Moin!
So, mal'n paar Fotos, wenn's denn sooooo pressiert... Der NOS-Deckel in "Fireflake Golden Bronze" mal probeweise montiert, hat auf Anhieb perfekt gepasst.
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Dann die Neuproduktion aus dem Hause Andover. Hat einen Hauch schlechter gepasst, aber alles im Rahmen. Bei genauem Hinsehen war der eine Pin bzw. dessen Bracket am Batterieträger leicht verbogen, zwei sanfte Schläge mit dem Gummihammer, jetzt passt der neue perfekt, dafür der NOS nicht mehr so gut .....
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Egal, soll ja eher Feuerflockensmaragdgrün werden. FFGB scheint ein Mix aus mehreren Rot- und Orangetönen zu sein, das nachzuahmen dürfte satt Nerven kosten - wobei ich die Farbe auch sehr schnieke finde.
Dann die Menze-Werke überprüft, wie gesagt. Ich habe einfach nur meine beiden Naben hingeschickt und zwei, drei Wochen später waren die Dinger fertig. Irgendwelche Maße habe ich ihm nicht genannt, die hatte er schon bei der Atlas sofort parat, und bei der passten die Räder ziemlich perfekt.
Erstmal mit dem Baumarktlaser auf Fotostativ die Felge vorne ausgerichtet: Mitte Gabelbrücke ausgemessen, dann darüber und über die Lenkkopfachse die Gabel ausgerichtet. Man erkennt den Laser schwach auf dem Schaft oben, ungefähr mittig in der Bohrung an der unteren Gabelbrücke - die konzentrisch zum Schaft ist - und auf der kleinen schwatten Markierung auf der unteren Brücke. Wenn die drei Punkte vom Laser erwischt werden, ist der Laserstrich schon ziemlich gut mittig und die Gabel steht gradeaus. Wie man sieht, ist die Felge schon ziemlich mittig, das passt schon super. Das letzte Quentchen habe ich nicht rausgekitzelt, zumal die Kiste ja eh auf dem Rollbock nicht 100% senkrecht im Raum ausgerichtet ist.
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Ganze 81 Sekunden später warf der Laser dann sein Licht einigermaßen mittig aufs Hinterrad .....
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... und wie man an diesem Foto erahnen kann, war der so ausgerichtete Laserstrich dann auch wieder einigermaßen mittig vorne auf der Felge (nur auf deren "Hinterseite") zu finden.
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Mit reicht das an DIY-Fahrwerksvermesserei, demnächst gehen die Dinger zum lokalen Avonberater, aber das weniger aus tiefster Überzeugung, sondern eher, weil es wohl keinen 90/90-19 von Conti gibt.
Tim
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