Martin hat geschrieben:Wieso jetzt das "Konzept" ändern? (...) Also, wo ist der Bedarf nach einer kommerziellen Veranstaltung? Ich seh den nicht und es würde gehörig Charme verlieren.
Ich seh´ das nicht so dogmatisch. Es hat halt nicht jeder die Möglichkeiten, wie wir sie bei Klaus, bei Uli, bei Ralph, bei Knolle und natürlich auch bei Dir genießen durften. Und auch bisher haben immer schon einige von uns "kommerziell" in Pensionen oder Hotels gewohnt, weil halt das "eigene" Zimmer mit "eigenem" Bad bevorzugt wurde.
Ich würde die Gastfreundschaft Einzelner auch nicht übermäßig - also vor allem im Wiederholungsfalle - strapazieren wollen. Und da könnte es ja theoretisch dann auch schon mal sein, dass sich im Jahr 2019 oder im Jahr 2024 kein Freiwilliger für die Ausrichtung findet.
Wenn jemand aus unserer Mitte das nächste Forumstreffen privat ausrichtet: Superklasse!!!
(Und gerne auch das übernächste und das überübernächste und das überüberübernächste...)
Wenn wir aber alle mal gemeinsam auf ein externes und bezahlpflichtiges Quartier ausweichen (müssen): Warum nicht?
Wichtig dabei ist, dass wir unser eigenes Programm haben, rund um die Uhr zusammenglucken können und vor Ort gute Möglichkeiten zum Fahren und Schrauben (na ja, wenigstens ein bisschen... ) bestehen.
Cheers, Jan