... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:@Tim: Schnauze. Erst arbeiten und fertigstellen. :mrgreen: .
Bis eben grade war's mir ja latte, ob ich irgendwas fettich bekomme, ob Martin sich auf meine Kosten mit Kuchldingens vollaufen lässt, aber allein um Dir dieses Kröbergekröse madig zu machen, gehe ich ab sofort in Atlasklausur. :twisted:
@Jan: 14. klappt leider nicht.
Dann bitte ich aber gerne ein Zwischenlager an, ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen, der hat noch eins von Tommys Wunderwerken. Können wir nicht Ralph und Phil da irgendwie in den Ringtausch mit einverbandeln? :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4793
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

Tim hat geschrieben:......ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen.......
Meinst du den Wolfgang von Wupperlicht? :pfeiffen: :mrgreen:

http://www.wupperlicht.de/Impressum:_:4 ... 7e820d3962
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2911
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von holsteiner »

Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule? Dann könntest Du einen Kröber für Zweitakter verwenden (je Umdrehung ein Zündfunken). Genauso funbktionieren dann auch die Modelle für die alten 4-Zylinder-Japaner, die auch allesamt je eine Doppelspule für je 2 Zylinder haben.

Ich finde den Kröber schon kultig, warum nicht an einer 70er Jahre Beesa.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7866
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:@Muddi: Masse wird auf Minus gelegt. Ist geplant.....
Haste die Anschaffung eines Feuerlöschers auch schon geplant? Wenn, dann kauf' Dir einen CO2-Löscher. Pulverlöscher sind poliertem Aluminium nicht wirklich zuträglich. Und man muss auch ganz übel davon husten....

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
... gehe ich ab sofort in Atlasklausur. :twisted:

...
Wetten, daß ich meine BSA komplett umgebaut eher auf der Straße habe als du deine Norton? :mrgreen:

Ich setze drei gegrillte Eichhörnchen und eine Herrenhandtasche Haake Beck.

holsteiner hat geschrieben:Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule?
Ja.

@Phil: Ich tue mal so, als hätte ich deinen Beitrag nicht gelesen. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Wetten, daß ich meine BSA komplett umgebaut eher auf der Straße habe als du deine Norton? :mrgreen:
:-k Okay. Doir ist aber schon klar, dass meine Deadline das übernächste Wochenende ist, oder? :mrgreen:
Ich setze drei gegrillte Eichhörnchen und eine Herrenhandtasche Haake Beck.
Plop, die Watte quillt.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
:-k Okay. Doir ist aber schon klar, dass meine Deadline das übernächste Wochenende ist, oder? :mrgreen:

...
Öhm, nö. :shock:

Egal, du wirst sie bis dahin nicht zugelassen auf der Straße haben. Ich bleibe bei meiner Wette. :biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben: Egal, du wirst sie bis dahin nicht zugelassen auf der Straße haben. Ich bleibe bei meiner Wette. :biggthumpup:
Schnurzelchen, von "zugelassen" war nicht die Rede, nur von auf der Straße. Notfalls muss ich sie eben in Teilen aus der Kellertür tragen.... :mrgreen:

Übrigens ist die Anzahl der offenen Baustellen mit der Bestellung des BT-H und Jans Öltanklieferung auf NULL gesunken. Der Rest ist Montage.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7866
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule?
Ja....
Naja, wie war das noch gleich bei Radio Eriwan, im Prinzip fährt Se Electrical Wizard eine Doppelzündspule, die allerdings aus zwei einzelnen, in Reihe geschalteten Zündspulen... Eine klassische Doppelzündspule à la 2CV oder Accel oder Boyer isses nich'.... :pfeiffen:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5280
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:......ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen.......
Meinst du den Wolfgang von Wupperlicht? :pfeiffen: :mrgreen:

http://www.wupperlicht.de/Impressum:_:4 ... 7e820d3962
Den kenn ich.. :pfeiffen: Cooler Typ :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

"Meister! Wo sind die Gesellen?"

"Hörst du nicht? Sie singen und pfeifen. Noch schneiden sie zu."

"Meister? Wo sind die Gesellen?"

"Hörst du nicht? Sie schimpfen und fluchen. Jetzt bauen sie zusammen."


(28. Meisterspruch aus Schillers "Glocke"- oder nicht? :-k )


Ein Stückchen weiter ging es. Es macht schon Spaß, jemandem, der es kann, bei der Arbeit zuzusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie das letzte Bild vermuten läßt, wird das Rücklicht getunnelt. Übrigens mit Segen vom freundlichen TÜV-Mann, der die Arbeiten am Ende auch abnehmen wird.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11560
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Sach ma' - das wird ja 'n richtiges Projekt, allmählich?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8248
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von bosn »

sieht cool aus..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Ja, der Höcker ist komplett aus Alu. Ziel ist es, die Tankform nach hinten durchzuführen. Der Höcker wird am Ende komplett innerhalb des Rahmens liegen. So bleibt die schlanke Linie erhalten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2911
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von holsteiner »

Olli, das wird ein Kracher!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten