Hallo!
Bei meiner T150 hab ich eine etwas! loose Ölpumpenzwischenradwelle im Motorgehäuse..wie fest sollte das dingens im Gehäuse stecken? Da hab ich noch keine Erfahrungen! Mit was kann man die Welle im Gehäuse fixieren?
Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Beim Pullrod der Kupplung hab ich zwei verschiendene hier liegen...einer ist einteilig einer zweiteilig und der Teller scheint geschraubt zu sein!; ist zumindest drehbar von Hand.
Danke schon mal den Verdächtigen!
Gruß
DiDa
T150 Bj73
- Cyankalijo
- Manxman
T150 Bj73
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der verölte Beutebayer!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
bei der Achse des Zwischendades bitte keine Experimente wagen!
das Ding (71-1051) kostet, z.B. bei L.P.Williams etwa 5GBP.
auf die richtige Lage der Ölbohrung achten, die Ölversorgung kommt vom äußeren Primärdeckel.
Die Achse sollte schon fest im linken Motorgehäuse sitzen und darf nicht wandern sonst gibts Bruch.
jedenfalls ist bei der T160 die Aufnahme im Motorgehäuse durchgebohrt
Einkleben könnte Sicherheit verschaffen.
Fotografiere bitte mal die pull rods
das Ding (71-1051) kostet, z.B. bei L.P.Williams etwa 5GBP.
auf die richtige Lage der Ölbohrung achten, die Ölversorgung kommt vom äußeren Primärdeckel.
Die Achse sollte schon fest im linken Motorgehäuse sitzen und darf nicht wandern sonst gibts Bruch.
jedenfalls ist bei der T160 die Aufnahme im Motorgehäuse durchgebohrt
Einkleben könnte Sicherheit verschaffen.
Fotografiere bitte mal die pull rods
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Cyankalijo
- Manxman
Re: T150 Bj73
So nu mal die Bilder der Pulrods.Den einen für mich "einteiligen" verwenden den anderen in die Tonne???
Grüße DiDa
Grüße DiDa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der verölte Beutebayer!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
ich würde heutzutage keinen der beiden mehr verwenden weil diese keinerlei Fluchtfehler verzeihen.
guck nochmal bei LPW nach : 57-2552A
guck nochmal bei LPW nach : 57-2552A
-
schnalzer
- Manxman
Jau, nimm besser die selbstzentrierende Zugstange.
Außerdem empfiehlt es sich das Kugellager der Druckplatte durch ein Schrägkugellager (7203 2RS) zu ersetzen. Für die andere Seite gibt es ebenfalls eine bessere Alternative zum Kugellager: KLICK
Die kann man aber auch nachträglich noch verbauen.
Außerdem empfiehlt es sich das Kugellager der Druckplatte durch ein Schrägkugellager (7203 2RS) zu ersetzen. Für die andere Seite gibt es ebenfalls eine bessere Alternative zum Kugellager: KLICK
Die kann man aber auch nachträglich noch verbauen.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Ehe man das 7203 einbaut 2 kleine Löcher in den Kuplungsdeckel bohren damit man es auch mal wieder ausbauen kann
die Idee aus Griechenland ist gut, hab ich schon früher mal gebaut, funktioniert einwandfrei.
die Idee aus Griechenland ist gut, hab ich schon früher mal gebaut, funktioniert einwandfrei.
- Cyankalijo
- Manxman
So...Teile geordert und auch schon da..Pullrod sieht ja ganz anders aus!!!!
Das Lager 7203 2RS ist schon gesperrt ...dafür gibts von FAG dann 7203-B-2RS-TVP zum stolzen Preis von 38,72€ das Stück. Nächstn Wochen mal alles reinbauen und dann mit der geänderten Hydraulik Kupplung testen...
Schaun mer mal dann se`gn mer scho
Danke nocmals für die Tipps..wäre böd ich hätte alles zu und dann kommts hinterher!!!!
Gruß
DiDa
Das Lager 7203 2RS ist schon gesperrt ...dafür gibts von FAG dann 7203-B-2RS-TVP zum stolzen Preis von 38,72€ das Stück. Nächstn Wochen mal alles reinbauen und dann mit der geänderten Hydraulik Kupplung testen...
Schaun mer mal dann se`gn mer scho
Danke nocmals für die Tipps..wäre böd ich hätte alles zu und dann kommts hinterher!!!!
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!