Dafür gibt`s ja die "wiring schematics" - daraus geht meiner Meinung nach genau hervor, was womit und mit welcher Kabelfarbe verschaltet ist.
Zur Verlegung des Kabelbaums im Fahrzeug ist doch nur interessant - und daran orientiert sich die Verlegung zumeist - das die Kabel mögl. nicht mechanisch belastet werden bzw. einer ständigen Zug- oder Knickbelastung unterliegen (deswegen habe ich ja auch - wie auf dem Foto ersichtlich - den Kabelstrang vom Rahmen zur Vorderradgabel in Bougierrohr unter der unteren Gabelbrücke verlegt - wobei ich eigentlich gar nicht weiß, wie er original verlegt wurde
Somit sollte sich das wie und woher einer Verlegung doch eigentlich schon rein logisch ergeben.
Mir ist das Thema Kfz- Elektrik auch nicht in die Wiege gelegt worden - tatsächlich habe ich eines schönen Tages morgens auf dem Sche.ßhaus mal ein solches diagram genau betrachtet und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ( das hat rein gar nix mit elektronischer Aus- oder Vorbildung zu tun, so kompliziert ist das alles gar nicht - eigentlich sogar eher "pofelig").
Dem Themenersteller würde ich vorschlagen, den Kabelbaum mal auf dem Arbeitstisch (sofern er ausgebaut ist) auszubreiten und die einzelnen Abgänge dem Verwendungszweck zuzuordenen (dafür wird dann ein wiring diagram benötigt) und mit kleinen Fähnchen aus Klebeband zu beschriften.
Nach dem Einbau kann man ja dann die Klebefähnchen wieder entfernen.


