... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Vergaserfragen

Irgendwie steh ich gerade auf´m Schlauch. Ich baue die BSA ja von 1- auf 2-Vergaserkopf um. Bei der Suche nach einem zweiten Vergaser finde ich immer "linker" und "rechter" Vergaser. :shock: Da kann es doch meiner Meinung nach nur um den Anschluß für den Benzinschlauch und Tupfer an der richtigen Seite gehen, oder? Ich habe derzeit zwei Anschlüsse für die Spritleitung. Wenn ich einen weiteren Vergaser mit zwei Anschlüssen verbaue und die beiden untereinander verbinde ist doch alles gut, oder? :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Da kann es doch meiner Meinung nach nur um den Anschluß für den Benzinschlauch und Tupfer an der richtigen Seite gehen, oder?
Jep.
Wenn ich einen weiteren Vergaser mit zwei Anschlüssen verbaue und die beiden untereinander verbinde ist doch alles gut, oder? :-k
Jep.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Prima. 160,- € gespart. :bindafür:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4036
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Prima. 160,- € gespart. :bindafür:
:schlaumeier: Moment mal .... Du musst noch die mucho Kohle für den zweiten Benzinschlauch und den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern abziehen. Das dürften dann nur :-k 159,75 Euro gespart sein. :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben: :schlaumeier: Moment mal .... Du musst noch die mucho Kohle für den zweiten Benzinschlauch und den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern abziehen. Das dürften dann nur :-k 159,75 Euro gespart sein. :mrgreen:

Zement mal! :schlaumeier:

Die habe ich noch hier liegen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4400
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Uli »

Hmm, du möchtest doch später bestimmt auch gelegentlich an Schieberanschlag und Gemischschraube drehen. :-k
Dabei hilft es ungemein, wenn sich diese jeweils auf der von außen zugänglichen Fahrzeugseite befinden.
Deshalb "Left Hand" und "Right Hand".
Mit speziell gebogenen Schraubendrehern mit 3 Kardangelenken bei heißem Motor
zwischen den Vergasern rumzufummeln macht nicht mal für 160,-€ Spaß. :?
Spritanschluss ist beim Concentric eh mittig und Tupfer sind nur Nebenschauplätze... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

:-k Da ist wohl was dran. Ich laß das nochmal sacken.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

So ich denn eine Quelle finde, die mir dieses Teil mit einem Anschluß einzeln verkauft, hätte ich schon einen linken Vergaser.

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Hab ich noch rumliegen
wie ist der Winkel zwischen den Anschlüssen? 150° :?:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8247
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von bosn »

Banjo.
Das teil heißt Banjo... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Moment. Du brauchst ein Banjo mit nur EINEM Zugang? Hat denn Dein Benzintank nur einen Anschluss für Benzinhahn? (Manche 500er Tri (UK Version) haben das)

SO was habe ich meistens als Kunststoffteil gesehen...
Sollte ich Dich missverstanden haben, und Du das Banjo mit ZWEI Abgängen benötigen.... wie viele brauchst Du? :-)
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5278
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:So ich denn eine Quelle finde, die mir dieses Teil mit einem Anschluß einzeln verkauft, hätte ich schon einen linken Vergaser.

Versteh ich nicht... auf der einen Seite ist der Tankanschluss, dazwischen der Schlauch zwischen den Vergasern, wieso nur EIN Anschluß ... :-k :?: Oder hast Du nur einen Benzinhahn am Tank :?: Normal sind zwei bei zwei Vergasern... :-k
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11558
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Das Zeug habe ich in allen Spielarten rumliegen. Ein Anschluss, zwei Anschlüsse, drei Anschlüsse, ... (Okay, das mit der 3 war gelogen. :mrgreen: )

Ich verstehe Olli so: Vom rechten Benzinhahn geht ein Schlauch runter zum Doppelbanjo am rechten Vergaser, von dort geht ein kurzes Schlauchstück zum Einzelbanjo am linken Vergaser. Letzterer hat keine direkte Verbindung zu irgendeinem Benzinhahn, sondern kriegt seinen Sprit ausschließlich vom rechten Vergaser.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

:shock: :shock: :shock:

Ich gehe nochmal in mich. O:) :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4400
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Uli »

Oliver hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Ich gehe nochmal in mich. O:) :mrgreen:
Ich glaube, du solltest lieber nochmal zum Vergaser-Regal gehen... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten