Hallo,
ich mach mal einen Reparatur oder Instandhaltungs Fred fürmeine kürzlich erworbene BSA M21 Bj. 52 auf.
Hier mal der Kaufzustand, ist ziemlich runtergerockt aber nicht totaler Schrott
Was es werden soll ist noch unklar, außer das schnell gehen soll und es nicht Orginal wird.
CIMG0589.jpg
Gruss
Olof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von olofjosefsson am Dienstag 17. August 2021, 20:25, insgesamt 21-mal geändert.
Ey, gugge mol, die gute alte M33 oder was das war haste also auch noch. Pfein!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ey, gugge mol, die gute alte M33 oder was das war haste also auch noch. Pfein!
Tim
Ja ist noch die gute alte M20 mit frisierten B31 motor, also vielleicht M31.
Du vergessen das es sich um die schnellste M20 mit B31 Motor in ganz Aachen handelte
Gruss Olof
olofjosefsson hat geschrieben:Du vergessen das es sich um die schnellste M20 mit B31 Motor in ganz Aachen handelte
Es handelte sich vor allem um einen Dorn im Auge des Gesetzes, wenn ich mich an Deine Begegnung der Dritten Art beim Audimax entsinne.
Ich mochte die Karre ja, aber der von Amts wegen toleranzlimitierte Streckenposten .....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
So, hab den Rahmen entlackt, grundiert, lackiert, neue lenkkopflager eingebaut usw.
Bis jetzt gings noch recht schnell, aber jetzt kommen die Radnaben die total ausgeschlagen sind und die Bremstrommel ist auf die Nabe genietet was ich bisher noch nicht hatte:esad:
So weiter gehts.
Gabel ist jetzt komplett ueberholt und der Motor demontiert.
Das Big End ist mit Lagerkaefig, ein Ersatzteil was hier rumlag ist vollrollig.
Mal schaun ob ich das alte nur runterschleife oder es komplett ersetzen muss.
Gruss
Olof
CIMG0613.JPG
CIMG0614.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Olof, sieht doch schon ganz gut aus
und... das mit den aufgenieteten Halbnabentrommeln war bis Anfang der 50er normal, habe ich sogar noch in meiner 54er B33
Gruß Steffen
So, BigEnd montiert und die KW so ut wie moeglich mit dem dicken hammer ausgerichtet.
CIMG0619.JPG
Jetzt muss irgenwie das Motorgehaeuse geloetet werden.
Ich hab mal Alu Reib-Hartlot besorgt und porbier es mal damit mal aus.
Wig AC/DC Schweissgeraet hab ich zwar aber ich bekomm zum verrecken keine vernuenftige Schweissnaht hin
CIMG0648.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.