Erfahrungen mit Sachse-Zündung
- Uli
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Hatte ich noch nie auf dem Schirm...
Ersetzt das "Ding" wirklich einen Magnet (sprich: macht sich das den Strom selber) oder braucht man dafür eine Batterie/Lichtmaschine?
Ich frage durchaus aus gegebenem Anlass.
Hast du einen Link zum Vertreiber/Hersteller?
Und: Ja, ich bin gerade zu faul zum suchen...
Sorry für das OT, Phil.
Ersetzt das "Ding" wirklich einen Magnet (sprich: macht sich das den Strom selber) oder braucht man dafür eine Batterie/Lichtmaschine?
Ich frage durchaus aus gegebenem Anlass.
Hast du einen Link zum Vertreiber/Hersteller?
Und: Ja, ich bin gerade zu faul zum suchen...
Sorry für das OT, Phil.
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Nein, ist für ne Batteriezündung. Hab so was an meiner Atlas und ne Boyer drin, leiderUli hat geschrieben: Hatte ich noch nie auf dem Schirm...
Ersetzt das "Ding" wirklich einen Magnet (sprich: macht sich das den Strom selber) oder braucht man dafür eine Batterie/Lichtmaschine?
I
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Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
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- Tim
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Nein, das ist nur ein universeller Kit, mit dem man die meisten üblichen Zündungen, deren Geber z-B. in den Commando-Steuerkastendeckel passen, da fahren kann, wo K2F u.ä. passen.Uli hat geschrieben:Ersetzt das "Ding" wirklich einen Magnet (sprich: macht sich das den Strom selber) oder braucht man dafür eine Batterie/Lichtmaschine?
Saule Fau!Und: Ja, ich bin gerade zu faul zum suchen...
'chlymer.Sorry für das OT, Phil.
Tim
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Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Uli
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Tim hat geschrieben: Saule Fau!
Na und?Tim hat geschrieben: 'chlymer.
Ich stehe dazu!
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Hallo Zusammen,
heute kam meine Box von Sachse wieder, sehr schön zu sehen das die Geberplatte und der Pickup-Ring perfekt passen. Der Ring ist jetzt breiter und man kann jetzt leichter die beiden Madenschrauben anziehen ohne sich die Finger zu verdrehen! Bin von der ganzen Sache total begeistert. Nächste Woche geht´s ans einbauen.
Was ich noch suche ist eine BSA A10 Super-Rocket Zündkurve...)
heute kam meine Box von Sachse wieder, sehr schön zu sehen das die Geberplatte und der Pickup-Ring perfekt passen. Der Ring ist jetzt breiter und man kann jetzt leichter die beiden Madenschrauben anziehen ohne sich die Finger zu verdrehen! Bin von der ganzen Sache total begeistert. Nächste Woche geht´s ans einbauen.
Was ich noch suche ist eine BSA A10 Super-Rocket Zündkurve...)
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- Uli
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
So ist das schon was anderes.
Sehe ich da nicht auch, oh Wunder!, zwei gekrümmte Langlöchlein in der Grundplatte?
SO muss das.
Sehe ich da nicht auch, oh Wunder!, zwei gekrümmte Langlöchlein in der Grundplatte?
SO muss das.
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Saubere Lösung.
Ich habe Dir eben die Anschlussbelegung für die Ignitech gemailt.
Ich habe Dir eben die Anschlussbelegung für die Ignitech gemailt.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- Phil
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Naja, vielleicht sind sie ja doch lernfähig, die lieben Sachse-Nachfolgers.Uli hat geschrieben:...Sehe ich da nicht auch, oh Wunder!, zwei gekrümmte Langlöchlein in der Grundplatte? ...
Entweder hat ihnen einer der Foristi einen Tipp gegeben, oder sie lesen hier incognito mit.
Plötzlich und für alle unfassbar, ich habe nach 25 Tagen eine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich mag sie Euch nicht vorenthalten.
Schwarz bin ich (wobei die Mail im ersten Beitrag schon steht, aber es ist bequemer zu lesen), grün ist einer der Protagonisten des Hauses Sachse, der Geschäftsführer in persona:
On Sat, 21 May 2016 18:30:09 +0200
"ich" <XXX@XXX.de> wrote:
> so, jetzt habe ich letztendlich die Zündung samt dem Moped doch noch
> ans Laufen bekommen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich schon
> ziemlichen Frust geschoben. Meine Hilfemail von gestern an
> XXX@elektronik-sachse.de blieb leider unbeantwortet.
X. teilte mir mit, daß er noch nicht dazu kam, ihnen zu antworten. Daher kümmere ich mich jetzt um die Sache.
> Allerdings ist die derzeit auf der HP vorhandene Anleitung
> irreführend, bzw. der Anschlussplan auf der Seite ‚Elektrischer
> Anschluss’ ist schlicht falsch. Hier ist deutlich beschrieben, dass
> die Zündspule des mittleren Zylinders auf Klemme 12, die des rechten
> auf Klemme 1 zu erfolgen hat. Damit läuft das Ding aber nicht.
> Richtig ist die Klemme 1 für die Spule des mittleren Zylinders, die
> des rechten auf Kl.12. Weil nur so läuft das an.
