Winterarbeit T90
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Re: Winterarbeit T90
Joa, kann man wohl sagen?! Heb bloß das original Nummernschild auf, sowas hat mittlerweile allein schon Sammlerwert.
- Öko
- Manxman
Bis auf die ummantelten Ölschläuche sieht das Bike richtig gut aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Der Hexer
- Manxman
Die Duschschläuche sind nun ab (siehe letzte Fotos), leider waren gelbe Schläuche drunter..., diese Engländer...tztztz
Jetzt gibt es natürlich Überlegungen zum Umbau auf 12V und elektronische Zündung. Erstmal Liste machen was fehlt und dann geht es ans auseinanderbauen...
Jetzt gibt es natürlich Überlegungen zum Umbau auf 12V und elektronische Zündung. Erstmal Liste machen was fehlt und dann geht es ans auseinanderbauen...
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Rüdi
- Manxman
das mit der Sitzbank fiel mir auch auf: die sieht sch..... darauf aus. Da muss was schlankeres dünneres drauf. Vermutlich ist dies auch nicht die Originale. Ansonsten sieht sie doch nett aus.
- Mineiro
- Manxman
Da bin ich mal gespannt wie du das deiner Frau erklären willst. Mit sowas verstehen die besten Ehefrauen von allen normlerweise keinen Spaß. Am Ende wird es so sein, dass die Pflanzen im warmen stehen und du draußen in der Gartenlaube schraubstDer Hexer hat geschrieben:..., muss meiner Frau noch erklären warum die Pflanzen im Winter ruhig draussen bleiben können...![]()
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
Mineiro hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wie du das deiner Frau erklären willst. Mit sowas verstehen die besten Ehefrauen von allen normlerweise keinen Spaß. Am Ende wird es so sein, dass die Pflanzen im warmen stehen und du draußen in der Gartenlaube schraubstDer Hexer hat geschrieben:..., muss meiner Frau noch erklären warum die Pflanzen im Winter ruhig draussen bleiben können...![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Der Hexer
- Manxman
Heute den Tank zum Sandstrahler gebracht..., eigentlich wollte ich gestern nur in der Garage die Verschraubungen für den Gepäckträger und die Tankplaketten freilegen, weil übergespachtelt bzw. festgegammelte schrauben abgesägt und dann übergespachtelt...
Dabei habe ich eine gespachtelte Delle entdeckt, tja Pech gehabt, vorhin hat mich der Sandman angerufen, haben wohl unter zwei Kilo Spachtel noch einige Dellen freigelegt und keine kleinen, scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben die Kleine.
Naja, am Donnerstag werde ich mir das Elend mal angucken und dann damit zum Lackierer meines Vertrauens gehen, ich hoffe die bekommen das mit Geduld, Können und viel Zinn wieder hin.
Wenn ich irgendwo einen anderen Tank kaufe, weiß ich auch nicht was unter der Fassade steckt... oder Magnet mitnehmen
.
vielleicht ist der Rest ja besser als der Tank, werde berichten.
Dabei habe ich eine gespachtelte Delle entdeckt, tja Pech gehabt, vorhin hat mich der Sandman angerufen, haben wohl unter zwei Kilo Spachtel noch einige Dellen freigelegt und keine kleinen, scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben die Kleine.
Naja, am Donnerstag werde ich mir das Elend mal angucken und dann damit zum Lackierer meines Vertrauens gehen, ich hoffe die bekommen das mit Geduld, Können und viel Zinn wieder hin.
Wenn ich irgendwo einen anderen Tank kaufe, weiß ich auch nicht was unter der Fassade steckt... oder Magnet mitnehmen
vielleicht ist der Rest ja besser als der Tank, werde berichten.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- jan
- Julio Matchlesias
Bevor Du da gleich wieder kiloweise Zinn, Spachtel und sonstwas aufbringen lässt, erkundige Dich erst mal in Ruhe nach einem guten Instandsetzer, der die Dellen so gut wie möglich herausdrückt. Es gibt da wahre Wunderheiler.Der Hexer hat geschrieben:Dabei habe ich eine gespachtelte Delle entdeckt, tja Pech gehabt, vorhin hat mich der Sandman angerufen, haben wohl unter zwei Kilo Spachtel noch einige Dellen freigelegt und keine kleinen, scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben die Kleine.
Auf jeden Fall solltest Du Dich schon mal bei Andy Weiß unter www.beule-im-tank.de informieren.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Der Hexer
- Manxman
Danke, da werde ich den gestrahlten Tank hinschicken, sieht vernünftig was er so macht...
