Oliver hat geschrieben:... Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen. Der optische Zustand ist mir egal. Er sollte nur nicht geschweißt oder verbogen sein.
So einen Heckrahmen haben wir noch und wäre abzugeben, würden gegen Norton Teile oder auch Lucasblinker tauschen.
Gruß Armin
Oliver hat geschrieben:... Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen. Der optische Zustand ist mir egal. Er sollte nur nicht geschweißt oder verbogen sein.
So einen Heckrahmen haben wir noch und wäre abzugeben, würden gegen Norton Teile oder auch Lucasblinker tauschen.
Gruß Armin
Lucasblinker habe ich. Die liegen bei mir in Heiligenhaus, also knapp 10 km von dir entfernt. Könnten wir morgen angehen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Oliver hat geschrieben:... Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen. Der optische Zustand ist mir egal. Er sollte nur nicht geschweißt oder verbogen sein.
So einen Heckrahmen haben wir noch und wäre abzugeben, würden gegen Norton Teile oder auch Lucasblinker tauschen.
Gruß Armin
Lucasblinker habe ich. Die liegen bei mir in Heiligenhaus, also knapp 10 km von dir entfernt. Könnten wir morgen angehen.
Ach Oliver,
ich hab immer noch dein Rücklicht im Kopf. Wenn Armin das nicht zusammen mit den Blinkern brauchen kann, würde ich mich dafür hergeben! Im Tausch gegen Doppelmark oder Alkoholika
Sag doch mal Bescheid
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
schöne Bilders (seit wann hast du "connects" zum CB-four Club?)
Wobei mir das "Honda custom gold" als Farbe wirklich gut gefällt (besser, als dieses ewig langweilige "Candy ruby red" - damit fährt mittlerweile jeder "restaurierte falten-Ars.h" `rum).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Ruf`mich vorher an. Ja, ich weiß - ist schwierig (manchmal kannste deinen Hintern eben nicht so schnell drehen, wie`s nötig wäre). Trotzdem wär`s nett - dann braucht ihr euren Kaffee auch nicht kalt zu saufen (ausserdem auch nicht "trocken" `runter zu würgen - so`n J.B. wirkt da manchmal Wunder).
@ Öko
Naja - würde ich so nicht gerade behaupten. Manchmal hat der olle Soichiro und seine Mannen da auch richtig shyce gebaut (Hauptlager der Nockenwelle im "Fleisch" der Alu- Zylinderköppe laufen lassen? Höchst zweifelhaft - normalerweise gehören da bei schwimmender Lagerung Lagerschalen rein).
Mechanischer Steuerkettenspanner bei OHC? Auch nicht der Weisheit letzter Schluss (wenn fast alle andern Hersteller aus Nippon in der Lage sind, sowas mit hydraulischer Spannmöglichkeit über den Schmierölkreislauf zu versehen).
Jedenfalls sind diese "Eimer" zumindest nett anzusehen..........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Bei meiner Intruder (welche auch in den USA bis 2009 verkauft wurden) laufen die Nockenwellen auch ohne Lagerschalen, sowie die Kettenspanner auch nur rein mechanisch funktionieren.
Hällt zur Not auch mehrere hunderttausend Kilometer.
Mit der Nockenwellenlagerung ist es im Autobereich ähnlich gelagert...hat sich bewährt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen
chinakohl hat geschrieben:....Manchmal hat der olle Soichiro und seine Mannen da auch richtig shyce gebaut .........
Kürzlich erzählte mir mal jemand, die Japaner haben in den 60ern oder 70ern englische Mopeds geholt und sie bis zur letzten Schraube zerlegt, um anschließend Konstruktionen und Teile die mistig waren besser zu bauen. Ob es stimmt?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Die Trident hat die Nockenwellen auch direkt komplett im Alugeäuse laufen. Bei der 500er eine Seite (dort wo die Steuerräder laufen). Beide Motoren an dieser Stelle völlig unauffällig!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Alu hat halt keine Notlaufeigenschaften. So lange da aber Öl zwischen ist, ist es egal, welche Legierung (Blei mal ausgenommen ) drumrum ist.
Der Fehler, den Honda in den 70ern gemacht hat, war zum einen die Ölversorgung durch Bohrungen im Zylinderblock und dann nicht genau passende Dichtungen, deren Reste man dann vor den gefressenen Nockenwellenlagern gefunden hat. Und dann habense bei einigen Modellen noch Kolbenölpumpen verbaut die dann durch pulsierendes Öl schön an den in die Bohrungen hineinragenden Dichtungsüberschüsse genagt haben. Yamaha hatte gleich auf außenliegende Ölleitungen gesetzt und damit dann keine Probleme gehabt.
Ja, bei den alten Z Kawas klappt das mit den Nockenwellen direkt im Alu auch völlig unauffällig. Scheint wohl mit der Schmierung zu tun zu haben. Ich denke die meisten Schäden dürften durch reichlich Hylomar und dergleichen entstanden sein, weil eben kein Öl mehr zu den Lagerstellen kam!
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
holsteiner hat geschrieben:...Yamaha hatte gleich auf außenliegende Ölleitungen gesetzt und damit dann keine Probleme gehabt.
Falls Du damit die XS 650 meinst - da ist die Nockenwelle auch in Kugellagern gelagert, da muss die Pumpe (Eatonpumpe) auch nur mit wenig Druck Öl fördern, also ganz anderes System.