Vielen Dank für den Hinweis.
> Daher meine dringende Bitte: bringt das auf Eurer HP umgehend in
> Ordnung und stellt den Klemmenplan richtig, in beiden Versionen
> deutsch und englisch. Apropos, die Einbauanleitungen unterscheiden
> sich eh von der deutschen auf die englische Version. Stellt auch klar
> heraus, dass die alten Einbauleitungen mit den Lichtschranken nicht
> mehr passen. Damals war der rechte Zylinder die Referenz, nicht der
> linke. Wahrscheinlich kommt die Anschlussbelegung auch noch von der
> Lichtschrankenversion, die Bezeichnungen der Klemmen 4, und 6 weisen
> darauf hin.
In der Tat. Die Einbauanleitungen sind teilweise nicht aktuell, unvollständig und enthalten noch alte Bilder/Informationen. Wir sind seit ein paar Wochen dabei, die Einbauleitungen komplett zu überarbeiten, mit aktuellen Bildern zu versehen. Dabei erweitern wir auch das Kapitel “Fehleranalyse” erheblich
Dies kostet allerdings viele Wochen Arbeit und viel Kommunikation mit Kunden. Deswegen werden die neuen Anleitungen erst in 2-3 Monaten online sein.
> Der nächste Punkt, den Ihr ändern solltet, ist der Anschluss. Der
> Systemstecker ist durch die benötigte Klemmenanzahl zu klein, um hier
> 1,5 mm²-Kabel mit Endhülsen zu montieren. Zieht doch einen kleinen
> Kabelstrang für die Spulen und die Stromversorgung raus, den man mit
> Japansteckern versieht, und den Systemstecker macht Ihr kleiner und
> schließt nur die Kabel vom Pickup an.
Da gebe ich ihnen Recht, die momentane Lösung ist nicht optimal.
> Ich hatte mich bewusst für Eure Zündung entschieden, gegen eine
> Trispark, Pazon oder Boyer. Vor dem Hintergrund des Steckergefummels
> und der Anschlussschwierigkeiten weiß ich heute nicht, ob ich das
> nochmal so entscheiden würde.
Einmal angeschlossen sollte das dann kein Problem mehr darstellen.
Aber ich gebe ihnen Recht, daß die Stecker der Dreikanalzündung relativ klein sind. Das ist ein Kompromiß, damit die Zündung der 2kanal und der 3kanal-Versionen gleich groß sind. Sie können auch den Stecker mit einem oder zwei kleinen Kabelbindern an der Box fixieren, falls sie meinen er könnte rausrutschen.
> Eine Rückmeldung auf meine Mail würde ich gerne erhalten.
Sie können mich bei Problemen auch telefonisch erreichen. Das geht oft schneller als per Email.
Gruß,
X.X.
Hahahaha, am allerwitzigsten an der Mail resp. diesem Offenbarungseid finde ich den Zeitrahmen von zwei bis drei Monaten, den sie brauchen, um falsche Anbauanleitungen zu ersetzen, dass die Kunden was zu den Einbauanleitungen sagen müssen, mit ihnen müsse man kommunizieren, um die Dingers in Ordnung zu bringen... Und vielleicht wäre es ja schneller gewesen anzurufen, was in Anbetracht der zeitlichen Abwicklung des Emailverkehrs nicht ganz ausgeschlossen scheint.
Wie gesagt, ich für meinen Teil bin durch mit den Leuten und ihren Produkten, vielleicht nutzt die Diskussion ja aber zukünftigen Opfern/Kunden.
Besten Gruß
Ph.
- Tim
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Phil, sorry, aber ich finde Deine Darstellung der Geschichte ziemlich unfair und einen ziemlich schlechten Stil.Phil hat geschrieben:....
Tim
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- commando850
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Nachtrag:
Werde am Deckel eine seitliche Öffnung machen, damit das Kabel nicht bei einer mittigen Deckeldurchführung am Rotor schleift.
Das mittige Loch werde ich mit einem Glückspfennig verschließen, dann klappt´s auch mit der Nachbarin
Werde am Deckel eine seitliche Öffnung machen, damit das Kabel nicht bei einer mittigen Deckeldurchführung am Rotor schleift.
Das mittige Loch werde ich mit einem Glückspfennig verschließen, dann klappt´s auch mit der Nachbarin
- Phil
- SuFu Fetischist
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Dann lies es nicht, ignore list, oder Du lässt es wegmoderieren.Tim hat geschrieben:...
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Political correctness ?? Die ewigen Gutmenschen ....Tim hat geschrieben:Phil, sorry, aber ich finde Deine Darstellung der Geschichte ziemlich unfair und einen ziemlich schlechten Stil.Phil hat geschrieben:....
Tim
Hanni
BSA what else .... ??
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- Martin
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- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Ich kann Tims Posting nachvollziehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Hanni
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Ich nicht... !!!Martin hat geschrieben:Ich kann Tims Posting nachvollziehen.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- bosn
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Re: Erfahrungen mit Sachse-Zündung
Also,wenn ich die Replacement-Sachse jetzt so sehe...
ist das ja jetzt ordentlich von Boyer abgekupfert worden
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Bos´n
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