Udo Z1R hat geschrieben:Moped auf nem Hänger war bis jetzt nie ein Problem
Nur, wenn die Prüfstelle auf einem abgeschlossenen Gelände liegt. War bei der Prüfstelle, bei der ich war, nicht gegeben, ergo dort HU nur mit Kurzkennzeichen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Zur Zulassungsstelle, Kennzeichen reservieren lassen, Kennzeichen prägen lassen, Versicherung benachrichtigen und EVB-Nummer geben lassen, Kennzeichen ans Moped und auf Achse zum TÜV. Ist zulässig!
Moin,
Man wat bin ich ein Rogger, denn ich bin ohne Kennzeichen, nur mit Wellen auf den Lampen und ohne km/h Striche auf dem Speedo zur 21.
Ich habe es auch ohne Prügel, Anzeige und Mängelbericht aber mit Plakette vom Hof geschafft.
Vielleicht macht man sich einfach zu viele Gedanken denn eigendlich hat doch alles/das meiste was wir machen Hand und Fuß.
Gruß Christian
holsteiner hat geschrieben:Zur Zulassungsstelle, Kennzeichen reservieren lassen, Kennzeichen prägen lassen, Versicherung benachrichtigen und EVB-Nummer geben lassen, Kennzeichen ans Moped und auf Achse zum TÜV. Ist zulässig!
Nein, zumindest nicht generell bundesweit. Die laut Auskunft meines StVA einzige zulässige Variante ist, sich mit einer dazu ausgegebenen EVB ein auf die Zulassungsfahrten beschränktes KKZ zu holen. Hat des Teufels Übler Vetter mir auch so bestätigt, die dürfen auf ihrem Gelände ohne gültige Zulassungsbescheinigung keine Probefahrten machen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Der Keks hat geschrieben:...nur mit Wellen auf den Lampen...
Na ja, wegen der "Wellen" auf den Lampen wären die Prügel auch nicht in Ordnung gewesen. Die Wellenzeichen sind nach wie vor zugelassene (alte) Prüfzeichen.
Martin hat geschrieben:Wobei ich mich schon frage, was das mit diesen "Prüfzeichen" soll. Hat vorher irgendjemand in Taiwan korrekt die Prüfzeichen geprüft...?
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert