Sasel hat geschrieben:Kerzen die mal nass waren, sind tendentiell zu tauschen und nicht mehr so gut. Können Kerzen wirklich das Problem sein?
Ja, u.U. können sie das. Wenn heiße Kerzen beim nächsten Start erstmal eine kalte Spritdusche bekommen, können sich Risse im Isolator bilden, das hatte ich mal vor Jahren an der Atlas mit NGKs. Ein Bekannter von mir hat sich das mal im Hochspannungslabor angesehen, da konnte man schön sehen, wie sich statt des Funkens mitten im Brennraum kleinere funken weit davon weg bildeten, und die reichten nicht zum Zünden aus. Danach bin ich auf Champions umgestiegen, die sind davon unbeeindrukct offensichtlich.
Tschüss aus dem Krankenhaus, Christian


Schönen Feierabend oder gute Besserung!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!