Winterarbeit T90

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Volker Koch
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Volker Koch »

Joa, kann man wohl sagen?! Heb bloß das original Nummernschild auf, sowas hat mittlerweile allein schon Sammlerwert.
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Öko
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Öko »

Bis auf die ummantelten Ölschläuche sieht das Bike richtig gut aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
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Der Hexer
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Der Hexer »

Die Duschschläuche sind nun ab (siehe letzte Fotos), leider waren gelbe Schläuche drunter..., diese Engländer...tztztz

Jetzt gibt es natürlich Überlegungen zum Umbau auf 12V und elektronische Zündung. Erstmal Liste machen was fehlt und dann geht es ans auseinanderbauen...
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Rüdi
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Rüdi »

das mit der Sitzbank fiel mir auch auf: die sieht sch..... darauf aus. Da muss was schlankeres dünneres drauf. Vermutlich ist dies auch nicht die Originale. Ansonsten sieht sie doch nett aus.
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Mineiro
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Mineiro »

Der Hexer hat geschrieben:..., muss meiner Frau noch erklären warum die Pflanzen im Winter ruhig draussen bleiben können... :-k
Da bin ich mal gespannt wie du das deiner Frau erklären willst. Mit sowas verstehen die besten Ehefrauen von allen normlerweise keinen Spaß. Am Ende wird es so sein, dass die Pflanzen im warmen stehen und du draußen in der Gartenlaube schraubst :mrgreen:
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Martin
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
Der Hexer hat geschrieben:..., muss meiner Frau noch erklären warum die Pflanzen im Winter ruhig draussen bleiben können... :-k
Da bin ich mal gespannt wie du das deiner Frau erklären willst. Mit sowas verstehen die besten Ehefrauen von allen normlerweise keinen Spaß. Am Ende wird es so sein, dass die Pflanzen im warmen stehen und du draußen in der Gartenlaube schraubst :mrgreen:
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Der Hexer
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Der Hexer »

Heute den Tank zum Sandstrahler gebracht..., eigentlich wollte ich gestern nur in der Garage die Verschraubungen für den Gepäckträger und die Tankplaketten freilegen, weil übergespachtelt bzw. festgegammelte schrauben abgesägt und dann übergespachtelt...
Dabei habe ich eine gespachtelte Delle entdeckt, tja Pech gehabt, vorhin hat mich der Sandman angerufen, haben wohl unter zwei Kilo Spachtel noch einige Dellen freigelegt und keine kleinen, scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben die Kleine.
Naja, am Donnerstag werde ich mir das Elend mal angucken und dann damit zum Lackierer meines Vertrauens gehen, ich hoffe die bekommen das mit Geduld, Können und viel Zinn wieder hin.
Wenn ich irgendwo einen anderen Tank kaufe, weiß ich auch nicht was unter der Fassade steckt... oder Magnet mitnehmen :lupe: .

vielleicht ist der Rest ja besser als der Tank, werde berichten.
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jan
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von jan »

Der Hexer hat geschrieben:Dabei habe ich eine gespachtelte Delle entdeckt, tja Pech gehabt, vorhin hat mich der Sandman angerufen, haben wohl unter zwei Kilo Spachtel noch einige Dellen freigelegt und keine kleinen, scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben die Kleine.
Naja, am Donnerstag werde ich mir das Elend mal angucken und dann damit zum Lackierer meines Vertrauens gehen, ich hoffe die bekommen das mit Geduld, Können und viel Zinn wieder hin.
Bevor Du da gleich wieder kiloweise Zinn, Spachtel und sonstwas aufbringen lässt, erkundige Dich erst mal in Ruhe nach einem guten Instandsetzer, der die Dellen so gut wie möglich herausdrückt. Es gibt da wahre Wunderheiler.

Auf jeden Fall solltest Du Dich schon mal bei Andy Weiß unter www.beule-im-tank.de informieren.

Cheers, Jan
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Der Hexer
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Der Hexer »

Danke, da werde ich den gestrahlten Tank hinschicken, sieht vernünftig was er so macht...
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jan
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von jan »

Das hier habe ich gerade noch gefunden (Heiner Jakobs Website hat einen neuen Namen bekommen, deswegen musste ich ihn erst nach der Domain fragen): http://w61b5h5t2.homepage.t-online.de/R ... -ausbeulen

Heiner hat sich das Tankausbeulen selber beigebracht und sich seine eigenen Werkzeuge konstruiert und gebaut. Er macht das aber nur für den Eigenbedarf (leider!), also ist anfragen zwecklos.

Aber die Lektüre seines Beitrags (wie auch der anderen Beiträge auf seiner Website) ist auf jeden Fall lohnend! (Dass er auch einen sehr fundierten und mit Sicherheit gut recherchierten Beitrag zur E10-Verträglichkeit in Motorradtanks geschrieben hat, möchte ich hier nur am Rande erwähnen, um nicht erneut hitzige Diskussionen zu provozieren. :wink: )

Viel Spaß bei der Lektüre!

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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Der Hexer »

Habe mal wieder ein bisschen geschraubt...
Will erstmal gucken was ich da gekauft habe und habe vorhin mal den Zylinderkopf runter genommen um etwaige Standschäden etc. zu erkennen.
Bin erstmal nicht so begeistert von dem was ich gesehen habe, leichte Rostspuren im Zylinder und Ölkohle soweit das Auge reicht...
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Was auch noch Kacke ist, ist das am Kopf überall etwas abgebrochen ist, so eine Kühlrippe ist kein Problem, ist ja ein altes Motorrad aber das hier ist schon extrem :flop:, das wird doch nie wieder dicht, oder???
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holsteiner
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von holsteiner »

Ist die Frage, ob der O-Ring dort weggequetscht wird, oder nicht. Wie sah der Ring denn aus?
Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen. Wie sehen die Kolben aus? Wie groß ist das Ringstoßspiel?
Und dann nimm auf jeden Fall noch die Ventile aus dem Kopf und schau Dir das Kippspiel in den Führungen an.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Phil
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Phil »

holsteiner hat geschrieben:.....Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen...
Na ja, das sieht schon nach Korrosionsmarke aus, wo die Ringe über lange Zeit gestanden sind. IME kriegste sowas mit Honen nicht weg, das wird wohl ein wackerer Raucher werden auf die Tour...
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Der Hexer
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Der Hexer »

Ist ja jetzt schon alles schwarz, ich überlege ob ich den Motor komplett machen lasse, weil einen kompletten Aufbau traue ich mir nicht zu :oops: ...
Der Dichtring vom Stößelrohr war in drei Teile zerbröselt, das dort etwas abgebrochen ist habe ich erst nach der demontage gesehen, fakt ist, es ist dort undicht gewesen. Am besten wäre ein gescheiter Zyl.Kopf aber die gibts wohl nicht...
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Martin
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Re: Winterarbeit T90

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Ist die Frage, ob der O-Ring dort weggequetscht wird, oder nicht. Wie sah der Ring denn aus?
Die Zylinder und Kolben würde ich nur mal durchhonen lassen und dann vermessen. Wie sehen die Kolben aus? Wie groß ist das Ringstoßspiel?
Und dann nimm auf jeden Fall noch die Ventile aus dem Kopf und schau Dir das Kippspiel in den Führungen an.
NE Kollege. Die langjährige Erfahrung sagt, das ist ne Totalrevision und das Laufspiel mit Sicherheit raus. So einen Motor würde ich immer komplett machen, sonst wird man nicht froh...
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