... und noch ne olle Engländerin
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Also normales Eisenblech...das sollte man von innen und außen in Form bekommen.
Lasst euch auf Messe nicht nieder trampeln.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
...wird richtig geil die mühle
...bei den bildern bekomm ich wieder richtig bock auf nen neuen bock
, aber jetzt ist erstmal der teewagen in der mache...
gruß ruschie
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Die Ecke mit dem Lot finde ich klasse.
Sieht man doch die Herstellungs- und Bearbeitungsspuren eines solchen Werkstückes recht gut.
Ein gleichmäßiger Schliff mit Flies in Längsrichtung wäre allerdings schöner als die Exzenterspuren.
Aber wie ist das mit dauerhafter Beschichtung? Gibt es mittlerweile Klarlacke, die das schützen?
Sieht man doch die Herstellungs- und Bearbeitungsspuren eines solchen Werkstückes recht gut.
Ein gleichmäßiger Schliff mit Flies in Längsrichtung wäre allerdings schöner als die Exzenterspuren.
Aber wie ist das mit dauerhafter Beschichtung? Gibt es mittlerweile Klarlacke, die das schützen?
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Schleiffließ ist ein richtig tolles Zeug...verwende ich auch sehr oft.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Das Schleifbild sah bis heute Abend schick aus. Im künstlichen Licht ist es .... nun ja.
Da werde ich dann auf jeden Fall nochmal mit Vlies rangehen. Die Lötstellen bleiben, werden aber noch ein wenig gereinigt.
Die Höckerbefestigungen sind jetzt auch fertig. Hinten ist er von unten durch den Kotflügel mit zwei m6 Schrauben in einem Versteifungsblech unterhalb des Rücklichts verschraubt. Vorne wird er sichtbar von oben mit vier m6 Schrauben verschraubt. In dem Versteifungsblech hinten und den nachträglich angebrachen Querträgern vorne wurden Blindnietmuttern angebracht. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Form der Sitzbrötchen habe ich jetzt auch festgelegt. Ob ich die Trägerplatte ebenfalls mit Blindnietmuttern und m6er Schrauben oder mit Klettband befestige weiß ich noch nicht. Das hängt vom Material ab. Die Farbe für die Sitzbrötchen hingegen steht schon fest. Falls sich jemand für die Unterkonstruktion und die Befestigung interessiert, mache ich noch Bilder. Vermutlich interessiert das aber keine Sau.
Als Detlev mal anmerkte, daß die Telefix Stummel optisch nicht wirklich passen, wollte ich es nicht glauben. Ich habe mir die Dinger jetzt mal angesehen, eine Nacht drüber geschlafen und entschieden, daß der Holsteiner recht hatte.
Also habe ich heute den ganzen Rotz nochmal abgebaut und den dreiteiligen Pichler M-Lenker verbaut. Ja, gefällt mir deutlich besser.
Und hier noch einige Poserfotos.
Ich weiß, ich müßte mal wieder das Moos vor dem Gartenhaus entfernen.




Für den vorderen Kotflügel muß ich mir noch was einfallen lassen. Der originale ist mir etwas zu lang, und die Befestigung gefällt mir auch nicht. Vermutlich werde ich den originalen Kotflügel etwas kürzen und auf stabileren Haltern befestigen.
Die Höckerbefestigungen sind jetzt auch fertig. Hinten ist er von unten durch den Kotflügel mit zwei m6 Schrauben in einem Versteifungsblech unterhalb des Rücklichts verschraubt. Vorne wird er sichtbar von oben mit vier m6 Schrauben verschraubt. In dem Versteifungsblech hinten und den nachträglich angebrachen Querträgern vorne wurden Blindnietmuttern angebracht. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Form der Sitzbrötchen habe ich jetzt auch festgelegt. Ob ich die Trägerplatte ebenfalls mit Blindnietmuttern und m6er Schrauben oder mit Klettband befestige weiß ich noch nicht. Das hängt vom Material ab. Die Farbe für die Sitzbrötchen hingegen steht schon fest. Falls sich jemand für die Unterkonstruktion und die Befestigung interessiert, mache ich noch Bilder. Vermutlich interessiert das aber keine Sau.
Als Detlev mal anmerkte, daß die Telefix Stummel optisch nicht wirklich passen, wollte ich es nicht glauben. Ich habe mir die Dinger jetzt mal angesehen, eine Nacht drüber geschlafen und entschieden, daß der Holsteiner recht hatte.
Und hier noch einige Poserfotos.




Für den vorderen Kotflügel muß ich mir noch was einfallen lassen. Der originale ist mir etwas zu lang, und die Befestigung gefällt mir auch nicht. Vermutlich werde ich den originalen Kotflügel etwas kürzen und auf stabileren Haltern befestigen.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Macht doch ne schmucke Siluette...lass das das Teil...fahre auch schon sechs Jahre ohne vorderen rum.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Sehr schöne Linie
Was machst du denn für Tüten dran? Kurze Megaphones würden aus meiner Sicht optisch gut passen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 7. Dezember 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Mineiro hat geschrieben:Sehr schöne LinieWas machst du den für Tüten dran? Kurze Megaphones würden aus meiner Sicht optisch gut passen.
...jep, und die machen auch ordentlich musik, ohne aufdringlich zu klingen!
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Danke für´s Lob.
Tüten muß ich mal schauen. Kurze täten mir schon gefallen. Es hängt natürlich ein wenig von der Rastenanlage ab. Ich habe vor, die noch zu bauende Rastenanlage an den Aufnahmen der Soziusrasten zu befestigen.
Ich hatte auch mal die Idee, die Anlage unters Moped zu verlegen. Ein Sammler mit einem kurzen seitlich ausgeführten Endrohr. Ich bastel da mal was und schaue es mir an.
Tüten muß ich mal schauen. Kurze täten mir schon gefallen. Es hängt natürlich ein wenig von der Rastenanlage ab. Ich habe vor, die noch zu bauende Rastenanlage an den Aufnahmen der Soziusrasten zu befestigen.
Ich hatte auch mal die Idee, die Anlage unters Moped zu verlegen. Ein Sammler mit einem kurzen seitlich ausgeführten Endrohr. Ich bastel da mal was und schaue es mir an.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
sowas in der Art wie bei der vorderen Triton ?
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Meine Vorstellung war etwas anders, aber so gefällt es mir auch.
Kommt in die Ideenkiste.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Schickes Fotto!!Mineiro hat geschrieben:sowas in der Art wie bei der vorderen Triton ?
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
.. ja find ich auch. War nur leider nicht persönlich dabei sondern habe das Foto übers Internetz. Dein Lob gebe ich daher weiter an den unbekannten Fotografen.jan hat geschrieben:Schickes Fotto!!Mineiro hat geschrieben:sowas in der Art wie bei der vorderen Triton ?
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
...die lungern ja da offensichtlich auch vor `ner englischen Filiale von Detlev Louis rum!

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Re: ... und noch ne olle Engländerin
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3-5 Whitfield Street, London W1T 2SA
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