BSA A 10 Zündmagnet K2F

The most popular motor cycle in the world
Antworten
franz8160
Two Stroker

BSA A 10 Zündmagnet K2F

Beitrag von franz8160 »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man eine neue, gefächerte Papierdichtung mit dem Lageraußenring in den Lagersitz auf der Antriebs/Ritzelseite einbaut !?

Liebe Grüße aus dem Össiland/Weiz /Stmk
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: BSA A 10 Zündmagnet K2F

Beitrag von Goldstar »

franz8160 hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man eine neue, gefächerte Papierdichtung mit dem Lageraußenring in den Lagersitz auf der Antriebs/Ritzelseite einbaut !?

Liebe Grüße aus dem Össiland/Weiz /Stmk

Hallo Franz,

willkommen hier im Forum :laola:

Die Lager werden damit zum Gehäuse hin isoliert, je nach nach den Bearbeitungstolleranzen gibt es unterschiedlich dicke Papiersterne.

Ich hatte das Problem bei einem Einzylindermagneten, da habe ich mir aber selber so ein Isolierstern geschnitten.
Ist eine richtige Tüftelei bis man die richtige Stärke gefunden hat. Bei mir war es letztendlich Photopapier, bei dem die Stärke ok war.
Das Photopapier ist natürlich etwas fester als die Papiersterne die schon so bei Händlern gesehen hab. Den Papierstern mit wenig Fett am Lager festkleben und dann mit einem Entsprechenden Dorn einsetzen. Wichtig ist das das Lager nicht verkantet beim Einsetzen.

cheers Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
franz8160
Two Stroker

Beitrag von franz8160 »

Lieber Klaus,
danke f. d. prompten Tipp -) Gestatte mir, dass ich dich am Laufenden halte !
Franz
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

franz8160 hat geschrieben:Gestatte mir, dass ich dich am Laufenden halte !
Hallo Franz,

das hier ist nicht dem Klausi sein Privatforum, hier lesen auch noch ein paar andere Irre mit - oder willst Du ihn per PN bespaßen? :wink: :mrgreen:

Ansonsten schreib´ mal ein bisschen was über Dich und stell´ Dich hier kurz vor. Willkommen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten