So übel kann der Rahmen nicht zusammengebraten sein, weil soweit ich am Samstag gesehen habe, sind die Nähte nicht gerissen, die Knotenbleche sind alle am Platz. Sonstige Risse habe ich auch nicht gesehen. Dass da Korrosion im Spiel ist, nach 44 Jahren, das ist IMHO normal.Oliver hat geschrieben:...der Rahmen ist mitunter so übel zusammengebraten, daß ich ihn zwecks Nacharbeit und etwaiger Verbesserungen weggebracht habe. Die übele Arbeit konnte man tatsächlich erst nach dem Entlacken sehen...
Und in Sachen Korrosionsschutz wird Deine angedachte Owatrol-Lösung sicher weniger lang funktionieren, als dies die Lackierung im ehrenwerten Werk in Small Heath getan hat.
Und wenn der oif-Rahmen einen Schwachpunkt als solchen hat, dann sind die Aufnahmen der Schwinge am Hauptrohr. Da reißen die oif-Dingers AFAIK manchmal, und dann verlieren sie Öl.
Der Ausgangspunkt Deiner Ode zur Verbesserung des Rahmens war doch ein Flattern im Fahrwerk, dass Deines Vaters Sohn unwürdig sei. Und hier bestehen zumindest meinerseits deutliche Zweifel, dass das von Dir benannte Flattern kausal mit den Schweißnähten, die Du als verbesserungswürdig identifiziert haben willst, zusammenhängt.
Beste Grüße
Ph.