Werte Mitstreiter,
also, die rückwärtige Bremsankerplatte meiner T120 von 1969 ist ein wenig ramponiert.
Nichts akutes, ist mir nur schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt bin ich auf der Suche nach
Ersatz und da bin ich jetzt etwas verwirrt:
1. Mein 69er Parts Catalogue weist W1112 (37-1112) als richtige Platte (der 70er Katalog
hat ein Nachfolgemodell 37-3590)
2. Diverse Online-Shops behaupten, W1112 würde bis zur 66er, andere behaupten bis 68er
gehören. Die 37-3590 wären von 67-70 passend
Ein bunter Strauß an Widersprüchen ...
Jetzt scheint der einzige Unterschied das Gewinde (CEI vs. UNF) zu sein. Allerdings unterscheiden
sich noch die Bremsnocken. Auch da unterscheiden sich die Gewinde.
Jetzt ist die Frage: Wisst Ihr vielleicht, ob die alte Bremsnocke in die "neue" Platte passt?
Unterscheiden die sich wirklich nur im Gewinde?
Ist deshalb interessant, weil die neue Platte günstiger zu bekommen ist ...
Grüße
Alfred
Break Anchor Plate - die richtige
- Alfred
- Manxman
- Martin
- Mutti
Kann ich mir gut vorstellen, dass es nur die Gewinde sind. Das waren tatsächlich viele Teile, die wegen neuer Gewinde neue Nummern bekamen.
Ich würd mir keinen Kopp machen. Kann gut sein, dass die 69er noch CEI Gewinde hatte.
Ich müsste noch mal zwei Listen checken, dann kann ich es Dir sagen. Dazu solltest Du mich mal per PN erinnern
LG, Martin
Ich würd mir keinen Kopp machen. Kann gut sein, dass die 69er noch CEI Gewinde hatte.
Ich müsste noch mal zwei Listen checken, dann kann ich es Dir sagen. Dazu solltest Du mich mal per PN erinnern
LG, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Habe beide Ausführungen liegen...Augenscheinlich nur im Gewinde des Exenterbolzens und am Stehbolzen der Bremsankerstrebe unterschiedlich.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Alfred
- Manxman
Re: Break Anchor Plate - die richtige
Vielen Dank,
die hilft schon mal weiter. Muss ich mich nur entscheiden, ob ich´s lieber Original-mäßig übertreibe
oder ein paar Euronen spare.
Grüße
Alfred
die hilft schon mal weiter. Muss ich mich nur entscheiden, ob ich´s lieber Original-mäßig übertreibe
oder ein paar Euronen spare.
Grüße
Alfred