur ein Wortspiel) - und werde
berichten.
Völlig ok-so sahen meine Pellen jetzt auch aus-und ich würde BT45 immer empfehlen.
Darüber hinaus-probiere ich jetzt die Shark Attack (nein nur ein Wortspiel) - und werde
berichten.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7047
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Conti Classic Attack auf T120
Hat ja unser Holsteiner wärmstens empfohlen...passt schon...am Reifen nicht sparen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Conti Classic Attack auf T120
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.
Ok .Jetzt hab ich gerad das Lenkkopplager getauscht und etwas murkserei mit dem korrekten
Spiel desselben gehabt.
Den Druck hab ich noch etwas runtergemacht 1,8 ...vielleicht müssen die auch etwas einlaufen
oder ich mich ´dran gewöhnen..
Habe aber primär den Eindruck,das die Bonni zu leicht für die steifen Socken ist.
Bin jetzt aber nur ein paar Kilometer gefahren.
Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.
Ok .Jetzt hab ich gerad das Lenkkopplager getauscht und etwas murkserei mit dem korrekten
Spiel desselben gehabt.
Den Druck hab ich noch etwas runtergemacht 1,8 ...vielleicht müssen die auch etwas einlaufen
oder ich mich ´dran gewöhnen..
Habe aber primär den Eindruck,das die Bonni zu leicht für die steifen Socken ist.
Bin jetzt aber nur ein paar Kilometer gefahren.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7047
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Conti Classic Attack auf T120
Brenn mal die Pellen richtig ein auf der Piste.. 
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Towner
- Manxman
- Beiträge: 2076
- Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Conti Classic Attack auf T120
Ich glaub, das hab ich schonmal gehört. Ich finde es auch schon optisch etwas gewöhungsbedürftig, wenn der Vorderreifen nicht sowas ähnliches wie eine Mittelrille hat. Kann auch Blödsinn sein.bos´n hat geschrieben:Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.
Für die Commando ist der Classic Attack ja interessant, weil verschiedene 19 Zöller Hinterreifen angeboten werden.
Ralf
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7047
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Conti Classic Attack auf T120
Also doch die Pellen aus Nippon besser für unseren schnellen Bonneville... 
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Conti Classic Attack auf T120
Ich ziehe den Conti nach wie vor dem Brückenstein vor.
Allerdings scheint der Conti nicht mit jedem Motorrad zu können. Einige Baureihen der alten BMW 2-Ventil-Boxer kommen im Hochgeschwindigkeitsbereich damit nicht klar.
Die Norton benimmt sich damit mustergültig!
Allerdings scheint der Conti nicht mit jedem Motorrad zu können. Einige Baureihen der alten BMW 2-Ventil-Boxer kommen im Hochgeschwindigkeitsbereich damit nicht klar.
Die Norton benimmt sich damit mustergültig!
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Conti Classic Attack auf T120
Bin heute noch ein wenig geballert.
Kurve geht sehr gut.
Die Reifen scheinen aber schwerer als BT.
Mit dem Luftdruck passt es jetzt.
Ich vermisse allerdingsbums die leichtfüßigkeit.
Die pummeligere Nordhorn mag dem Reifen besser entgegenkommen.
Wir gewöhnen uns ´dran
Kurve geht sehr gut.
Die Reifen scheinen aber schwerer als BT.
Mit dem Luftdruck passt es jetzt.
Ich vermisse allerdingsbums die leichtfüßigkeit.
Die pummeligere Nordhorn mag dem Reifen besser entgegenkommen.
Wir gewöhnen uns ´dran
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !