Echt? Cool!Tim hat geschrieben: ...
Joe erzählte vorhin, dass sie jetzt noch korrekte S-Sitze auflegen werden, mit Pfanne nach Zeichnung. I...
Tim

Dann muss ich noch jemanden suchen, dem ich die klobige späte Roadsterbank verhökern kann.
Echt? Cool!Tim hat geschrieben: ...
Joe erzählte vorhin, dass sie jetzt noch korrekte S-Sitze auflegen werden, mit Pfanne nach Zeichnung. I...
Tim
Ich arbeite tatsächlich grade an dem Ding, aber an Dingen, die extrem unzeigtauglich weil langweilig sind. Will sagen ich male den Kabelbaum und konstruiere die Abstützung der Erbsenschießer am Hilfsrahmen (weil ich die Gummilagerung an den Z-Plates nicht mag - abgesehen von der Elektrik das einzige nicht-okinaale Detail an der Kiste).RoadRocket hat geschrieben:Und?
OT on.Tim hat geschrieben:
Außerdem ist mir noch ein 3D-Drucker und ....
Posts von Dir sind niemals langweilig...Tim hat geschrieben:.... Dingen, die extrem unzeigtauglich weil langweilig sind.......RoadRocket hat geschrieben:Und?
Tim
Boah ey! - gerade so was finde ich too-taaal spannend!!!Tim hat geschrieben:(...) an Dingen, die extrem unzeigtauglich weil langweilig sind. (...) ich male den Kabelbaum und konstruiere die Abstützung der Erbsenschießer am Hilfsrahmen
Äääähm... denkst Du noch an meine Kardanwellen-Rechnung... ?Tim hat geschrieben:Ich arbeite (...) an Dingen, (...) Außerdem ist mir noch (...) dazwischengekommen....
jan hat geschrieben:Äääähm... denkst Du noch an meine Kardanwellen-Rechnung... ?![]()
Nur so'n Spielzeug von Velleman.RoadRocket hat geschrieben:...3D Drucker? Ich weiss ja nicht was für ein Modell Du da hast ....
Der Vertex soll erstmal nur grobe Prüfmuster ausspucken, um am Krad zu checken, ob meine Konstruktion halbwegs passt. Und die Kinder können damit ihre Sketchup-Spielzeuge ausdrucken. Aber nur in PLA, bei ABS ist der Drucker schon überfordert ohne habhafte Nacharbeit (Heizbett, Einhausung etc.) ....und was für ein Zweck dieser Drucker bei Dir erfüllen muss,...
Wär schlimm, wenn nicht....Es existieren jdeoch schon sehr professionelle 3D Drucker, da ist man dann aber ruck zuck bei Monstersummen die diese Teile kosten. Ich denke das ist Dir jedoch schon alles bewusst.
Nein, aber ich die Farbe ist fix, ich hab einen Polyesterbaum entlaubt und gehäxelt:Sind Tank & Co schon gelackt?
Gar nicht mal der schlechteste für den Hausgebrauch. Bei uns im Geschäft sind wir immer mal wieder am diskutieren ob wir auch noch in das 3D Drucker Segment einsteigen wollen, aber ich winke da noch etwas ab, da die wirklich guten Teile eben schweine teuer sind und noch mehr Ärger mit billigen Drucker brauchen wir auch nicht unbedingt.Tim hat geschrieben:Nur so'n Spielzeug von Velleman.
... das sind 3D Drucker! Da könntest ja fast ein Tank drauf ausdruckenTim hat geschrieben:Wär schlimm, wenn nicht....
hahahaha, auf jeden Fall ist das ne super kuule Farbe! Bin auf das Resultat gespannt.Tim hat geschrieben:Nein, aber ich die Farbe ist fix, ich hab einen Polyesterbaum entlaubt und gehäxelt .
D.h. ich werde dann mal ein, zwei Abende damit verbringen, die kleinen Shycerchen mit Sekundenkleber und Pinzette auf dem Tank zu applizieren.![]()
![]()
Tja, was soll ich sagen, nicht nur fast, das hab ich vor kurzem gemacht für einen Kundenmotor - für dieses lustige Ding hier: unseren Öltank-Tanzomaten. Damit werden Öltanks auf Funktion unter ziemlich realistischen Bedingungen getestet - die fieseste Strecke ist übrigens Spa wg. der Radillion. Inzwischen sind RP-Teile aus den entsprechenden Materialien gut genug, um dem standzuhalten. Kunde war jedenfalls schwer zufrieden.RoadRocket hat geschrieben:Da könntest ja fast ein Tank drauf ausdrucken
Ja ja, nimm uns nur die Eau-Rouge-Illusion!!Tim hat geschrieben:Spa wg. der Radillion
...und es heißt "Raidillon"Tim hat geschrieben:Radillion
Das Video ist aber auch Blödsinn: Die fahrerisch fiese Kurve ist der kleine Linksnkick unten im Tal am Ende der alten Start-Ziel-Geraden, und wenn in Briefings von Eau Rouge die Rede ist, dann ist die Stelle gemeint, von da aus geht es in die Raidillon d'Eau Rouge, das ist die Bergaufpassage. Für den Öltank kritisch ist die Kuppe von der Raidillion auf die Kemmel-Gerade. Das ist im F1- und WEC-Kalender die Stelle mit der höchsten positiven Beschleunigung in Z-Richtung, d.h. das Öl will da ausnahmsweise mal nach oben und die Druckpumpe läuft kurz mal trocken. Deswegen sind schon einige Motoren in Spa verreckt, v.a. mit den Downforce-Autos.jan hat geschrieben:Ja ja, nimm uns nur die Eau-Rouge-Illusion!!
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.jan hat geschrieben:...und es heißt "Raidillon"