Mein Name ist Darius Mahmoudi (und bin echter Bayer
Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Motorradfahrer und Schrauber. Jetzt habe ich wegen Arbeit, Kinder und der Modellfliegerei einige Jahre nichts mehr gemacht. In irgendeinem Urlaub hab ich am Gardasee dann eine Bonnie fahren sehen und da war es wieder... das Kribbeln... es musste also wieder was zum Schrauben her. Jetzt ist es eine T140V geworden. Die Gute hab ich aus Holland geholt. Sie kommt ursprünglich aus den USA und ist eine Linksschalterin. Über Vorbesitzer, Laufleistung und Originallack kann ich nicht viel sagen, aber dass sie hat so einiges an Arbeit hat das sieht man und ick freu mir drauf
Sie hat vom Vorbesitzer neue Vergaser bekommen, bekommt damit aber keinen Leerlauf ohne Choke. Ich habe dazu hier schon ein bisserl was gelesen und werde das mal beherzigen, sobald ich da dran gehe.
Als erstes hab ich bei den Kerzen gleich mal links ein HeloCoil rausgedreht
Der Kopf kommt wohl aber eh runter, weil die an verschiedenen Stellen Öl lässt. Ggf. sollte der Motor auch komplett raus und überholt werden. Wir werden sehen...
Auf jeden Fall jetzt schon mal Danke für Eure regen Diskussionen und Tipps. Ich hab hier schon viel gelesen und gelernt. Sicher darf ich meine Einsteigerfragen hier mal loswerden und ggf. gibt es ja sogar einen Bonnie Schrauber in der Nähe. Gilching ist ja auch nicht so weit weg und sicher in den nächsten Tagen mal auf meiner Besuchsliste.
Gis bald mal.
Grüße Darius