Hellrohr oder Tappet Block?
- Alfred
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Hellrohr oder Tappet Block?
Werte Gemeinde,
ich war mir so sicher, dass ich sie dicht hatte.
Aber jetzt kommt vorne doch wieder Öl.
Ich habe mal Zahnpasta und Puder bemüht und
im Warmlaufversuch folgendes, leider etwas unscharfe Foto erreicht. Was sagt Ihr? Hüllrohr oder Tappet Block?
Viele Grüße
Alfred
ich war mir so sicher, dass ich sie dicht hatte.
Aber jetzt kommt vorne doch wieder Öl.
Ich habe mal Zahnpasta und Puder bemüht und
im Warmlaufversuch folgendes, leider etwas unscharfe Foto erreicht. Was sagt Ihr? Hüllrohr oder Tappet Block?
Viele Grüße
Alfred
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- Öko
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Drücke den Ring zwei Millimeter hoch, gründlich reinigen, mit Druckluft hinterher...dann noch mal ne Dichtheitsprobe machen.
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Wie soll das denn gehen..?Öko hat geschrieben:Drücke den Ring zwei Millimeter hoch, gründlich reinigen, mit Druckluft hinterher...dann noch mal ne Dichtheitsprobe machen.
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Craig Vetter
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Blechring sollte doch vom O-Ring IM Hüllrohr oben gehalten werden.
Dann sollte man schnell sehen können, ob das Öl von unten nach oben oder nach unten drückt.
Dann sollte man schnell sehen können, ob das Öl von unten nach oben oder nach unten drückt.
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Bei mir lässt sich am Hüllrohr kein Blechring verschieben. Das ist eine Einheit.
Grundsätzlich aber schwer zu sagen ob es von den Hüllrohr- Dichtungen kommt oder vom Tappet.
Dir bleibt nichts anderes übrig als Kopf runter und neue Dichtungen ins Hüllrohr rein. Alle drei! O-Ring oben und unten + Dichtungsscheibe.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, das es meistens das Hüllrohr ist und weniger die Tappet Geschichte.
Gruß Stefan
Grundsätzlich aber schwer zu sagen ob es von den Hüllrohr- Dichtungen kommt oder vom Tappet.
Dir bleibt nichts anderes übrig als Kopf runter und neue Dichtungen ins Hüllrohr rein. Alle drei! O-Ring oben und unten + Dichtungsscheibe.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, das es meistens das Hüllrohr ist und weniger die Tappet Geschichte.
Gruß Stefan
- Martin
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Es sind schon einige aus dem Fenster gestürzt, die sich zu weit hinausgelehnt habenT120Custom hat geschrieben: Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, das es meistens das Hüllrohr ist und weniger die Tappet Geschichte.
Gruß Stefan
Zähneknirschend würde ich hier trotzdem mal erst die Hüllrohrabdichtung erneuern und es beobachten. SOllte es weiter gehen, muss man leider an den Stößelblock.
Ist technisch keine große Sache, nur muss der Zylinderblock runter...
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Craig Vetter
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- Alfred
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Hüllrohrabdichtung habe ich letztens schon gemacht.Martin hat geschrieben:Es sind schon einige aus dem Fenster gestürzt, die sich zu weit hinausgelehnt habenT120Custom hat geschrieben: Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, das es meistens das Hüllrohr ist und weniger die Tappet Geschichte.
Gruß Stefan
Zähneknirschend würde ich hier trotzdem mal erst die Hüllrohrabdichtung erneuern und es beobachten. SOllte es weiter gehen, muss man leider an den Stößelblock.
Ist technisch keine große Sache, nur muss der Zylinderblock runter...
Strikt nach Vorschrift mit Messen der Dicke und Auswahl der richtigen Stärke.
Schade, ich hatte gehofft, Ihr hättet ein Hausmittel oder einen Zaubertrick.
Dann mache ich mich mal an den Tappet Block (oder besser gleich beide).
Ist halt immer eine Schweinearbeit (Tank, Auspuff, Krümmer, Vergaser runter ... alles wieder drauf, Ventile einstellen).
Das ärgert mich, weil die Tappet Blocks gleich mitzudichten (mit ein wenig Dichtpampe und neuem O-Ring)
hätte wahrscheinlich nur 20min mehr gedauert.
Momentan läuft aber nicht mehr als nach 40km in ein Tempotaschentuch passt.
Da fange ich lieber erst im November an und fahre erst noch ein wenig ...
Viele Grüße
Alfred
- Öko
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Hat doch nur der auslasstappet ein o-Ring drin, weil nur die über den Block vom ölvorlauf zusätzlich versorgt werden bis zu fünf bar Öldruck. Wenn es nur leicht switzt .. Ab ne zu reinigen.
Kopf und Zylinder sind doch binnen zwei Stunden aus/eingebaut sammt VentileinStellung. Schöne Arbeit am Samstag oder in der Woche nach Feierabend.
Stößelblockaustreiber kannst gegen versandkosten geliehen bekommen von mir
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- Alfred
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Hi Öko,Öko hat geschrieben:Hat doch nur der auslasstappet ein o-Ring drin, weil nur die über den Block vom ölvorlauf zusätzlich versorgt werden bis zu fünf bar Öldruck. Wenn es nur leicht switzt .. Ab ne zu reinigen.
Kopf und Zylinder sind doch binnen zwei Stunden aus/eingebaut sammt VentileinStellung. Schöne Arbeit am Samstag oder in der Woche nach Feierabend.
Stößelblockaustreiber kannst gegen versandkosten geliehen bekommen von mir
danke für das Angebot. Austreiber habe ich.
Leider bin ich nicht ganz so schnell. Ein Abend und ein Samstagmorgen brauche ich wohl noch.
Alfred
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Aber Öko hat Recht, dass es nur um den Auslasstappetblock geht 
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Craig Vetter
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Ah, ok, der hintere ist auch aktuell dicht. Meint Ihr damit, ich soll den hinteren dann auch einfach soMartin hat geschrieben:Aber Öko hat Recht, dass es nur um den Auslasstappetblock geht
lassen? Das kann ich am schnellsten.
Alfred
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Klar. Lass den bloß drin...
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Craig Vetter
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
...der ist dann nach dem Wiederzusammenbau undicht!Martin hat geschrieben:Klar. Lass den bloß drin...
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Wenn alles andere Dicht ist...warum nicht penibel säubern und "Black seal" -Naht drum rum..ist zwar pfusch,aber
undicht wird die nächste Baustelle bestimmt....und das dann ´ne Saison weiter....?
O.K. Risiko,aber wenn du in diesem Jahr noch was fährst..warum nicht..
undicht wird die nächste Baustelle bestimmt....und das dann ´ne Saison weiter....?
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- Alfred
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Re: Hellrohr oder Tappet Block?
Guter Plan. Ein kontrolliertes Provisorium.bos´n hat geschrieben:Wenn alles andere Dicht ist...warum nicht penibel säubern und "Black seal" -Naht drum rum..ist zwar pfusch,aber
undicht wird die nächste Baustelle bestimmt....und das dann ´ne Saison weiter....?
O.K. Risiko,aber wenn du in diesem Jahr noch was fährst..warum nicht..
Ich versuch´s mal und verschiebe die richtige Korrektur auf später (wenn ich Langeweile verspüre).
Dichtungen kann ich ja schon kaufen. Werden ja irgendwann sowieso gebraucht.
Grüße
Alfred