Winterarbeit T90
- Der Hexer
- Manxman
Winterarbeit T90
Hallo zusammen, habe mir eine T90 von 1963 angelacht, hab mal ein paar Bilder vom Urzustand gemacht und jetzt geht es erstmal an die Bestandsaufnahme...
Bin noch nicht so besonders bewandert was die britischen Diven so angeht aber hier habe ich ja reichlich Lesestoff.
Was damit werden soll weiß ich noch nicht genau, ob komplett original, einfach fahrbereit machen und alles optische so lassen oder...???
Die Triumph T90 scheint nicht weit verbreitet zu sein...?
Im Anhang noch was zum Gucken.
Karsten
Bin noch nicht so besonders bewandert was die britischen Diven so angeht aber hier habe ich ja reichlich Lesestoff.
Was damit werden soll weiß ich noch nicht genau, ob komplett original, einfach fahrbereit machen und alles optische so lassen oder...???
Die Triumph T90 scheint nicht weit verbreitet zu sein...?
Im Anhang noch was zum Gucken.
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Mineiro
- Manxman
Re: Winterarbeit T90
Hallo Karsten,
ja der Winter soll lang und hart werden. Dann ist es gut wenn Mann was zu tun hat und der Familie nicht auf den Wecker geht
Sieht nett aus die T90. Was mich aber irritiert sind deine Ölleitungen. Hatte da der Vorbesitzer einen alten Duschschlauch über
Oder ist das die neuste Variante von Stahlflex Ölleitungen? Schön geht irgendwie anders
Ansonsten sieht das Moped doch einigermaßen orischinal aus. Vorschlag ... die Technik auf Vordermann bringen und den Rest behutsam unter Erhalt der Patina richten. An besser als Neu Restaurierungen haben ich mich für meinen Teil satt gesehen. Mopeds mit Geschichte und schöner Patina die finde ich spannend
André
ja der Winter soll lang und hart werden. Dann ist es gut wenn Mann was zu tun hat und der Familie nicht auf den Wecker geht
Ansonsten sieht das Moped doch einigermaßen orischinal aus. Vorschlag ... die Technik auf Vordermann bringen und den Rest behutsam unter Erhalt der Patina richten. An besser als Neu Restaurierungen haben ich mich für meinen Teil satt gesehen. Mopeds mit Geschichte und schöner Patina die finde ich spannend
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Moin Karsten,
erstmal nachträglich herzlich willkommen von mir.
Dann gratulier ich Dir zur schneidigen Tiger 90 und schließ mich nahezu unumwunden Andrés Meinung an, mach am besten garnichts großes mit der Karre.
Ich würde Dir auch empfehlen, die Karre mal durch zu putzen und dabei zu kucken, ob alles ok ist, die Elektrik und den Rest der Optik durch Investition in notwendige elektrische Bauteile, Tankembleme und Kniegummis wieder zu komplettieren und ansonsten damit erstmal zu fahren.
Vielleicht kann man ja die Ölsteigleitung noch etwas - optisch - besser verlegen, aber sonst würde ich auch sagen, kümmer Dich um die Technik und genieß ansonsten die klassische Optik.
... ist mittlerweile selten genug geworden ...
Von wo im Harz kommste´n eigentlich wech?
Beste Grüße
Volker
erstmal nachträglich herzlich willkommen von mir.
Dann gratulier ich Dir zur schneidigen Tiger 90 und schließ mich nahezu unumwunden Andrés Meinung an, mach am besten garnichts großes mit der Karre.
Ich würde Dir auch empfehlen, die Karre mal durch zu putzen und dabei zu kucken, ob alles ok ist, die Elektrik und den Rest der Optik durch Investition in notwendige elektrische Bauteile, Tankembleme und Kniegummis wieder zu komplettieren und ansonsten damit erstmal zu fahren.
Vielleicht kann man ja die Ölsteigleitung noch etwas - optisch - besser verlegen, aber sonst würde ich auch sagen, kümmer Dich um die Technik und genieß ansonsten die klassische Optik.
... ist mittlerweile selten genug geworden ...
Von wo im Harz kommste´n eigentlich wech?
Beste Grüße
Volker
- Martin
- Mutti
Kennst Du die Seite?
http://www.triumph-tiger-90.com/
Ansonsten: Werkstatthandbuch und Teileliste brauchst Du. Hast Du?
Martin
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Andreas
- Manxman
Ich hatte ja gestern schon die Ehre sie Live zu sehen.
Auf den ersten Blick alles ganz passabel und mit wenig Aufwand wieder auf Vorderman zu bringen.
Werkstatthandbuch ist dabei und ein paar Teile kommen wohl später noch dazu!
Ich denke das Teil ist schneller auf der Straße, als so meine Matchless
Gruß
Der Andreas
Auf den ersten Blick alles ganz passabel und mit wenig Aufwand wieder auf Vorderman zu bringen.
