Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Andreas
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Diese 48 Anzeigen kommen jeden Tag von einem anderen Anbieter und werden wahrscheinlich ebay Kleinanzeigen gemeldet und daraufhin gelöscht!
Gruß
Der Andreas
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gruß
Der Andreas
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
All part of the Game!!!
-
commando850
Ha, habs doch gewusst das kann nicht koscher sein, gugst Du hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
und der Preis ist fast doppelt so hoch! Hat noch jemand die angebotenen Motoräder gesehen? Fast alle waren irgenwo geknipst, total verschiedene Hintergründe. Die mail Adresse war jan000@t-online.de![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
und der Preis ist fast doppelt so hoch! Hat noch jemand die angebotenen Motoräder gesehen? Fast alle waren irgenwo geknipst, total verschiedene Hintergründe. Die mail Adresse war jan000@t-online.de
- Martin
- Mutti
Arvid - ich will mich nicht mit Dir streiten.chinakohl hat geschrieben:Leute - ich will mich nicht mit euch streiten.
Mag ja sein, das es in diesem Fall ein Fake bzw. Betrugsversuch war. Aber nur weil jemand 48 Moppeds verkauft/anbietet muss es nicht zwangsläufig einer sein - dann sollte es (wie -möglicherweise- in diesem Fall) noch andere offensichtliche Hinweise auf einen versuchten Betrug geben.
Ich schrieb ja schon - zumindest 1 Fall ist mir persönlich bekannt, bei dem alles soweit korrekt war.
Mag ja sein, dass es Fälle gibt, bei dem alles so korrekt ist. Aber nur weil es Menschen gibt, die so große Sammlungen haben, muss es nicht zwangsläufig seriös sein - dann sollte es (wie nicht in diesem Fall) offensichtliche Hinweise auf eine große Sammlung geben.
Ich schrieb ja schon - zumindest einige Fälle sind mir persönlich bekannt, bei dem alles Fake war!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Mein liebster Martin
,
natürlich muss ich dir da Recht geben. Allerdings würde ich persönlich kein Mopped kaufen wollen, von dem ich a) den Besitzer nicht kenne, oder b) das ich nicht vor Kauf besichtigen kann. Wobei im Falle b) ich evtl. auf einen Bekannten dem ich vertraue (z. Bsp. dich) zurückgreifen würde, weil er evtl. dort in der Nähe wohnt.
Da kann das Angebot noch so verlockend sein - "watt ich nich` anpacken kann, datt koof ich nitt" (wie man hier so schön sagt).
Alles wieder gut?
natürlich muss ich dir da Recht geben. Allerdings würde ich persönlich kein Mopped kaufen wollen, von dem ich a) den Besitzer nicht kenne, oder b) das ich nicht vor Kauf besichtigen kann. Wobei im Falle b) ich evtl. auf einen Bekannten dem ich vertraue (z. Bsp. dich) zurückgreifen würde, weil er evtl. dort in der Nähe wohnt.
Da kann das Angebot noch so verlockend sein - "watt ich nich` anpacken kann, datt koof ich nitt" (wie man hier so schön sagt).
Alles wieder gut?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Martin
- Mutti
Es war nie schlecht.chinakohl hat geschrieben: Alles wieder gut?
Alle wollen nur unser Geld. Also.. würd ich ja auch wollen...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Das Grauen hat einen Verkäufernamen. Scheiße, Scheiße, Scheiße....
Was sich dahinter verbirgt, das mag ich mir gar nicht vorstellen...
- Martin
- Mutti
Das Beste daran sind tatsächlich die italienischen Papiere... Da darf man hoffen, dass die Kiste da sehr lange gelaufen ist...Phil hat geschrieben:Das Grauen hat einen Verkäufernamen. Scheiße, Scheiße, Scheiße....![]()
![]()
![]()
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Italienische Papiere sollten die Zulassung recht einfach machen. Wobei das Ding scheint eher länger draußen gestanden zu sein, so wie es aussieht. Und ich neige zu einem schlechten Bauchgefühl, wenn die Dingers zu lange stehen. Le Frog hatte auch allerlei Standschäden, Korrosion am Hauptlager, Korrosion auf den Getrieberädern usw. usf. Kaufen, neue Reifen drauf, zum TÜV und los fahren, das wird da eher nicht gehen. Wobei sie eigentlich recht komplett und original aussieht.Martin hat geschrieben:Das Beste daran sind tatsächlich die italienischen Papiere... Da darf man hoffen, dass die Kiste da sehr lange gelaufen ist...
Egal, auch dafür wird sich irgendein Käufer finden.
Beste Grüße
Ph.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
@ Martin
Da hab`ich dann ja keine Probleme - ich hab`kein Geld
Da hab`ich dann ja keine Probleme - ich hab`kein Geld
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- jan
- Julio Matchlesias
Das wäre ja zur Abwechslung mal fast schon ein Kaufargument.Phil hat geschrieben:Wobei sie eigentlich recht komplett und original aussieht.
Wobei - so versypht, wie die Karre aussieht, sollte das erste Gebot bei 1.800 liegen;und dann lässt man sich auf zwo-vier hochhandeln. Dann hätte er wenigstens 50 % seiner Wunschvorstellung erzielt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
Hm. Mein Bauchgefühl geht im Schrillen der Alarmglocken unter, wenn ich den Verkäufernamen sehe .....Phil hat geschrieben:Und ich neige zu einem schlechten Bauchgefühl, ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Ich hoffe, du hast das als "Gag" gemeint......
Andernfalls hast du leider Pech gehabt, weil - wenn`s legal sein soll - wird ein neu gebauter Rahmen mit aktuellem Datum als Baujahr eingetragen.
Somit unterliegt das auf diesem Rahmen aufgebaute Fahrzeug auch aktuellen Vorschriften hinsichtlich Abgas- und Geräuschemission (maßgeblich für die Prüfungsmodalitäten ist ja immer das Datum der "ersten in Verkehr- bringung").
Daher glaube ich kaum, das dann ein klassisches Norton- , Triumph- oder sonstiges Aggregat dieser Aera zulassungsfähig sein wird.
Ergo: Ein nettes Accessoire für die Sammlervitrine .......
Mit ein bisschen Glück, wirst du aber "Reparaturrahmen" fertigen können (sofern du die notwendigen Schweißzertifikate nachweisen kannst und bereit bist mehrere Rahmen zur Baumusterprüfung dem KBA zu übereignen).
Andernfalls hast du leider Pech gehabt, weil - wenn`s legal sein soll - wird ein neu gebauter Rahmen mit aktuellem Datum als Baujahr eingetragen.
Somit unterliegt das auf diesem Rahmen aufgebaute Fahrzeug auch aktuellen Vorschriften hinsichtlich Abgas- und Geräuschemission (maßgeblich für die Prüfungsmodalitäten ist ja immer das Datum der "ersten in Verkehr- bringung").
Daher glaube ich kaum, das dann ein klassisches Norton- , Triumph- oder sonstiges Aggregat dieser Aera zulassungsfähig sein wird.
Ergo: Ein nettes Accessoire für die Sammlervitrine .......
Mit ein bisschen Glück, wirst du aber "Reparaturrahmen" fertigen können (sofern du die notwendigen Schweißzertifikate nachweisen kannst und bereit bist mehrere Rahmen zur Baumusterprüfung dem KBA zu übereignen).
- Tim
- Commando Resterampe
Es gibt ein Leben nach dem KBA!chinakohl hat geschrieben:.... (sofern du die notwendigen Schweißzertifikate nachweisen kannst und bereit bist mehrere Rahmen zur Baumusterprüfung dem KBA zu übereignen).
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Und das aus deiner Feder! Ich bin schockiert!Tim hat geschrieben: Es gibt ein Leben nach dem KBA!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!