hellmut hat geschrieben:also ich bin ein zufriedener Kunde von Karsten Johne (und werde für diese Ansage nicht bezahlt!!)...
Naja, ich hatte im Jahre des Herrn 1999 meine A 65 bei ihm gekauft. Das war zwar ein Moped in 'Kommission' damals, aber ich glaube das bis heute nicht so recht. Am Ende des Tages habe ich aber so eine nummerngleiche A 65 im Originallack gekauft, wahrscheinlich 2 oder 3 k DM zu teuer, weil die Brücken krumm waren und noch ein paar Sachen, wo ich teilweise Jahre brauchte, um auf die Ursache zu kommen und sie abzustellen.
Aber ich wollte das Moped damals haben, einen guten Teil der Knete hatte ich dann über 3 Jahre abgestottert und hab' das Ding heute noch. Die Möhre ist ein 'keeper', wie der Angelsachse sagt.
Teile hatte ich anfangs bei ihm bezogen, allerdings auch öfter Retouren gehabt, weil die Dinger schlecht/nicht passgenau/ zweifelhafter Herkunft waren. Eine Reparatur des Tachos war auch nicht von Erfolg gekrönt, aber wie gesagt, es ist schon lange her und ist mir heute schnurz... Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, hatte ich auch manchmal in München zu tun, und den Laden fand ich schick. Ich bin da gerne hin gegangen, obwohl ich kein echter Hipster oder anderen Trends unterworfener Zeitgenosse bin. Die Ebay-Angebote von ihm sind schlicht zu teuer.
Mit dem Umzug nach Düsseldorf ist dann der Ehrkamp mein Standardhändler für BI geworden. Das klappt ganz gut da, auch wenn es mal Retouren gibt, er nimmt das dann anstandslos zurück. Und man kann Sachen auch ansehen vorher. Klar geht es im Internet billiger, aber ich komme zurecht kohlemäßig. Ich greife aber auch bei manchen Teilen auf die Amis-Händler wie MAP, British Only etc. zurück, aber nur wenn sie via Ehrkamp nicht lieferbar sind, oder sie sind in Europa exorbitant teuer.
Ich hatte versucht, für die A 65 einen Satz Kolben in +.080" zu bekommen. Conny sagte njet, in Amiland readily available mit Hastings-Ringen, in Toitschland/Europa nicht. Ergo in Amiland. Ich habe derzeit zwei Sätze davon auf Lager.
Das ganze Ebay-Gedöns ist in der Tat unübersichtlich und teuer geworden, was Martin dazu schreibt, das passt aus meiner Sicht.
FWIW.
Beste Grüße
Ph.