Mööööööööönsch, Fritz.... Mega-Millimeter würde dann nicht logischerweise mit Mmm abgekürzt, oder?Domi-650SS hat geschrieben:... ginge auch 1km «Mega millimeter».
Was jetzt? Mm scheint mir nicht eindeutig![]()

Mööööööööönsch, Fritz.... Mega-Millimeter würde dann nicht logischerweise mit Mmm abgekürzt, oder?Domi-650SS hat geschrieben:... ginge auch 1km «Mega millimeter».
Was jetzt? Mm scheint mir nicht eindeutig![]()
Also doch: Ersetze "Sitzhaltung" durch "Sitzheizung".Tim hat geschrieben:das Mopped ist mit der Sitzhaltung etc. nix für längere Touren. Also muss was entspannteres her bis dahin.
Nö, sorry, das geht nur, wenn man nicht mal einen Hauch von absolut gar keiner Ahnung von SI-Einheiten hat und sich jeglicher Logik im Umgang mit Zehnerpotenz verweigert .....Domi-650SS hat geschrieben:Gemäss dem hier viewtopic.php?f=33&t=6963&start=300#p109442 ginge auch 1km «Mega millimeter».
Mein Reden seit anno dunnemal: Für kurze niedrig dreistellige Spaßrunden am WE die Atlas, für die Touren mit der Weitaus Besseren Hälfte [tm] den Zweisitzer aka die Commando und für längere Touren dann entweder die Commando (wobei der Roadster-Tank dann etwas klein wär eventül) oder eben die Auxiliarbritin - nur wird die jetzt richtig gemacht, ich trau den Künsten des DPO nicht weiter, als ich den Bock werfen könnte.jan hat geschrieben:Timmy goes comfort...
Nein, denn "m" ist kein Einheitenzeichen für Meile ...... grmpf.Andre hat geschrieben:Es könnten natürlich auch Mega Meilen sein...
Konventionen, Schnuckiputz, Konventionen.Andre hat geschrieben:Wer weiss wie Du was abkürzt
Ja.RoadRocket hat geschrieben:... lässt Du trozdem Krümmer für die Atlas biegen
Nein, weil ich die Eselstahloptik mit den gelben Krümmern nicht dauerhaft ertrage. Erst kümmere ich mich um das Geöle auf dem rechten Zylinder, dann schaue ich mir die ganze Gemischbilderei mal mit der Breitband-Lambada-Sonde an und wenn alles stimmt, möchte ich Krümmer mit ohne M18x1.5-Anschluss biegen lassen....oder hat sich das dann erledigt?
Ist ein üblicher Weg, um bestimmte Motoren in bestimmte Chassis zu bekommen. Der Evo passt nicht in die serienmäßige Starrrahmen, und irgendwann hat HD mal ein Gutachten rausgehauen, nachdem die üblichen Modifikationen (Sattelrohr auf der Vorderseite eindrücken und etwas verlängern, wodurch die Rahmen einen hässlichen Buckel bekommen) den Tod des Rahmens bedeuteten. Daraufhin hat S&S ein Evo-Derivat als BigBore-Kurzhuber gebaut, der die entscheidenden mm kürzer war, ich meine mich zu entsinnen, dass der Motor 1200cc hatte - das ginge mit dem Hub der 61er-Pan und den 3 5/8" der kleinen BigBore-Reihe ziemlich genau auf. 1" geringerer Hub bedeutet bei ansonsten gleichen Abmessungen stumpf 1/2" kürzere Zylinder, wenn man mit der Pleuellänge spielt, ginge noch etwas mehr. Es gibt ein Foto im Netz von einem Evo im Federbett, aber das sieht von der Proportionen so aus, als wäre der Rahmen umgeschweißt worden. Das werde ich definitiv nicht machen.tommy hat geschrieben:Kürzere Zylinder, weil sonst der Motor zu hoch ist?
Erstmal Commando, dann im Frühjahr die Shovel zerlegen - und dann schaue ich mir das mal an.Bitte halten Sie uns am Laufen.![]()
Norton hat geschrieben:Fahrt doch mal eine moderne Ducati. Wenn man schon bei 1200 Kubik ist, eine 1200er Monster, 1198 Streetfighter ..... dann interessiert euch Harley nicht mehr! Wenn was wirklich schiebt, dann die Dinger! Und nicht nur von unten raus, das dreht auch. Das sind wirklich elastische Motoren. Nur Drehmoment unten und nach oben geht die Luft aus, ist nämlich auch nicht elastisch.
Gruß. Martin.