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- jan
- Julio Matchlesias
Das hier habe ich gerade noch gefunden (Heiner Jakobs Website hat einen neuen Namen bekommen, deswegen musste ich ihn erst nach der Domain fragen): http://w61b5h5t2.homepage.t-online.de/R ... -ausbeulen
Heiner hat sich das Tankausbeulen selber beigebracht und sich seine eigenen Werkzeuge konstruiert und gebaut. Er macht das aber nur für den Eigenbedarf (leider!), also ist anfragen zwecklos.
Aber die Lektüre seines Beitrags (wie auch der anderen Beiträge auf seiner Website) ist auf jeden Fall lohnend! (Dass er auch einen sehr fundierten und mit Sicherheit gut recherchierten Beitrag zur E10-Verträglichkeit in Motorradtanks geschrieben hat, möchte ich hier nur am Rande erwähnen, um nicht erneut hitzige Diskussionen zu provozieren.
)
Viel Spaß bei der Lektüre!
Cheers, Jan
Heiner hat sich das Tankausbeulen selber beigebracht und sich seine eigenen Werkzeuge konstruiert und gebaut. Er macht das aber nur für den Eigenbedarf (leider!), also ist anfragen zwecklos.
Aber die Lektüre seines Beitrags (wie auch der anderen Beiträge auf seiner Website) ist auf jeden Fall lohnend! (Dass er auch einen sehr fundierten und mit Sicherheit gut recherchierten Beitrag zur E10-Verträglichkeit in Motorradtanks geschrieben hat, möchte ich hier nur am Rande erwähnen, um nicht erneut hitzige Diskussionen zu provozieren.
Viel Spaß bei der Lektüre!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Der Hexer
- Manxman
Habe mal wieder ein bisschen geschraubt...
Will erstmal gucken was ich da gekauft habe und habe vorhin mal den Zylinderkopf runter genommen um etwaige Standschäden etc. zu erkennen.
Bin erstmal nicht so begeistert von dem was ich gesehen habe, leichte Rostspuren im Zylinder und Ölkohle soweit das Auge reicht... Was auch noch Kacke ist, ist das am Kopf überall etwas abgebrochen ist, so eine Kühlrippe ist kein Problem, ist ja ein altes Motorrad aber das hier ist schon extrem
, das wird doch nie wieder dicht, oder???
Will erstmal gucken was ich da gekauft habe und habe vorhin mal den Zylinderkopf runter genommen um etwaige Standschäden etc. zu erkennen.
Bin erstmal nicht so begeistert von dem was ich gesehen habe, leichte Rostspuren im Zylinder und Ölkohle soweit das Auge reicht... Was auch noch Kacke ist, ist das am Kopf überall etwas abgebrochen ist, so eine Kühlrippe ist kein Problem, ist ja ein altes Motorrad aber das hier ist schon extrem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- holsteiner
- Manxman
Ist die Frage, ob der O-Ring dort weggequetscht wird, oder nicht. Wie sah der Ring denn aus?
Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen. Wie sehen die Kolben aus? Wie groß ist das Ringstoßspiel?
Und dann nimm auf jeden Fall noch die Ventile aus dem Kopf und schau Dir das Kippspiel in den Führungen an.
Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen. Wie sehen die Kolben aus? Wie groß ist das Ringstoßspiel?
Und dann nimm auf jeden Fall noch die Ventile aus dem Kopf und schau Dir das Kippspiel in den Führungen an.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Phil
- SuFu Fetischist
Na ja, das sieht schon nach Korrosionsmarke aus, wo die Ringe über lange Zeit gestanden sind. IME kriegste sowas mit Honen nicht weg, das wird wohl ein wackerer Raucher werden auf die Tour...holsteiner hat geschrieben:.....Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen...
- Der Hexer
- Manxman
Ist ja jetzt schon alles schwarz, ich überlege ob ich den Motor komplett machen lasse, weil einen kompletten Aufbau traue ich mir nicht zu
...
Der Dichtring vom Stößelrohr war in drei Teile zerbröselt, das dort etwas abgebrochen ist habe ich erst nach der demontage gesehen, fakt ist, es ist dort undicht gewesen. Am besten wäre ein gescheiter Zyl.Kopf aber die gibts wohl nicht...
Der Dichtring vom Stößelrohr war in drei Teile zerbröselt, das dort etwas abgebrochen ist habe ich erst nach der demontage gesehen, fakt ist, es ist dort undicht gewesen. Am besten wäre ein gescheiter Zyl.Kopf aber die gibts wohl nicht...
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Martin
- Mutti
NE Kollege. Die langjährige Erfahrung sagt, das ist ne Totalrevision und das Laufspiel mit Sicherheit raus. So einen Motor würde ich immer komplett machen, sonst wird man nicht froh...holsteiner hat geschrieben:Ist die Frage, ob der O-Ring dort weggequetscht wird, oder nicht. Wie sah der Ring denn aus?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter