Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel, und wollte mal nachhören, welche Ihr benutzt, und mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt! Der Schlüssel sollte schon für einen Bereich von ca. 5-60 Nm einstellbar sein.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Triram
Welchen Drehmomentschlüssel benutzt ihr?
-
Tritam
- Two Stroker
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Welchen Drehmomentschlüssel benutzt ihr?
HaZet hat da einen sehr guten, mit 3/8"-Vierkant. Ich glaube, das Modell heißt 6110-1CT. Und der wird unter der Eigenmarke "WM-Tec" auch von der Handelskette Wessels & Müller vertrieben, zu einem deutlich günstigeren Preis. (Dazu gab´s auch jüngst einen Test in Oldtimer-Markt oder -Praxis.)
Siehe auch http://www.wm-fahrzeugteile.de/
Cheers, Jan
Siehe auch http://www.wm-fahrzeugteile.de/
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140E
- Beutefranzose
Ich hab' einen Stahlwille. Seit 1984.
Geht zwar nur bis 50 Nm, aber was außer dem Lima-Rotor zieht man bei der Tri auch schon fester an ? Dafür fängt er bei 3 Nm an...
Geht zwar nur bis 50 Nm, aber was außer dem Lima-Rotor zieht man bei der Tri auch schon fester an ? Dafür fängt er bei 3 Nm an...
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
-
Tritam
- Two Stroker
Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen, ob ich so ein WM-Tec - Schlüssel bekomme
Gruß
Gruß
- jan
- Julio Matchlesias
...der war zuletzt sogar für 69,- € + Wehrmachtsteuer im Angebot, also brutto so ca. 82, 83 €.
Meine Empfehlung, und damit ist auch gut arbeiten.
Meine Empfehlung, und damit ist auch gut arbeiten.
- Martin
- Mutti
Hallo!
Für die kleinen Momente habe ich den Hazet 5 - 60NM und für die größeren einen Gedore (Rahsol) mit 1/2" Antrieb von irgendwas um 50 - 160 NM..?
Beide funktionieren sehr gut.
Ich denke wichtiger als ein NM + oder - ist die gleichmäßige vorspannung. Also 24 NM dürften keinen großen Unterschied zu 25 NM bringen im Betrieb. Wie genau die Drehmos so sind kann ich auch nicht sagen. Eigentlich sollten sie regelmäßig kalibriert werden. Aber weißt Du... irgendwo hat es ein Ende.
Gruß, Martin
Für die kleinen Momente habe ich den Hazet 5 - 60NM und für die größeren einen Gedore (Rahsol) mit 1/2" Antrieb von irgendwas um 50 - 160 NM..?
Beide funktionieren sehr gut.
Ich denke wichtiger als ein NM + oder - ist die gleichmäßige vorspannung. Also 24 NM dürften keinen großen Unterschied zu 25 NM bringen im Betrieb. Wie genau die Drehmos so sind kann ich auch nicht sagen. Eigentlich sollten sie regelmäßig kalibriert werden. Aber weißt Du... irgendwo hat es ein Ende.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Simon
- Manxman
@Jan: Wie kommt man denn an diesen Schlüssel ran? Bei WM-Tec braucht man eine Kundennummer. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die nur als Händler
Simon
Simon
- jan
- Julio Matchlesias
Oh, schluck - ich kauf´ da in der Tat zu Händlerkonditionen und mit eigener Kundennummer...
Aber wenn Du´s mit dem Bestellen nicht online probierst, sondern mal in eines von deren zahlreichen Verkaufshäusern gehst, solltest Du auch "over the counter" als Normalsterblicher bedient werden. Auf deren Website sind die Niederlassungsadressen m.W. recht übersichtlich dargestellt.
Die Sonderpreise für die DreMo-Schlüssel gelten/galten m.E. sogar für den ganz normalen Barverkauf im Laden, auch ohne dass man registrierter (gewerblicher) Abnehmer ist.
Good luck & cheers, Jan
Aber wenn Du´s mit dem Bestellen nicht online probierst, sondern mal in eines von deren zahlreichen Verkaufshäusern gehst, solltest Du auch "over the counter" als Normalsterblicher bedient werden. Auf deren Website sind die Niederlassungsadressen m.W. recht übersichtlich dargestellt.
Die Sonderpreise für die DreMo-Schlüssel gelten/galten m.E. sogar für den ganz normalen Barverkauf im Laden, auch ohne dass man registrierter (gewerblicher) Abnehmer ist.
Good luck & cheers, Jan