Werkstatthandbuch ist dabei und ein paar Teile kommen wohl später noch dazu!
Ich denke das Teil ist schneller auf der Straße, als so meine Matchless
Gruß
Der Andreas
All part of the Game!!!
- jan
- Julio Matchlesias
Das ist im Original so ein hübsches Motorrad - ich finde, es hat verdient, so erhalten zu bleiben. Von daher schließe ich mich insb. André und Volker an: putzen, behutsam instand setzen, kleinere Details korrigieren - fahren!Der Hexer hat geschrieben:Was damit werden soll weiß ich noch nicht genau, ob komplett original, einfach fahrbereit machen und alles optische so lassen oder...???
Und auch noch herzlich willkommen hier.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mateo
- CHANTALLE!
Dito, Dito, Dito...........
einziger Vorschlag: Die Sitzbank muss weg bzw. stark angepasst werden, die ist viel zu dick...... kann man aber auch gut selber machen.....
Viel Spass,
M.
einziger Vorschlag: Die Sitzbank muss weg bzw. stark angepasst werden, die ist viel zu dick...... kann man aber auch gut selber machen.....
Viel Spass,
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Der Hexer
- Manxman
Danke für die nette Begrüßung, grundsätzlich stehe ich auch nicht auf Museumsmoppeds, hatte ich mal und habe mich nicht getraut damit zu fahren. An den Ölleitungen haben wir uns gestern auch schon erfreut, das war in den 80ern der letzte Schrei. Mir gefällt sie original auch sehr gut, klein und leicht. Auf keinen Fall wird es ein Scrambler oder Bratstyle Irgendwas
!
Ich will sie auch erstmal richtig sauber machen un der Tank muss lackiert werden, den hat der britische Vorbesitzer mal mit ner Spraydose lackiert, geht so aber schön ist anders. Chrom lässt sich wieder gut in schuß bringen und ein paar Narben darf oder besser muss so eine Maschine haben (meine Meinung). Werde jetzt mal Platz im Keller schaffen weil meine garage im Winter arschkalt ist.
Glücklicherweise ist der Motor frei und das Getriebe schaltet, Räder sind gerade und die Bremsen bremsen so lala, Elektrik ist überall vermurkst und abgeschnitten aber soviel ist da ja nicht dran, der Rest findet sich.
Ich werde mich bemühen keine blöden Fragen zu stellen und erstmal mein WHB studieren.
Freundschaft!
Ich will sie auch erstmal richtig sauber machen un der Tank muss lackiert werden, den hat der britische Vorbesitzer mal mit ner Spraydose lackiert, geht so aber schön ist anders. Chrom lässt sich wieder gut in schuß bringen und ein paar Narben darf oder besser muss so eine Maschine haben (meine Meinung). Werde jetzt mal Platz im Keller schaffen weil meine garage im Winter arschkalt ist.
Glücklicherweise ist der Motor frei und das Getriebe schaltet, Räder sind gerade und die Bremsen bremsen so lala, Elektrik ist überall vermurkst und abgeschnitten aber soviel ist da ja nicht dran, der Rest findet sich.
Ich werde mich bemühen keine blöden Fragen zu stellen und erstmal mein WHB studieren.
Freundschaft!
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Volker Koch
Toff ... denn ma los!
- Der Hexer
- Manxman
Seite habe ich schon studiert, danke.Martin hat geschrieben:Kennst Du die Seite?
Martin
WHB habe ich (in englisch) Teileliste wäre von Interesse.
Achso, ich wohne im Oberharz 8km von Braunlage Richtung Osten
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Volker Koch
Schick mal ´ne Mailadresse für die Unterlagen per pn rüber
- holsteiner
- Manxman
Wenn mir die Maschine zulaufen würde, würde ich das Sitzsofa deutlich kleiner gestalten, das hintere Schutzblech dem Rad anpassen und dann eine hübsche Heckbeleuchtung dran bauen und den Rest weitestgehend (bis auf die Duschschläuche) so lassen.
Viel Spaß mit dem Teil...
Viel Spaß mit dem Teil...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Hallo Karsten,
ich finde sie ganz hübsch so wie sie da steht.
Ralph
ich finde sie ganz hübsch so wie sie da steht.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Der Hexer
- Manxman
So, habe mal einen eimer Wasser drüber gegossen und ein paar Fehlteile aus meinem Fundus dran gesteckt damit ich noch ein paar Fotos machen konnte bevor sie in den Folterkeller kommt..., muss meiner Frau noch erklären warum die Pflanzen im Winter ruhig draussen bleiben können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Andreas
- Manxman
Was so Eimer Wasser so alles bewirken kann 
Sieht echt klasse aus die Kleine.
Gruß
Der Andreas
Sieht echt klasse aus die Kleine.
Gruß