... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Schnieke ..... aber das mit der Wette ..... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7059
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Öko »

Hey oliver...ich habe da ne ne TR6R zustehen...bei der mir auch so nettes vorschwebt...

Ps schaut schon mal verdammt gut aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Habt Dank für die anerkennenden Worte. Tut ja nach der ständigen Nörgelei auch mal ganz gut. :mrgreen:

@Tim: Die Wette verliere ich doch gerne. In den nächsten 3 Wochen sitze ich über 8.000 km hinterm Steuer. Da werde ich wohl das eine oder andere Eichhörnchen für den Grill aus dem Profil kratzen können. :lol: Die Kiste Haake Beck lasse ich schonmal beim örtlichen Getränkemarkt kalt stellen. :bia:

Obwohl :-k ..... Jeszcze Polska nie zginęła! :flamingdev:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Jeszcze Polska nie zginęła! :flamingdev:
Polska-go wakarimasen! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:... wakarimasen! ....
Przepraszam? Nie rozumiem. :shock: :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Przepraszam? Nie rozumiem. :shock: :mrgreen:
Joh! Genau! :biggthumpup:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Ulmer »

..sach mal, kannst da mal ein paar aussagekräftigere bilders einstellen :naja: ...ich will das mal genauer betrachten, das scheint ziiiieemlich geil zu werden....mach hin mal, bitte!!!!

gruß vom neugierigen ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8248
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von bosn »

...das ist es doch...was er will der Olli...uns anfixxen..... :brille: ... :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Heute hatte ich mal wieder Zeit mich ein wenig der alten Dame zu widmen. Die groben Arbeiten sind fertig. Jetzt geht es noch ans Anpassen. Heckfender kurz, lang oder ohne... mal schauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Woche bringe ich den Rahmen zum Vermessen und Richten weg. Das Ding ist krumm wie eine Ziege und das nicht nur im Heckbereich. Die Gabelbrücken bringe ich natürlich auch weg.

Anschließend wird er hier und dort noch durchgeschweißt, aber das hatte ich ja bereits erwähnt. Ein wenig Sorge macht mir noch der gebrochene und anschließend schlecht geschweißte rechte Unterzug. Auf den Bildern erkennt man die schlechte Arbeit nicht sonderlich gut, aber wer sich den Rahmen aus der Nähe ansieht wird sie ebenso schnell wie die gerissene Schweißnaht an anderer Stelle sehen. Um den Krater ist ein Bereich von ca. 5 cm im Zickzack geschweißt worden.

Bild

Es gibt zwei Überlegungen zur Versteifung, so die Stelle die Richtbank überlebt.

1. Ein Rohr anpassen und über die Bruchstelle legen und verschweißen. (zu sehen ist ein Provisorium)

Bild

2. Ein 3mm Blech kanten und verschweißen. (wäre mir lieber)

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2911
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von holsteiner »

Nen Bruch an der Stelle kommt mir bekannt vor, hatte ich mal an einer BSA A10. Seitenwagenkollateralschaden...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:... Seitenwagenkollateralschaden...
:-k

Ich mach mir schon seit Wochen einen Kopf wie es an dieser Stelle zu einem Bruch kommen konnte.
Hinten hat es den Rahmen vermutlich nach meinem Sturz erwischt. Würde vom Schadenbild her passen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2911
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von holsteiner »

Ich würde zwei Rohre, eins oberhalb und eins unterhalb der Bruchstelle einschweißen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 958
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Hanni »

Oliver hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:... Seitenwagenkollateralschaden...
:-k

Ich mach mir schon seit Wochen einen Kopf wie es an dieser Stelle zu einem Bruch kommen konnte.
Hinten hat es den Rahmen vermutlich nach meinem Sturz erwischt. Würde vom Schadenbild her passen.
Hallo Oliver,

Kann das sein daß der Rahmen hier bewußt durchgeschnitten, geflext wurde ?? Ich erinneree mich, so mitte der 90er Jahre wurden unter anderem auch in Mannheim A65 - Ex Militärmaschinen , bzw Polizeimaschinen aus Saudi Arabien, bzw. anderen arabischen Ländern angeboten. Um die Maschinen wahrscheinlich beim Zoll als Schrott zu deklarieren hatte man die Rahmen an der von Dir gezeigten Stelle einfach durchgesägt. Auch auf nem Teilemarkt in Holland sah ich später damals ebenfalls zwei A65 mit durchgetrenntem Rahmen rumstehn, die angeboten wurden.
Zudem wurde mir später mal so ein Apparat dann angeboten. Der Rahmen war genau an der von Dir gezeigten Stelle sehr laienhaft zusammengebraten und überpinselt.
Der Verkäufer wusste offensichtölich auch nichts von der ganzen Vorgeschichte. Ich habe mich natürlich dann von dem kauf distanziert.
Was die ganze Sache noch offenschtlicher macht, hat Deine A65 nicht nen Behörden Tank (also mit dem Gepäckträger auf dem Tank ) montiert ? wenn ich mich recht erinnere ??
Das käme der Vermutung Ex - Militär oder Polizei Krad schon ziemlich nahe denke ich. Meines Wissens wurde der Behörden Tank zumindest lt. Ersatzteilliste nicht angeboten.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Hanni hat geschrieben:...
Kann das sein daß der Rahmen hier bewußt durchgeschnitten, geflext wurde ?? ...
Moin Hanni!

Ich will es nicht ausschließen, glaube es aber nicht. Ein bewußt geführter Schnitt hätte meiner Meinung nach eine gerade Schnittstelle zur Folge.
Auf dem Bild kann man es leider nur schwer erkennen, aber im gekennzeichneten Bereich ist eine, ich habe es hier mal übertrieben dargestellt, im Zickzack verlaufende Naht zu erkennen, die anschließend nachbearbeitet wurde. Die Schweißkrater erkennt man recht gut. Da ist also definitiv Handlungsbedarf.

Bild


Der Tank hatte einen Gepäckträger. Das ist richtig. So schief wie der drauf saß ging ich bis dato aber immer davon aus, daß er in einer Hinterhofwerkstatt nachgerüstet wurde.

Trotzdem finde ich deine Information recht interessant. :halloatall:
Bei einem etwaigen zukünftigen Kauf einer A65 müßte man in der Tat hingehen und den Rahmen vorher im Bereich der Unterzüge entlacken. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der Verkäufer not amused wäre. :lol:

Ich habe hier noch zwei Bilder vom Heckrahmen. Meine Art der der Begutachtung ist natürlich sehr laienhaft, aber ich denke, man kann erkennen, daß er auf der linken Seite verzogen ist. Das ist vermutlich die Folge meines Abflugs.

Bild

Bild


@Detlev: Warum würdest du ober- und unterhalb der Bruchstelle Rohre einschweißen? Damit bliebe die Bruchstelle selbst doch unverstärkt, oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Wusel hat so was an meinem Daytona Rahmen auch gemacht. Er hat das Rohr aufgeschnitten und ein "Innenrohr" eingezogen. Der Vorteil: Sehr stabil und nicht zu erkennen von außen.
Will mal sagen, er hat meinen Rahmen gerettet. Konsultiere ihn mal zu der Frage!

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten