Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Jummikuh

Beitrag von jan »

Hat zwei Vergaser, also `ne Bonnie! Und mit der Farbe und der Nacelle (Scheinwerferverkleidung) kann es eigentlich nach Farbschema und Ausstattungsliste nur `ne späte `59er sein.

(Gefährliches Halbwissen eines Triumph-Laien.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Mönsch Oliver du hast ja Geschmack...
Die in braun/gelb und so.... :halloatall: :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Sicher, farblich müßte ich da natürlich nochmal bei. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben: Mit den PU´s bin ich nicht so firm. :-k
Ich schon, eins meiner Lieblingsbiere. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:Hat zwei Vergaser, also `ne Bonnie! Und mit der Farbe und der Nacelle (Scheinwerferverkleidung) kann es eigentlich nach Farbschema und Ausstattungsliste nur `ne späte `59er sein.

Meinst du so eine? :-k

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3#
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hat zwei Vergaser, also `ne Bonnie! Und mit der Farbe und der Nacelle (Scheinwerferverkleidung) kann es eigentlich nach Farbschema und Ausstattungsliste nur `ne späte `59er sein.

Nee, das war 1959 die allererste Farbkombination für die Bonnie. Zum Modelljahr 1960 kam dann (zumindest lt. Roy Bacon) die weiß-blaue Variante.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:

Na, mit dem automatisch übersetztem Anzeigentext erwarte ich natürlich ein Motorrad, welches - gegen Vorkasse auf ein treuhänderisches Speditionskonto - geliefert und bei Nichtgefallen wieder kostenfrei abgeholt wird... MINDESTENS! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Meine Tochter hat ja im letzten Jahr bei einer gemeinsamen Ausfahrt die XJR auf die Seite gelegt. Bremshebel und einige andere Kleinigkeiten haben gelitten, dem KInd, und das ist natürlich wichtig, geht es gut. Saubratze, elende... alles kriegen die Blagen kaputt. :willnicht: :mrgreen:

Den Lenker fand ich eh schon immer etwas zu schmal für diesen Klotz und die Hebel waren auch nicht mehr sonderlich schön. Im Grunde sollte ich dem Kind dankbar sein. Ich hatte zwischenzeitlich einen Superbike-Lenker und Hebel von LSL besorgt, und nachdem ich mich heute einige Stunden auf einem langweiligen Seminar rumgedrückt habe kam eine Ausfahrt und anschließendes Basteln am Moped gerade recht. Frisch war es, aber der Kopf war anschließend wunderbar frei.

Bild

Die Form des Lenkers fand ich ebenso wenig prickelnd wie die Uhr, die der Vorbesitzer montiert hatte.

Bild

Jetzt gefällt sie mir. Statt der großen originalen Blinker bekommt sie vorne die kleinen Kellermänner und hinten kleine von Louis aus dem Zubehörprogramm. Der neue Lenker ist 8 cm breiter.

Bild

Bild

Jetzt noch schwarze Spiegel und vorne ist alles gut. Eigentlich wollte ich das Moped ja wieder abgeben, aber jetzt darf es bleiben.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Neeeee, Olli - behalt`die mal.
Ist zwar ein schweineschwerer Klotz (und damit nicht mehr "meine Welt" - früher habe ich allerdings selbst und gerne solche "Schrankwände" gefahren) aber fährt und fährt und fährt und fährt.........

Du hast doch Platz in "deiner Hütte", da kannste den Bock doch sicher auch noch unterbringen - und wenn alle Stricke reissen, die Yammi fährt...
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:Neeeee, Olli - behalt`die mal.
...
Mache ich auch. Die Sache mit den Kellermännern hab ich doch verworfen. Dafür hab ich mir heute bei Louis noch zwei Spiegel geholt und gleich angetüddelt. Gefällt mir. Kann bleiben.

Bild

Bild

Bild

Wenn es morgen ein Stündchen trocken ist, schrubb ich die Yamaha nochmal um den Block. Sollte es mich nach Mülheim verschlagen, bimmel ich durch und hol mir ´ne Tass Kaff bei dir ab. :pfeiffen:

Dann kommt die Yamaha wieder in die Halle, und es geht an der BSA weiter.

Ich weiß, das hat alles nichts mit Britbikes zu tun. Aber es ist zumindest Offtopic zum Thema Moped. O:)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Ich weiß, das hat alles nichts mit Britbikes zu tun. Aber es ist zumindest Offtopic zum Thema Moped. O:)
Na und?!

Ich find´s gut. :top:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:....

Ich find´s gut. :top:
:kuss:

Und fahren läßt sie sich auch gut. Als der Schneeregen heute nachließ, bin ich mal ein kleines Ründchen gefahren. Eine etwas andere Kröpfung und 8 cm mehr Breite (75 zu bisher 67 cm) hat der Lenker. Ich fand es deutlich angenehmer. Bin schon gespannt, wie sie sich auf trockener Straße bei etwas mehr Dampf fahren läßt.

Und jetzt ist die Bühne wieder frei für die BSA. Morgen geht es endlich weiter.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:..Als der Schneeregen heute nachließ, bin ich mal ein kleines Ründchen gefahren. ...

:gruebel: :facepalm2: #-o Nee, is klar.. mach mal.. :facepalm:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:...

:gruebel: :facepalm2: #-o Nee, is klar.. mach mal.. :facepalm:
Das Moped stand bis heute in der Garage und somit im Weg, da ich an der BSA weitermachen möchte. Tragen war mir zu schwer. Also bot sich fahren einfach an. :nixweiss:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
Das Moped stand bis heute in der Garage und somit im Weg, da ich an der BSA weitermachen möchte. Tragen war mir zu schwer. ..
Ach so, ja dann... :halloatall: :ebiggrin:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten