Simon hat geschrieben:Das ist schon klar...
Von der Festigkeit der Verschraubung her würde ich den Holm intuitiv bündig einbauen, d.h. die Schraube steht dann die 5mm raus.
Vermutlich ist das Ganze ziemlich verspannt in den Gabelbrücken. Was würdest du vorschlagen, um den einen Holm weiter hoch zu bekommen? Beide Spannschrauben in den Gabelbrücken weit auf machen und kräftig hochschieben? Am besten vermutlich ohne montiertes Vorderrad...
Sorry für die warscheinlich dämliche Frage, ich habe das aber noch nicht gemacht (Die Gabel wurde damals bei meinem "Lieblingsschrauber" in der Hinterpfalz "gemacht". Wie immer nicht ohne Fehler...Zum K*****!)
Gruß
Simon
Tach Simon!
Aalso:
Diese "Stopfenschrauben" welche auf dem unteren Foto so neckisch über die Gabelbrücke lugt sollte, wenn fest mit dem Standrohr verschraubt, oben bündig mit der Gabelbrücke sein.
Weil: Da kommen doch noch so "Blindschrauben" rein, wegen der Optik.
Zu der gleichmäßigen "Einstellung der Tauchrohre:
Vorderrad 'raus (Hauptständer haste??)
Die Seite an der das Rohr zu tief sitzt: Standrohr mit WC40 oder ähnlichem Schmiermittel einpampen, evtl. die Gabelbrücke auf dieser Standrohrseite "aufweiten". Die KLemmung der Gabelbrücke mit einem Schraubenzieher von unten quasi wie mit einem Keil ein wenih mehr "öffnen"
Entweder per Hand das Rohr nach oben drücken/drehen, oder die Feder 'raus und mit leichtem Schlag eines schweren Hammigummers von unten auf das Tauchrohr dengeln um die Chose nach oben zu bekommen.
Alles klar???
Der Sicherheit wegen würde ich aber beide Tauchrohre demontieren (ist nur jeweils eine Schraube voon unten) und mal schauen was da so los ist.
Zum Tauchrohr demontieren aber erst die Federn 'drinlassen. Is' easy!
Fragen?
Ruf an.
Wu