Wippschalter und Druckschalter OIF
- Hanni
- Manxman
Wippschalter und Druckschalter OIF
Hallo,
Die Sonne Kaliforniens hat starke Spuren an den Lenkerarmaturen der Trident hinterlassen. Speziell die Schaltwippen für Auf - und Abblendlicht sowie die Blinkerschalter und die Druckknöpfe für Hupe , und Lichthupe sind stumpf und unansehnlich. Irgendwo glaube ich habe ich die Dinger auch schon als Ersatz gesehen, aber wo??? Weiß das vielleicht jemand ? Wäre sehr dankbar für nen Tip wo die zu bekommen sind.
Die Schaltergehäuse und etliches andere Alu Kleinzeugs habe ich "Hochglanzverdichten" lassen. glänzt wieder besser als neu. Echt ne sehr gute Sache.
Wirklich beeindruckend, da kommst manuell einfach nicht hin.
Desweiteren evtl noch eine Frage, wie bekomme ich die verblassten grauen Kabel der Griffarmaturen wieder einigermaßen hin ?? hat hier evtl jemand nen durchschlagenden Tip ?? (Notalls werde ich da neue anlöten müssen. )
Vielen Dank Hanni
Die Sonne Kaliforniens hat starke Spuren an den Lenkerarmaturen der Trident hinterlassen. Speziell die Schaltwippen für Auf - und Abblendlicht sowie die Blinkerschalter und die Druckknöpfe für Hupe , und Lichthupe sind stumpf und unansehnlich. Irgendwo glaube ich habe ich die Dinger auch schon als Ersatz gesehen, aber wo??? Weiß das vielleicht jemand ? Wäre sehr dankbar für nen Tip wo die zu bekommen sind.
Die Schaltergehäuse und etliches andere Alu Kleinzeugs habe ich "Hochglanzverdichten" lassen. glänzt wieder besser als neu. Echt ne sehr gute Sache.
Wirklich beeindruckend, da kommst manuell einfach nicht hin.
Desweiteren evtl noch eine Frage, wie bekomme ich die verblassten grauen Kabel der Griffarmaturen wieder einigermaßen hin ?? hat hier evtl jemand nen durchschlagenden Tip ?? (Notalls werde ich da neue anlöten müssen. )
Vielen Dank Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Martin
- Mutti
Hier.
Gib "Lucas handlebar switch" oder "lucas handlebar switch repair kit" bei google und bei ebay ein.
Gibt es auch bei englischen Händlern, und bestimmt auch bei Joe
Gib "Lucas handlebar switch" oder "lucas handlebar switch repair kit" bei google und bei ebay ein.
Gibt es auch bei englischen Händlern, und bestimmt auch bei Joe
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Wippschalter und Druckschalter OIF
Hoi Hanni,
da scheint es aber verschiedene baujahrsunterschiedliche Ausführungen des Kits zu geben. Wenn man den Suchbegriff Lucas 169 SA/C bei Google eingibt, kommt man bei Wassell da raus. Das wiederum bedeutet, dass Dir eigentlich jeder BI-Händler das Zeuch besorgen können sollte.
Good luck beim Suchen.
Beste Grüße
Ph.
da scheint es aber verschiedene baujahrsunterschiedliche Ausführungen des Kits zu geben. Wenn man den Suchbegriff Lucas 169 SA/C bei Google eingibt, kommt man bei Wassell da raus. Das wiederum bedeutet, dass Dir eigentlich jeder BI-Händler das Zeuch besorgen können sollte.
Good luck beim Suchen.
Beste Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Na die Unterschiede sund gering. Aber natürlich da. zwei im Schalter und zwei in der Farbe.Phil hat geschrieben:Hoi Hanni,
Good luck beim Suchen.
Beste Grüße
Ph.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Hahahaha, vielleicht ist Hanni ja doch ein Originalheimer?Martin hat geschrieben:...Na die Unterschiede sind gering. Aber natürlich da. zwei im Schalter und zwei in der Farbe.
- Hanni
- Manxman
Phil hat geschrieben:Hahahaha, vielleicht ist Hanni ja doch ein Originalheimer?Martin hat geschrieben:...Na die Unterschiede sind gering. Aber natürlich da. zwei im Schalter und zwei in der Farbe.![]()
![]()
Na bin zwar nicht DER Originalheimer, aber da nehm ich natürlich schon die 73er die zu der Kiste gehören. Mal sehn wie die passen.
Habe da ja schon die schlimmsten Sachen erlebt mit dem Nachbau Zeugs.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Phil
- SuFu Fetischist
Ich drück' Dir die Daumen. Wobei Wassell ist, zumindest IME, nicht ganz so schlimm wie MCA.Hanni hat geschrieben:.... Habe da ja schon die schlimmsten Sachen erlebt mit dem Nachbau Zeugs.![]()
- Hanni
- Manxman
Phil hat geschrieben:Ich drück' Dir die Daumen. Wobei Wassell ist, zumindest IME, nicht ganz so schlimm wie MCA.Hanni hat geschrieben:.... Habe da ja schon die schlimmsten Sachen erlebt mit dem Nachbau Zeugs.![]()
Wusste garnicht daß da Wassell hinter den "grünen" Lucas Teilen steckt.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp. das ist seit einiger Zeit so. Soweit ich mich glaube zu erinnern, haben die Wassell-Fritzen die Rechte an der grüne 'Klassik'-Linie von TRW gekauft und verticken jetzt ihr Zeuch unter dem alten Lucas-Label.Hanni hat geschrieben:....................... da Wassell hinter den "grünen" Lucas Teilen steckt.
Jo Seifert weiß da sicher mehr dazu...
- Hanni
- Manxman
Ähnlich New Hepolite, klar so ein Name macht natürlich was her und steigert den Umsatz.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??