Hallo aus Marburg!
-
norton54
- Four Stroker
Hallo aus Marburg!
Hallo,ich bin hier neu, allerdings nicht auf englischen Ladies. Seit 1972 fahre ich Norton, seit 73 eine 750er Commando Fast Back Long Range Combat. Leider steht sie jetzt seit fast zehn Jahren angemeldet Aber ungenutzt herum,da ich aufgrund eines Hüftschadens weder das Bein über die Sitzbank gekriegt habe, sie erst recht nicht antreten konnte. Jetzt habe ich eine neue Hüfte und habe hier gelesen, daß es jemandem ähnlich ging. Kriegt man die Lady wieder an ??
Kaum macht man's richtig, schon geht's !
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: Hallo aus Marburg!
Hallo Norton54.
Willkommen im Forum.
Eine 59er AJS lässt sich prima mit einer neuen gut Hüfte antreten.
Das erste mal kostet zwar etwas Überwindung aber es lohnt sich.
Ich behaupte mal, eine Norton sollte dann auch klappen.
Ich habe allerdings einen Gewichtsvorteil..........
Ralph
Willkommen im Forum.
Eine 59er AJS lässt sich prima mit einer neuen gut Hüfte antreten.
Ich behaupte mal, eine Norton sollte dann auch klappen.
Ich habe allerdings einen Gewichtsvorteil..........
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Tim
- Commando Resterampe
Moin!
Lauter Hipster hier, coool ...
Solltest Du nicht mit dem Kicken klarkommen, gäbe es ja immer noch den Alton-Anlasser. Joe vertreibt den hierzulande.
Tim
Lauter Hipster hier, coool ...
Solltest Du nicht mit dem Kicken klarkommen, gäbe es ja immer noch den Alton-Anlasser. Joe vertreibt den hierzulande.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Hallo nach Marburg,
na dann hätteste ja beim Klaus 'rumkommen können letztes WE...
Ich bin zwar kein "Hipster", aber ein "Kneeler". Selbst mit meinem neuen Kniegelenk bekomme ich die 750er Trumpe angetreten.
Hüfte ist da unkritischer.
Also weitermachen!
Gruß
Wusel
na dann hätteste ja beim Klaus 'rumkommen können letztes WE...
Ich bin zwar kein "Hipster", aber ein "Kneeler". Selbst mit meinem neuen Kniegelenk bekomme ich die 750er Trumpe angetreten.
Hüfte ist da unkritischer.
Also weitermachen!
Gruß
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Ja hallo Herr Nachbar
Willkommen hier bei den Geschädigten
Wenn du dich erst mal nicht traust das Moped anzukickern aber gerne mal fahren möchstest, dann komm ich halt vorbei und trete sie für dich an.
Ne Runde fahren das Gefühl aufleben lassen und denEntschluß fassen es selbst zu probieren. Sicher wird es einfacher sein wenn der Motor schonmal gelaufen hat.
Ralf ist da das beste Beispiel, nicht nur das er eine neu Hüfte hat, er hat auch nur einen gebrauchsfähigen Arm und scheut sich nicht mal eben gute 200 km zum Forumstreffen zu fahren, sondern auch die Samstagsausfahrt durch den Vogelsberg zu meistern und das auf Strassen untester Kategorie.
und das ist ernst gemeint.
Kannst dich ja einfach mal melden.
Gruß Klaus
Willkommen hier bei den Geschädigten
Wenn du dich erst mal nicht traust das Moped anzukickern aber gerne mal fahren möchstest, dann komm ich halt vorbei und trete sie für dich an.
Ne Runde fahren das Gefühl aufleben lassen und denEntschluß fassen es selbst zu probieren. Sicher wird es einfacher sein wenn der Motor schonmal gelaufen hat.
Ralf ist da das beste Beispiel, nicht nur das er eine neu Hüfte hat, er hat auch nur einen gebrauchsfähigen Arm und scheut sich nicht mal eben gute 200 km zum Forumstreffen zu fahren, sondern auch die Samstagsausfahrt durch den Vogelsberg zu meistern und das auf Strassen untester Kategorie.
und das ist ernst gemeint.
Kannst dich ja einfach mal melden.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
norton54
- Four Stroker
Danke, das gibt doch Mut !! Habe gestern übrigens etwas durcheinandergebracht, hab die Baujahre gepostet. Besitzen/fahren gilt erst seit 1977.... Davor Yamaha, Honda
Dieses Jahr werde ich meine Lady nicht mehr reanimieren, meine Hüfte ist noch ziemlich neu und ich muss erst noch den KW- Simmering erneuern, der war zum Schluss noch undicht geworden. Auf der Erde rumkriechen ist noch nicht meins. Vielleicht noch wissenswert: Ich werde demnächst 62 Jahre alt (auch wenn ich mich nicht so fühle......)
Dieses Jahr werde ich meine Lady nicht mehr reanimieren, meine Hüfte ist noch ziemlich neu und ich muss erst noch den KW- Simmering erneuern, der war zum Schluss noch undicht geworden. Auf der Erde rumkriechen ist noch nicht meins. Vielleicht noch wissenswert: Ich werde demnächst 62 Jahre alt (auch wenn ich mich nicht so fühle......)
-
norton54
- Four Stroker
Vergessen: Gruß Frido .
Und muß mich wohl erstmal um mein Profil kümmern......
Und muß mich wohl erstmal um mein Profil kümmern......
- jan
- Julio Matchlesias
Wie?!! - neue Hüfte, und schon ist der Simmerring am Ar***? Da würde ich mal beim zuständigen Chirurgen zwecks Sachmängelhaftung vorsprechen!norton54 hat geschrieben:meine Hüfte ist noch ziemlich neu und ich muss erst noch den KW- Simmering erneuern
Ansonsten sollte eine neue Hüfte ziemlich bald belastungsstabil sein, und vielleicht übst Du ja auch mal Ankicken mit links? (Dass die Lady dabei auf dem Hauptständer stehen sollte, musst Du hier ja keinem erzählen.)
Wird schon! Gute Besserung, gutes Eingewöhnen ans neue Gelenk, gutes Gelingen bei den paar Kleinigkeiten an der Norton, und willkommen hier!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
Ach, und dazu auch noch was: Gönne Dir für ein paar (wenige) hundert Euro eine gescheite Motorrad-Hebebühne. Dann erledigst Du KW-Simmerringe im Stehen oder lässig von einem Barhocker aus.norton54 hat geschrieben:Auf der Erde rumkriechen ist noch nicht meins.
-
norton54
- Four Stroker
Barhocker wäre eine gute Möglichkeit !! Leider sind meine Möglichkeiten zu schrauben etwas begrenzt, da die Lady beim Nachbarn (natürlich im eigenen Zimmer) steht. Dem müsste ich eine Hebebühne erst mal schmackhaft machen..... 
- jan
- Julio Matchlesias
Wir können Dir da gerne behilflich sein!norton54 hat geschrieben:Dem müsste ich eine Hebebühne erst mal schmackhaft machen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
norton54
- Four Stroker
Lass mal, ist ein ganz lieber !! Sie steht seit fast vier Jahren da, er hat bisher nicht mal eine Kiste Bier angenommen!
- Uli
- Puristenpolizei
norton54 hat geschrieben:er hat bisher nicht mal eine Kiste Bier angenommen!
DAS würde mich misstrauisch machen...
Gute Genesung, wilkommen hier und viel Spaß beim Kickertraining.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
Warum ?? Ist halt einUli hat geschrieben:norton54 hat geschrieben:er hat bisher nicht mal eine Kiste Bier angenommen!![]()
![]()
DAS würde mich misstrauisch machen...![]()
Ralph und Wusel sind zudem gute Beispiele was mit Ersatzteilen im Körper noch alles geht.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
-
norton54
- Four Stroker
Forumstreffen in 17? Gerne. Fahren müsste ja klappen, meine Töchter haben mir schon vor einiger Zeit bei einem befreundeten Fahrlehrer eine Tour gebucht und geschenkt..... Damit ich auf einer leichten Kiste wieder reinfinde und das Risiko eines Schadens nicht auf der Norton liegt.
Mitdenkende Kinder.....