T140E lebt wieder!

The best motorcycle in the world!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von chinakohl »

Nööö Achim,
mach`doch einfach - Originalität hin oder her. An den Dingern ist schon damals im Laufe der Produktion über die Jahre soviel geändert worden (Unterschiede US- Markt, "Resteverwurstung" durch Les Harris, Umbauwahn der brit- Erstbesitzer) das letztendlich keiner genau weiß, was - wo - wie.
Manche Modelle haben Amal Vergaser - andere sind (aufgrund der jeweiligen Anforderungen des Importlandes) mit Bing- Vergasern ausgerüstet.
Les Harris hat sich bei der "Resteverwurstung" in den Regalen von Marzocchi, Magura und Brembo bedient - T140E Modelle sind sowieso eine ganz besondere Nummer.

Dein Mopped - deine "Rules" ......... (und lass`dich nicht belabern .... ).

P.s: Das "schöne" an den Unit/OIF - Modellen ist ja, das sich kein ernsthafter Triumph- Fan dafür interessiert - die Dinger sind einfach zu "jung".
Da kannste eigentlich aus dem ganzen "Teilesammelsurium" zusammenstricken, was dir gefällt - und nur gaaaanz wenige können dir fundiert nachweisen, was zusammengehört und was nicht ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

achim t140 hat geschrieben:Und noch zum Lenker:
Jau Jan, dass sehe ich auch so! Der Enfield Lenker, den ich z.Zt. mal angeschraubt habe (sieht zumindest auf dem Foto der Matchy ziemlich ähnlich) ist mir etwas zu weit nachhinten gekröpft – Höhe etc. ist ok. Hätte die Lenkerenden gerne ca. 5 cm weiter vorne, aber komme aus den Beschreibungen von z.B. Fehling nicht so ganz raus, vielleicht der LN1 ?
Der Lenker auf Deinem Foto sieht doch eigentlich schon sehr manierlich aus?! Vielleicht kriegt man die Lenkerenden durch Verdrehen noch etwas weiter nach vorne - oder stehen sie dann unnatürlich nach oben?

Ich würde es jedenfalls fast schon so lassen. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

achim t140 hat geschrieben:Ach ja, noch etwas: Möchte schon der Optik wegen wieder Dunlop 100TT aufziehen (gehe nicht auf die Rennstrecke und will auch nicht in den Bau, hier gilt 80 auf Landstrassen) – spricht irgendwas massiv dagegen?
Die sind ja bekanntlich nicht so dolle in der Straßenlage aber deutlich besser als früher. Die haben ja mittlerweile auch eine moderne Gummimischung. Also so zum Rumeiern sind die gut genug. Ich weiß aber nicht, ob es die überhaupt in der zulässigen Größe in 18" für hinten gibt. Musst Du mal prüfen.
Ich hab die BT45 drauf. Die sehen auch nicht sooo schlecht aus, haben aber eine deutlich bessere Straßenlage.

Ralf
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich fahre auch BT45 und nehme nichts Anderes mehr.
Es sagt sich so leicht... "gehe nicht auf Rennstrecke..." usw. Das ist allesso lange gültig, bis man mall gemerkt hat, was ein Reifen können kann...
Optik ist wichtig für die Eisdiele. Beim Fahren geht es um andere Sachen. UNd der BT45 ieht sooo modern auch gar nicht aus, gilt mittlerweile auch schon als "klassisches" Profil :mrgeen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

achim t140 hat geschrieben:Möchte schon der Optik wegen wieder Dunlop 100TT aufziehen ..... – spricht irgendwas massiv dagegen?
Ja.
Es spricht eindeutig gegen die 100TT, dass es heute wesentlich besseres gibt.
Das merkt man wirklich, auch deutlich vor der letzten Rille.

Conti ClassicAttac rulez! \:D/
Und das schreibe ich als bis letzten Sommer überzeugten BT45-Fahrer.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Neee - komm`Leute ...
das kann man generell so nicht sagen.
Klar sind die BT 45 als "allround- Gummis" für`n klassisches Bike `ne gute Wahl - da besteht gar kein Zweifel.
Allerdings habe ich auch Leute im Bekanntenkreis, die auf ihrer 750er GS- Suzuki eine jahrzehntealte Metzeler ME- Bereifung fahren (nur weil diese noch nicht unter die Mindestprofiltiefe abgenutzt wurde) und damit total zufrieden sind.
Wach werden diese "Stoffel" erst, wenn sie die Reifen zwangsläufig mal durch neue Fabrikate ersetzen müssen ( shit - die Dinger haben ja wirklich so viel mehr Grip).

Optik oder Fahrverhalten - diese Optionen darf jeder für sich selbst entscheiden (ich mach`da keine Religion mehr draus - ist mir völlig egal = ist ja nicht mein Hintern, auf dem ihr im Zweifelsfall landet) :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...
Allerdings habe ich auch Leute im Bekanntenkreis, die auf ihrer 750er GS- Suzuki eine jahrzehntealte Metzeler ME- Bereifung fahren (nur weil diese noch nicht unter die Mindestprofiltiefe abgenutzt wurde) und damit total zufrieden sind.
....
Bei 50-100 km pro Jahr soll das wohl sein. Sind ja quasi noch neue Reifen. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Neee - komm`Leute ...
WAS kann man generell so nicht sagen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:...
Bei 50-100 km pro Jahr soll das wohl sein. Sind ja quasi noch neue Reifen. :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass diese Leute - damit die Metzeler ME weich und geschmeidig bleiben - ihre Reifen zwei Mal pro Saison liebevoll mit Penaten-Creme einreiben.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Neee - komm`Leute ...
WAS kann man generell so nicht sagen?
Dass das Bessere des Guten Feind ist (Conti ClassicAttack beats Bridgestone BT 45 beats Dunlop TT 100 beats Metzeler ME... ).

Ich halte mich aus dieser unerquicklichen Diskussion heraus und fahre Heidenau. :mrgreen:
Zuletzt geändert von jan am Freitag 29. April 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

chinakohl hat geschrieben:Allerdings habe ich auch Leute im Bekanntenkreis, die auf ihrer 750er GS- Suzuki eine jahrzehntealte Metzeler ME- Bereifung fahren (nur weil diese noch nicht unter die Mindestprofiltiefe abgenutzt wurde) und damit total zufrieden sind.
Wie meine Oma - die war mit ihrer Brille auch immer total zufrieden. Bis wir sie mal zum Optiker geschleppt haben.
Sie war sehr erstaunt, wie sich Wim Toelke und Rudi Carell dann plötzlich verändert hatten... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Also ich kenn einen, der einen kennt, der hat seinem Mofa in mühevoller Kleinarbeit den Choke abgewöhnt...... ich kenn auch einen, der wäscht seine Wäsche nur mit Wasser und ohne Waschmittel........ und noch einer, der schaut sich im Fernsehen Musikantenstadl an und hört dazu Anthrax auf Vollgas...

Irre, oder ? Und was lernen wir daraus ? Ja, nix halt, aber ich hatte noch paar Buchstaben über..... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Die Grütze die dieser Typ ablässt wird immer unerträglicher. Jetzt ist der schon der einzige Bewohner meiner Ignore-Liste und trotzdem kommt völig merkbefreiter geistiger Dünnschxxx durch.

Kann man das BITTE unterbinden??
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wisst ihr was?

Ihr seid mir mittlerweile echt zu blöd - ich hab`keinen Bock mehr mit solchen Affen "zu spielen" ......
Wenn man schon nicht mehr anderer Meinung sein darf, ohne "angemacht" zu werden, könnt ihr euch eure Britenscheiße sonstwohin schieben.

Das war`s für mich hier (und den Kommentar "schon wieder" könnt ihr `runterschlucken)

@ Daniel

Dankeschön !!!!!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Wisst ihr was?

Ihr seid mir mittlerweile echt zu blöd - ich hab`keinen Bock mehr mit solchen Affen "zu spielen" ......
Wenn man schon nicht mehr anderer Meinung sein darf, ohne "angemacht" zu werden, könnt ihr euch eure Britenscheiße sonstwohin schieben.

Das war`s für mich hier (und den Kommentar "schon wieder" könnt ihr `runterschlucken)

@ Daniel

Dankeschön !!!!!
HUCH?!?!?!!

Was ist denn mit Dir los?

Arvid, ein bisschen bist Du schon ein Patient. Daniel lässt einen Kommentar vom Stapel - dessen Genervtheit mich allerdings auch etwas überrascht hat -, ich schaue mir daraufhin alle direkt davorstehenden Kommentare an, und die sind von Mateo, Uli und mir.

Wieso kommst Du also auf die Idee, Daniels Kommentar ausgerechnet auf Dich zu beziehen?!! Vielleicht hat er ja z. B. auch mich gemeint?!

Manchmal nimmst Du Dich wirklich zu wichtig. Bezieh´ nicht alles auf Dich. Schüttel´ einfach mal Deinen Minderwertigkeitskomplex ab...
Das gilt übrigens auch für Dein ewiggleiches Salbadern zu Deiner Aprilia Pegaso, die hier wirklich kein Schwein interessiert, von der Du uns aber unentwegt unterstellst, wir fänden sie grottenhässlich, verachtenswürdig, ... Ich weiß noch nicht mal, wie die Karre aussieht!

Und droh´ uns nicht immer wieder an, Dich hier final zu verabschieden - das glaubt Dir eh´ schon längst keiner mehr. :twisted:

Cheers, Jan
Antworten