Zollschrauben!

The best motorcycle in the world!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Zollschrauben!

Beitrag von Moppedmessi »

Thomas T140V hat geschrieben: @Mopedmessi "Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk"? Das verstehe ich nicht? Hat das mit dem Forum zu tun?

Das kommt automatisch wenn man via tapatalk mit dem Telefon im Forum unterwegs ist.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Thomas T140V
Two Stroker

Beitrag von Thomas T140V »

Hallo Kollegen,
meine Beschreibung ist falsch! Es handel sich um die vier Verschraubungen an den beiden Tauchrohren, die das Vorderradschutzblech halten. Wie gesagt, prüfe ich diese in der nächsten Woche und entscheide was ich mache. Gelegentlich schießt man ja über das Ziel hinaus und macht damit die Tauchrohre kaputt. Bevor es richtig teuer wird, sind da dann lieber metrische Schrauben drin.

Ich beabsichtige auch nicht, vom Motorrad zu fallen, weil ich an Sachen gebastelt habe, die mein Können übersteigen! :pfeiffen:

Grüße
Thomas

@ Mopedmessi: wieder was dazugelernt!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

1/4" UNF, Rep Kit von Baer coil, habe ich in meiner Gabel auch drin' und funzt prächtig!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Booaah Wusel - Shyce drauf, dem Schutzblech macht das nix wovon es gehalten wird (ob Zoll oder metrisch). Ausserdem haste an der Stelle auch nicht genügend Fleisch um das auszubohren und `n Reparatureinsatz einzusetzen (im Zweifelsfall platzt der Mist weg - und bevor ich auf meinem eigenen Vorderradschutzblech "Schlitten" fahr`..........).

Hauptsache die Kiste fährt anständig und sicher (ich fahr`ja Mopped um Spass zu haben und nicht um mein Leben "spannender" zu machen ;-) ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Hmmm ... aha ... dann meinst Du also die zwei 1/4"UNF X 3/4" je Tauchrohr, mit denen das Blech verschraubt wird, an dem das Vorderradschutzblech verschroben ist?
Das is natörlich auch n büschen ulkich mit den Dingern ... die sind 6,35mm Feingewinde und sitzen trotzdem im Alu ...
Da könnte man natürlich schnell schonmal auf die Idee kommen 8mm-Gewinde reinkurbeln ... Material sollte genug da sein ... glaub ich ...
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Volker Koch hat geschrieben:Hmmm ... aha ... dann meinst Du also die zwei 1/4"UNF X 3/4" je Tauchrohr, mit denen das Blech verschraubt wird, an dem das Vorderradschutzblech verschroben ist?
Das is natörlich auch n büschen ulkich mit den Dingern ... die sind 6,35mm Feingewinde und sitzen trotzdem im Alu ...
Da könnte man natürlich schnell schonmal auf die Idee kommen 8mm-Gewinde reinkurbeln ... Material sollte genug da sein ... glaub ich ...
Joh...
da kann man auch nicht viel kaputtmachen, und zur Not löten/schweissen....aber wirklich notwendig ist das nun auch nicht...
Ist halt nur für's gute Gewissen wieder zöllig :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Volker Koch hat geschrieben:
BSA what else .... ??
Woher kennst ´n Du Else überhaupt?

Else, das war meine erste große Liebe, :love: :hearts:

Jetzt sag bloß nicht Du hattest auch was mit Ihr... :-s :boese: :boese:
Hanni

BSA what else .... ??
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Neee ... Else is doch Dirks Freundin ... Mann ... äy!!!
Antworten