Arvid, wenn der Sensemann mal an deine Türe klopft, dann wirst du sehen, wie sehr du an deinem verschissenen Leben hängst, auch, wenn du weißt, daß du eines Tages mal sterben mußt. Diese Gewissheit bringt dich in dem Moment nicht ein Stück weiter und macht es auch nicht leichter, mit dieser Situation umzugehen.chinakohl hat geschrieben:Leute - habt ihr irgendwie eine depressive Phase?
Ich möchte über dieses Thema eigentlich gar nicht nachdenken (der Idealfall wäre, man wacht morgens auf und stellt fest: Ey, Shit - ich bin tot).
Sterben muss jeder mal - ist eine unumgänglich Folge des Lebens (bis dahin sollte man sich aber über das wann und wo keine großartigen Gedanken machen - das hindert einen nur am Leben).
Ein weiser Mann hat mal gesagt: Wenn du immer in der Angst lebst, das dir was schlimmes passiert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es tatsächlich passiert.
Und wenn dieser fiese Kerl dann 1 Jahr später plötzlich wieder vor der Tür steht, dann hast du die Bux bis zum Stehkragen voll. Das verspreche ich dir.
Beste Grüße
Oliver