Hört, hört.....chinakohl hat geschrieben:Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer"
Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfilter
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Ich schreib jetzt lieber nix, sonst schreib ich wieder was böses!
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Wenn man sich in Deine Werkstatt und auf Deinen Dachboden verirrt, könnte man meinen Du seist ein... ach lassen wir dasUli hat geschrieben:Hört, hört.....chinakohl hat geschrieben:Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Was`n los, Leute?
Ihr nehmt mich doch auch sonst nicht zu ernst......
Jeder hat nun mal seine Überzeugungen (und diesen sonstigen shyce......).
@Norton
Wieso? Schreib`doch einfach...... (von mir auch gerne "was böses") - immer wieder lustig, einen vor den Latz geknallt zu bekommen.
@ Uli
sabbel nich`- ist bestimmt eine Fotomontage (oder die BMWuppdich hat dich über 100te von Kilometern abgeschleppt
)
Letztendlich zählt nur das, was du auf die Strasse bringst (kann zwar bei mir noch etwas dauern - ich bin ja schraubermäßig, was meine eigenen Plörren betrifft, nicht der Schnellste - aber "kommt schon noch").
MfG
Arvid
P.s: Ich hatte zwar schon mit diesem Forum abgeschlossen - aber manchmal "fliegt mir das Blech weg". Da kann ich ob eurer komplizierten Denkweise nicht - oder nur sehr schwer - an mich halten.
Ihr nehmt mich doch auch sonst nicht zu ernst......
Jeder hat nun mal seine Überzeugungen (und diesen sonstigen shyce......).
@Norton
Wieso? Schreib`doch einfach...... (von mir auch gerne "was böses") - immer wieder lustig, einen vor den Latz geknallt zu bekommen.
@ Uli
sabbel nich`- ist bestimmt eine Fotomontage (oder die BMWuppdich hat dich über 100te von Kilometern abgeschleppt
Letztendlich zählt nur das, was du auf die Strasse bringst (kann zwar bei mir noch etwas dauern - ich bin ja schraubermäßig, was meine eigenen Plörren betrifft, nicht der Schnellste - aber "kommt schon noch").
MfG
Arvid
P.s: Ich hatte zwar schon mit diesem Forum abgeschlossen - aber manchmal "fliegt mir das Blech weg". Da kann ich ob eurer komplizierten Denkweise nicht - oder nur sehr schwer - an mich halten.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- OMR
- Manxman
- Beiträge: 536
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 09:14
- Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
(und Triumph "rules" - Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer"

...hier spricht doch nur der blanke Neid
ansonsten: tolle Arbeit, Löwe.
Und was die noch anzuschließende Elektrik angeht: ich kenn da jemanden, der macht das mal eben in der Kaffeepause.
Ich schleppe ihn an, sobald es mir möglich ist
Gruß
Mampfred
...hier spricht doch nur der blanke Neid
ansonsten: tolle Arbeit, Löwe.
Und was die noch anzuschließende Elektrik angeht: ich kenn da jemanden, der macht das mal eben in der Kaffeepause.
Ich schleppe ihn an, sobald es mir möglich ist
Gruß
Mampfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
R80ST, das am meisten unterschätzte BMW-Motorradchinakohl hat geschrieben: die BMWuppdich
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:R80ST, das am meisten unterschätzte BMW-Motorradchinakohl hat geschrieben: die BMWuppdich
Exakt die Worte des Kollegen, mit dem wir da in den julischen und karnischen Alpen unterwegs waren.
Und ich muss zugeben: Recht hat er.
Allerdings fehlt mir an so einer Kuh der gewisse Schuß an Dramatik, den unsere Ladys so gut rüberbringen. Markenübergreifend.
Man kann das eine tun, ohne das andere lassen zu müssen.Martin hat geschrieben:Wenn man sich in Deine Werkstatt und auf Deinen Dachboden verirrt,...
Außerdem finde ich professionelle Hilfe im engsten Familienumkreis, wie du weisst.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 955
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
holsteiner hat geschrieben:Ja, kein Problem.Norton hat geschrieben:Kommt der Lifepo mit der gegebenen Ladespannung von 14 +/- x V aus?
Das schöne an den LiFePo4 Akkus ist auch die Spannungskurve beim entladen. Du hast bis fast zum bitteren Ende immer noch deutlich über 12 Volt. Bei einem 8Ah Akku kannst Du problemlos eine volle Stunde lang 55 Watt H4 Licht brennen lassen und dann anschließend mit dem Anlasser den Motor starten (Test bei mir mit 1000er BMW). Das schafft kein doppelt so starker Bleiakku. Dabei wurde die Batterie vorher im Fahrbetrieb mit maximal 13,8 Volt geladen.
Hört sich sehr interessant was Du da schreibst. Das werde ich auf alle Fälle mal ins Auge fassen. Wäre vor allem was für Juniors A65, der hat
so ne 180 Watt 3 Phasen Lima von Sparx verbaut, und eine sehr kleine Batterie die damit ziemlich überfordert ist.
Die nächste Frage wäre noch die Lebensdauer der Akkus ??
Schönen Sonntag Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Läuft bei mir in der BMW seit drei Jahren, in der Commando seit 1,5 Jahren, in der Domi (2 Zellen) seit Juni.
Langzeiterfahrungen habe ich eher nicht. Aber die Prognosen im Netz sind wirklich gut.
Welche Probleme hat "Juniors" A65 Batterie denn?
Langzeiterfahrungen habe ich eher nicht. Aber die Prognosen im Netz sind wirklich gut.
Welche Probleme hat "Juniors" A65 Batterie denn?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 955
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
holsteiner hat geschrieben:Läuft bei mir in der BMW seit drei Jahren, in der Commando seit 1,5 Jahren, in der Domi (2 Zellen) seit Juni.
Langzeiterfahrungen habe ich eher nicht. Aber die Prognosen im Netz sind wirklich gut.
Welche Probleme hat "Juniors" A65 Batterie denn?
Na die wird wohl heillos überladen und hält gerade mal 1 Saison.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Was hat er als Regler drin?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 955
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Den dazugehörigen Podronic, die Spannug liegt bei gut 14 - 14,3 Volt bei 3000 / min.holsteiner hat geschrieben:Was hat er als Regler drin?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?
Allerdings hat die Batterie nur 4 AH, aus Platzgründen.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 955
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Hui sehe gerade das is nur ne 3 AH Batterie, also 100 breit, 60 tief und 110 hoch. ( YB3L - B ) Aber ich denke man könnteholsteiner hat geschrieben:Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?
vier LiFePo4 Zellen da auf alle Fälle unterbringen. Schlimmstenfalls auch zwei Stück links und 2 Stück rechts vom
Kotflügel oder im Heckbürzel. Zumal wenn die Einbaulage keine Rolle spielt.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi
Dann würde ich diese Zellen verbauen:
http://www.ebay.de/itm/LiFePO4-Akku-Win ... SwVL1WBYzM
Damit ist viel Sicherheit gegeben , was den maximalen Ladestrom angeht.
http://www.ebay.de/itm/LiFePO4-Akku-Win ... SwVL1WBYzM
Damit ist viel Sicherheit gegeben , was den maximalen Ladestrom angeht.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...