Tiger 750 OIF Verbindung Vergaser / Lufi

The best motorcycle in the world!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Tiger 750 OIF Verbindung Vergaser / Lufi

Beitrag von chinakohl »

Ey!!!! Du hast ja mal gar keine Ahnung, Martin. Mein Kater fühlt sich darauf sehr wohl... .
Aber der fühlt sich ja eigentlich hier überall wohl :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ist der Tisch eigentlich original Warrings?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Keine Ahnung - is`auf jeden Fall "Schüppenstiel". Hat meine Oma mal vor etlichen Jahren geerbt (von einer gut betuchten Dame der Mülheimer Prominenz - glaub`es war die alte Frau Thyssen, da meine Oma mit ihr bekannt war) und mir überlassen.
Aber der Tisch müsste mal dringend aufgearbeitet werden.........

Wieso?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

Geht es hier um Haustiere? Es kann nur Einen geben.[emoji6] Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Nööö - um Teppiche und Tische :-) :-) :-)
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

Öhm da hab ich auch nur einen Teppich mit KatzeBild[emoji6]
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Katzen haben immerhin Charakter---man erkennt es daran, dass es keine Polizeikatzen gibt! :versteck:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Früher - vor mehreren 1000 Jahren - sind Katzen in manchen Kulturen als Götter verehrt worden, aber wahrscheinlich ist irgendwann vergessen worden sie zu informieren das sich dieses geändert hat ;-)

P.s: Früher konnte ich mit Katzen nix "anfangen" - mittlerweile bin ich geradezu Katzen- verrückt :-). Is`schon echt geil, manchmal sitzt mein "Kleiner" vor mir und guckt mich an - und man kann schon fast sehen, wie`s in seinem Gehirnskasten "rappelt" (weil er sich gerade den nächsten Unfug ausdenkt).

P.p.s: Könnt ihr mal `n bisschen lauter schreiben :-) - ich komm`gerade aus`m Keller und bin 3/4tel taub vom Sitzbank-flexen (natürlich wieder mal vergessen den Gehörschutz auf die Lauschlappen zu stülpen) ;D
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Katzen haben immerhin Charakter---
Deshalb fahre ich ja auch Triumph TIGER :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Katzen haben immerhin Charakter---
Deshalb fahre ich ja auch Triumph TIGER :mrgreen:
Isses nicht cool wie schnell hier von Haustieren wieder zum Thema zurückgefunden wird.... :loldev: :mrgreen: Keine 2 Seiten OT später :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn das jetzt nix mit Tieren die machen was sie wollen oder nass komisch riechen :halloatall: zu tun hat will ich noch kurz mitteilen das die neue Zündung montiert ist. Die Tiger läuft im Stand schon besser und so bis 90 auch. Schneller ging's auf der Bottroper Strasse nicht O:) :unknown:

Alles weitre dann wenn ich mal auf die Autobahn kann.
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Hi Udo,
irgendwie irritieren mich die Ergebnisse Deiner Feldversuche.
Was hast Du denn jetzt für eine Zündung verbaut?
Du schreibst, Du hast mittelprächtigen Aufwand betrieben, um den OT und die 38° v.o.T. zu finden und irgendwelche Markierungen anzubringen? ... Wie jetzt? ... Du hast am Primärantriebsdeckel vorn einen kleinen runden Kontrolldeckel, unter dem ... wenn Du ihn rausschraubst ... eine Art Nagel als Zeigerstift mit Kontrollfunktion zur Zündeinstellung sitzt.
Du hast hinter dem Zylinderblock einen eingeschraubten Verschlußstopfen im Motorgehäuse (-> SuFu!). Wenn Du das Teil rausschraubst, dann kannst Du mit einem Schraubendreher und eingelegtem zweitem Gang durch diese Öffnung einmal die Kerbe für die Zündung 38° v.o.T. sowie die OT-Kerbe erfühlen.
... Kurbelwelle auf volle Frühzündungskerbe stellen, den Zündungs-pickup im Herzdeckel so einstellen, das die beiden Magneten direkt zwischen den Abnehmerstiften stehen, Stopfen hinter der KW wieder reindrehen, kucken, ob die Kiste anspringt ... springt sie an, dann Stroboskop und zweite !!! Batterie holen, den Verschlußstopfen am Primärdeckel rausdrehen, das Strobo an die zweite Batterie und eins der Zündkabel klemmen, Karre auf den Hauptständer und anschmeißen, zweite Person draufsetzen und darum bitten, in kurzen Intervallen das Gas aufzudrehen, gleichzeitig mit der Strobofunzel durch das kleine Kontrollloch leuchten und kucken, wie sich die Markierung auf dem Lichtmaschinenrotor - da sollte eigentlich ein Schlitz drin sein - in Richtung der Nagel-/Zeigerspitze bewegt.
Wenn alles richtig eingestellt ist, dann steht die Markierung bei 5.000Umin unter dem Zeiger. Nachdem die Boyer - zumindest die, die ich von früher her kenne - linear weiter verstellt, könntest Du die Zündung auch so abblitzen, daß sie erst bei 6.000 steht.
wenn das alles paßt, dann sollte die Karre mit zunehmender Drehzahl auch zunehmend heftiger am Gas hängen. Auch der Tiger-Motor beschleunigt eher exponentiell ...
Wie gesagt, die zweite Batterie ist zwingend erforderlich für´s Ablitzen und ´ne 270er Hauptdüse sollte optimal funktionieren -> auch mit den dickeren Krümmern.
Viel Erfolg
Volker
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo Volker,

aaaaaalso. Vielleicht sollte ich erstmal sagen das ich seit meiner Kindheit Jugend forscht betreibe und daher wissen wollte wie ich mit der Gradscheibe und dem Anschlagwerkzeug Ot und die 38° finde. Hat ja auch geklappt. O:)

Gekauft habe ich eine Pazon Shure Fire die auch wie geschrieben gut funktioniert. Die Sache mit der zweiten Bakterie hatte ich nicht auf dem Schirm, werde mich aber morgen beim Abblitzen dran halten, danke für den Tipp :halloatall:

Mit der Düse ist sie ja jetzt original auf der Vergaserseite, sollte also laufen. Wenn nicht habe ich die Zündungsseite als Fehler ausgeschlossen und ich suche am Versager weiter.

Auf jeden Fall halte ich euch hier auf dem Laufenden!
Gruß Udo

Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Ich nochmal,

zum Abschluß dieser Geschichte das Ergebnis:

nachdem ich ja die Zündungsseite als erledigt abhaken konnte, habe ich vergaserseitig weitergesucht, weil sie immer noch ein böses Klingeln hatte wenn es ab 100 km/h ans Beschleunigen ging. Dabei kamen dann zwei Dinge zusammen:

1. Oliver hat mir ein Ei gelegt :zwinker: von dem er ganz bestimmt nichts wusste: Die beiden Luftfilter sind die, die komplett offen sind. Wenn ich das richtig sehe müssten sie eigentlich ungefähr zu 2/3 geschlossen sein. ( ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll) Als ich bei Oli losgefahren bin lief sie ja schon deutlich besser als vorher und da war die Düsennadel in der Mitte.

2. Ich Döspaddel war immer bei zu Fett. Nachdem ich jetzt die Nadel ganz hoch gehangen habe und die Luftfilter provisorisch zur Hälte abgeklebt hab, rennt sie wie es sein soll :laola:

Gasgeben bei 120 im letzten Gang wird mit Beschleunigung belohnt und nicht mit Klingeln bestraft, Durchzug in allen Gängen und drehfreude.

Ich bin hin und weg.

:bia:

Euch allen vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Gruß Udo

Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Udo Z1R hat geschrieben:...

:biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Udo Z1R hat geschrieben:
Ach, bist du umgezogen... :?: :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten