... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
OMR
Manxman

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von OMR »

Zum Thema "Post" ein paar Anmerkungen, schließlich habe ich den größten Teil meines Berufslebens bei diesem Verein verbracht und die Wandlung deutlich miterlebt.
"Zusteller" war seinerzeit ein Ausbildungsberuf, heute sind das nur noch Quereinsteiger, die EIN bis DREI Tage mitlaufen und dann ins kalte Wasser geworfen werden. Der letzte Ausbildungslehrgang wurde von der Post (Bremen) nicht übernommen. Die durften dann bei "Tschibo" in Wechselschicht Pakete packen.
Sogenannte Quereinsteiger bekommen nur Zeitverträge, die alle paar Wochen verlängert werden und arbeiten für einen Hungerlohn, der knapp über Hartz 4 liegt. Diese Leute können bei Betriebsversammlungen natürlich auch nicht das Maul aufmachen und sie sollten auch nicht krank werden, dann war`s das nämlich mit dem Job.
Meine Tour (10 Stunden/Tag war die Regel. Danach einkaufen, essen, Ende) hat eine junge Kollegin übernommen. Mir wurde zugetragen, dass sie mit ihrem Mann im Privatwagen Sonntags den Rest der Tour zugestellt hat.
Ich habe mir mal "für Spass" einen Schrittzähler ans Bein gebunden und festgestellt, dass ich jeden Tag mehr als 10 Kilometer nur vom Auto bis zu den Briefkästen/Ablagestellen gelaufen bin.
Man möge doch doch einfach ml einen Selbsttest machen und 550mal aus seinem Auto aus- und einsteigen.
Es gab Tage, an denen ich mich am Lenkrad und Türrahmen aus dem Auto gewuchtet habe, weil ich nicht mehr "normal" aussteigen konnte.
Habe mir dann einen Kangoo in LKW-Ausführung gekauft, weil die Sitzhöhe mal locker 50cm höher ist. Das macht einen Meter weniger Arbeit für die Knie pro Ausstieg, denn wir waren damals mit POLOS und GOLF ausgestattet!!!
Feiertage waren perse der Horror. Als Postler vom alten Schlag will man natürlich alles zustellen und scheißt auf den "geregelten" Feierabend.
Mit dem Resultat, den Heiligabend mit ner Flasche Wein auf der Couch zu feiern.

Bei den sogenannten Paketdiensten ist es noch schlimmer. Diese armen Schweine haben oft Touren, die mit Einhaltung von Vorschriften definitiv nicht zu schaffen sind. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie ihren Führerschein abgeben müssen. Dem Arbeitgeber kanns Wurscht sein, Ersatz ist ja schnell gefunden.

Ich weiß (allein in meinem Bereich in den letzten 10 Jahren) von vier Unfällen mit Todesfolge. Seien es Kollegen oder andere Verkehrsteilnehmer, die dem Sekundenschlaf meiner Kollegen zum Opfer geworden sind.

Wenn ich mich mal über die Zustellqualität ärgere klebe ich einfach einen Zettel mit meinen Änderungswünschen an die Tür. Das hat bis jetzt immer geholfen.
...der frühe Vogel kann mich mal...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Weiß von Euch zufällig jemand was DHL eigendlich bedeutet bzw für was die Kürzel stehen???

Das hatte mal ein älterer (ca 80) Mann in einer Postfiliale gefragt und es konnte niemand hinter dem Schalter sagen.

Ich hab mir verkniffen zu sagen das er das ja eigendlich noch wissen müßte, stand es doch damals für Deutsche Heeres Leitung.

Ne ml ne echte Frage, denn es ist auch im Internet nicht zu finden......oder ich bin zu blöd dafür.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

holsteiner hat geschrieben:Doch, ein Klick genügt:
http://www.giga.de/unternehmen/dhl/spec ... rmationen/

Aha, danke :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

OMR hat geschrieben:...
Wenn ich mich mal über die Zustellqualität ärgere klebe ich einfach einen Zettel mit meinen Änderungswünschen an die Tür. Das hat bis jetzt immer geholfen.
Unser DHL Mann hat sogar eine schriftliche Bestätigung von uns bekommen, daß er Päckchen und Pakete auf die Terasse legen kann, damit er, wenn er uns nicht antrifft, keinen lästigen Zettel ausfüllen oder die Lieferung zur Sammelstelle zurückbringen muß. :halloatall:

Manfred, der Druck unter dem die Zusteller arbeiten ist mir bekannt. Von mir aus dürfen sie gerne das Doppelte verdienen, so wie Kranken- und Altenpfleger, Streifenpolizisten, LKW-Fahrer .... usw. Es gibt unzählige Berufe, in denen unter enormen Druck für viel zu wenig Kohle geschuftet wird.
Ich stelle hier keine ganze Berufsgruppe an den Pranger, weil mein Päckchen im Regen lag. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

Oliver hat geschrieben:Ich stelle hier keine ganze Berufsgruppe an den Pranger, weil mein Päckchen im Regen lag. :halloatall:
...weiß ich doch, Olli und meine Ausführungen waren auch nienicht als Anspielung gemeint :kuss: ;
höchstens die Spitze meiner Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren Berufspraxis. Torfnasen und solche mit "laxer" Berufsauffassung gibt es in allen Berufen.
Mein Rat: sprich ihn einfach mal an, vielleicht war er es ja gar nicht? Ich bin jedenfalls oft genug 3oder4mal pro Woche von einer Tour in eine andere gesprungen, weil es krankheitsbedingt überall gebrannt hat. Da haben wir Touren teilweise zusätzlich übertragen bekommen und das ist gängige Praxis.
Ich hab` eine Kollegin mal abends um halb acht gesucht....

