... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Welchen Vorteil habe ich dann zu einer stumpfen Schweißung?
Ach, was diskutieren wir hier überhaupt seitenlang herum?!!

Wir fahren zu Oli, sägen beide Unterzüge durch, und dann reparierst Du nach Deiner Methode links und ich nach meiner Methode rechts.

Danach bugsieren wir den Rahmen auf eine hydraulische Presse und prüfen, welche der beiden Methoden höhere Drücke aushält, bevor der Rahmen knickt/platzt/reißt/bricht/explodiert/zu glühen anfängt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Danke für die vielen Anregungen. :halloatall: Jetzt komm´ ich ant überlegen dran. :-k

@Jan: Kleines Forumstreffen mit Flex und Schweißgerät? :lol:

@Phil: Alles o.k. :knuddel:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

OK, ich bringe die Flex mit... :mrgreen:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Deal! :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:@Jan: Kleines Forumstreffen mit Flex und Schweißgerät? :lol:
holsteiner hat geschrieben:OK, ich bringe die Flex mit... :mrgreen:
Heißt Du Jan, oder watt?!!
Nur nicht drängeln!! :motz:

Oli: Säg´ doch einfach selber schon mal das Rohr durch und gib mir den Innendurchmesser durch. Dann schaue ich am Wochenende mal in der Werkstatt, was ich in den Metallresten noch an passendem Material finde, um es zu einem Verstärkungsinnenrohr weiterzuverarbeiten. :mrgreen:

Cheers, Jan
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

jan hat geschrieben: Heißt Du Jan, oder watt?!!
Gott bewahre. Aber Du brauchst dann nur noch das Schweißgerät einzutüten... :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Notiz:

Schweißgerät- Jan
Flex- Detlev

Wer ist sonst noch dabei? :D

Junge, Junge, ... das wird ´ne Sause.

Ich war gestern mit der Kamera in Essen unterwegs und bin auf ein interessantes Etablissement gestoßen. Da lassen wir den Tag dann ausklingen und hauen mal richtig auf die Brause. Und ab 0.00 Uhr nehmen wir dann kulinarische Köstlichkeiten zu uns.

Bild

Jan, bitte keine Bemerkung über das Apostroph. Wir im Pott setzen Hochkommas wo es uns passt. ;-D Und lassen andere dafür weg.
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

Oliver hat geschrieben:Wer ist sonst noch dabei? :D
ich

mit Motek und Richtlatte \:D/
...der frühe Vogel kann mich mal...
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Könnt ihr mal bitte aufhören...:geek:
Ich bekomme Bauchweh...

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Notiz:

Ich war gestern mit der Kamera in Essen unterwegs und bin auf ein interessantes Etablissement gestoßen. Da lassen wir den Tag dann ausklingen und hauen mal richtig auf die Brause. Und ab 0.00 Uhr nehmen wir dann kulinarische Köstlichkeiten zu uns.
Boah, Speisenangebot für 1 Euro zwischen Mitternacht und 1 Uhr. Was kriegt ihr denn da serviert? Fegen die dafür die Krümmel vom Boden zusammen :facepalm2:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Notiz:

Boah, Speisenangebot für 1 Euro zwischen Mitternacht und 1 Uhr. Was kriegt ihr denn da serviert? Fegen die dafür die Krümmel vom Boden zusammen :facepalm2:
In einem Nachtbistro werden selbstverständlich Kaviarschnittchen und Schampus serviert... [-X
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Nur, um das noch mal klarzustellen: Ich bringe natürlich selber meine Flex mit. Mit keiner anderen kann ich so gefühlvoll Schweißnähte verputzen!! Außerdem habe ich mir neulich erst herrlich hauchdünne Trennscheiben gekauft, die tragen kaum auf und machen elegante Schnitte von kaum mehr als 2 mm.

Oliver, wenn es Dir ernst ist: Für Dich würde ich die janzen Plünten sogar beim Volvo in den Kofferraum schmeißen und zu Dir kommen. Die Übernachtung bei Euch im Hobbykeller und Verköstigung durch Anna sehe ich als zugesagt an. Man könnte das an einem der nächsten Wochenenden machen, vielleicht sogar mal von Fr. auf Sa.

Cheers, Jan

P. S.: In Gedanken gehe ich schon dauernd die einzelnen Arbeitsschritte durch, inkl. der Löcher in den Rohren zwecks verstärkender Punktverschweißung!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Jan, gerne nehme ich dein Angebot an. :halloatall:

Was hälst du vom kommenden Wochenende? Wir, evtl. mag Detlev die weite Reise ja auch noch auf sich nehmen, könnten die Aktion mit einem Besuch auf der HistoriCar http://www.historicar.net/ verbinden. Nicht nur, daß diese kleine Veranstaltung im Herzen des Potts vor atemberaubender Kulisse https://de.wikipedia.org/wiki/Landschaf ... sburg-Nord stattfindet, nein, dort nahm das Unternehmen BSA auch seinen Anfang. Auf der HistoriCar erwarb ich dieses ursprünglich rot eingefärbte und fälschlicherweise mit schwarzer Sitzbank versehene Prachtstück.

Bild

Bild

Verpflegung und ein Dach über dem Kopf sind bei uns selbstverständlich. :halloatall:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben: Außerdem habe ich mir neulich erst herrlich hauchdünne Trennscheiben gekauft, die tragen kaum auf und machen elegante Schnitte von kaum mehr als 2 mm.
:-k Wie schafft man mit 0.8er Scheiben "Schnitte von kaum mehr als 2 mm"? :shock:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:.... könnten die Aktion mit einem Besuch auf der HistoriCar http://www.historicar.net/ verbinden.
Fein, die steht bei gutem Wetter bei uns auch auf dem Familienausflugsplan!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten