Ich hätte auch noch eine Gewindelehre übrig...
... und noch ne olle Engländerin
- Uli
- Puristenpolizei
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Ich hätte auch noch eine Gewindelehre übrig...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- speedtwin
- Flipperkönig
Oliver hat geschrieben:Dankespeedtwin hat geschrieben: Ich schenk Dir eine, aber das kann ich nicht annehmen. Was hälst du von einem Tauschgeschäft? Anna hat diese Woche wieder gebacken.
Ja, das sieht nach einem fairen Deal aus
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Oliver
- Muttis Liebling
Hab heute mal den Lacksatz der BSA mit einem maximal pigmentierten Gebäckstück vom alten Lack befreit. Jetzt bin ich mir sehr sicher, daß sie in diese Richtung geht. Noch ein bischen Feinarbeit, und dann geht es an die wichtigen Arbeiten. Zwei passende Vergaser werden benötigt, Rastenanlage muß angefertigt werden, Elektrik wird komplett neu gemacht (geht ja fix), usw.
Boh, ich freu mir hier g´rade voll ´nen Knubbel am Bauch dran.

Boh, ich freu mir hier g´rade voll ´nen Knubbel am Bauch dran.

Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Stefan
- Manxman
Hmm ich finde das offene Rahmendreieck nich sooo schön. Kommt da nochwas rein?
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
Hmmm ich finde die Beule unten im Tank nich soo schön. Kommt die noch raus?
- Oliver
- Muttis Liebling
Im Moment habe ich nicht vor das Rahmendreieck zu schließen. Sollte ich keinen LiFePo verbauen, wird dort noch der Batteriekasten sichtbar hängen.Stefan hat geschrieben:Hmm ich finde das offene Rahmendreieck nich sooo schön. Kommt da nochwas rein?
Das ist keine Beule, das ist ein übeler Einschlag. Den Spachtel darauf habe ich mit einer Flamme entfernt. Angezündet und runtergeschoben. Schleifen hätte bis morgen gedauert. Und ja, die Stelle wird noch nachbearbeitet. Das bekomme ich allerdings nicht hin. Einige kleine Beulen habe ich selbst rausdrücken können. Hinten ist der Tank an zwei Stellen gelötet. Das sieht auch nicht sonderlich schick aus, kann aber bleiben.rivera hat geschrieben:Hmmm ich finde die Beule unten im Tank nich soo schön. Kommt die noch raus?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- mgc
- Manxman
Würde ich so lassen , Du wolltest doch eh nicht lackieren, ein paar Narben als Zeitzeugen passen zur BSA ....
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Oliver
- Muttis Liebling
Im Grunde stimme ich dir zu. Das Moped soll nicht perfekt werden, aber diese Narbe ist schon übel.mgc hat geschrieben:...ein paar Narben als Zeitzeugen passen zur BSA ....
- Tim
- Commando Resterampe
Da mach Dir mal keine Sorgen: Es ist eine BSA.Oliver hat geschrieben:Das Moped soll nicht perfekt werden,.....
SCNR, wattlechstnballochufnpunkt ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Die Macke muss raus!Oliver hat geschrieben:(...) aber diese Narbe ist schon übel.
Soll ich mal meinen Tankdellendrückerguru fragen? Ich kann aber nicht versprechen, dass er da drangeht...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
Der olle Lehnin wacht über alles.
Hast dir n ollen Alutank da rauf gezaubert...das Alu ist mächtig steif...ziehe mal ein Dellendoc zu Rate...mit deren Hebel ist bestimmt was machbar.
Hast dir n ollen Alutank da rauf gezaubert...das Alu ist mächtig steif...ziehe mal ein Dellendoc zu Rate...mit deren Hebel ist bestimmt was machbar.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Oliver
- Muttis Liebling
Den Tank bring ich zu Harry. http://www.motorradtank-bochum.de/Ersat ... ratur.html Der hat mir schon den XT Tank gemacht. Guter Laden.
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
Welches Kaliber? BSA-bulletproof!Oliver hat geschrieben:Das ist keine Beule, das ist ein übeler Einschlag.
- Uli
- Puristenpolizei
DAS wäre ein Grund, die Beule drinzulassen.rivera hat geschrieben:Welches Kaliber? BSA-bulletproof!Oliver hat geschrieben:Das ist keine Beule, das ist ein übeler Einschlag.
Wird schwierig werden, einen gleichmäßigen Schliff hinzukriegen, oder?
Ansonsten: Ich finds irgenwie cool.
Konnte ich mir anfangs nicht recht vorstellen.
Aber ich glaube, das wird.
Salzuflen 2016?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Oliver
- Muttis Liebling
Sehen wird man es vermutlich immer, da es eben keine reine Beule ist, sondern eine deutliche Kante zu sehen ist. Mal schauen, was die "Menschen für Motorräder" in Bochum sagen. Was den Endschliff betrifft bin ich noch nicht ganz sicher. Im Moment ist der Tank ja nur mit einem Negerkeks bearbeitet. Das etwas unruhige Bild gefällt mir. Ich werde trotzdem mal an einer Stelle mit Schleifvlies rangehen. Mal schauen ...Uli hat geschrieben:...
Wird schwierig werden, einen gleichmäßigen Schliff hinzukriegen, oder?...
Würde mich schon reizen. Ich fahre ja gleich hin um Wusel zu huldigen. Da schaue ich mir den Zirkus dann mal an.Salzuflen 2016?
Das ist eine der bearbeiteten Stellen hinten. Nicht sehr schick, lasse ich aber.