Freut euch auf Weihnachten und ein paar gemütliche Stunden in der Werkstatt!

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Suche untere und obere Gabelbrücke für meine BSA A 65 Bj. 71 (OIF). Sollte identisch sein mit den Triumph OIF-Modellen gleichen Baujahrs.
Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung. Und bitte keine krummen Hunde anbieten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
commando850

Beitrag von commando850 »

noch ein Wort zu DHL und anderen...
da ich weiß wie erbärmlich manche Zusteller ackern müssen bekommt jeder der etwas bringt grundsätzlich 2,- Euro Trinkgeld. Unser DHL Paketbote und unsere Briefzustellerin bekommt am Jahresende jeweils 20,- Euro im Briefumschlag in die Hand gedrückt mit herzlichen Glückwünschen für Ihre Familie.
Mich machen die paar Euro nicht ärmer und ich bin mir sicher das sich das am Ende auszahlt. Bis jetzt habe ich wirklich alles was ich bestellt habe bis in Haus geliefert bekommen. Sei es 30,- kg Katzenstreu oder 1,20 lange Plastikverpackungsrollen oder wie jetzt x Kleinteile für die BSA von x verschiedenen Zustellern. So, musste mal gesagt werden! Immer Mensch bleiben..
Frohes Neues 2016 alles wird Besser.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

commando850 hat geschrieben:... Immer Mensch bleiben..
.
Bin ich. Und deshalb ärgerte ich mich über das Paket im Regen. Sich ärgen ist nämlich menschlich. :halloatall:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Der fehlende Vergaser ist da.

Bild

Jetzt noch eben die Tüten ausräumen und dann gleich mal mit 100 einen Wheelie in der Fußgängerzone hinlegen. Man wird mich in unserer Kleinstadt lieben. :mrgreen:

Ach nee, Kabel muß ich ja vorher auch noch ans Moped basteln. Ich verschieb die Aktion mal aufs Frühjahr, passend zur Halleneinweihung.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

...und dann noch das schönste aller Rücklichter...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Man kann deine Vorfreude quasi schon sehen...dann mal zu :mrgreen: Wheelie in ner Fußgängerzone...als Bilder sprechen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Der fehlende Vergaser ist da.
Bild
Sieht jut aus! Und vor allem hast Du dafür den schönsten aller Bellmouths ausgesucht. So einen habe ich auch am Concentric meines Twins.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:...
Sieht jut aus! Und vor allem hast Du dafür den schönsten aller Bellmouths ausgesucht.
Finde ich auch. Gefällt mir. Wenn ich den Motor damit auch vernünftig ans Laufen bekomme, bin ich mehr als nur zufrieden.

Bild

Heute habe ich mich mal wieder in meine Garage verkrochen und weitergebastelt. Der Motor ist soweit zusammengetüddelt, die Ventile eingestellt und die Kupplungsscheiben und Kupplungsfedern sind auch gewechselt. Vergaser sind angetüddelt, Banjos gewechselt, Ölleitungen verlegt (hoffentlich richtig :-k :mrgreen: ) und sonst noch ein bischen Kleinkram gemacht. Nächste Woche fange ich mit dem Kabelbaum an. Aus alt mach neu. Alles bleibt, wie es war, nur in neu und selbst gebastelt.

Aus Jux und Dollerei habe ich dann mal den alten Tank vom Frogg aufgepflanzt. Jetzt bin ich echt in der Bretagne. Mir gefallen beide Varianten recht gut. Da der Tank in 5 Minuten gewechselt ist, werde ich den alten dicken Tank behalten und nach Lust und Laune wechseln.

Bild

Bild

Seltsamerweise passen die Befestigungsschrauben vom alten Ventildeckel für die Halterung am Rahmen nicht in den neuen. Der neue, obwohl er identisch sein sollte, scheint ein anderes Innengewinde zu haben. :-k Dummerweise fiel mir das erst auf, als ich ihn schon aufgesetzt und die einzige neue Dichtung verbaut hatte. Irgendwas ist ja immer. :facepalm2: :lol:

Bild

Beste Grüße

Oliver
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

tommy hat geschrieben:...

Jo....aber welcher is der alte und welcher ist der neue??? :gruebel: Du immer mit deiner Sephiafarbverschleierung. :lach:

...
Du hast es nicht anders gewollt. :mrgreen:

Bild

Bild

Natürlich wird das Grün einem schicken Maus- oder Schiefergrau weichen. Oder ich schrubb ihn auch blank.
Antworten