Weiss ich doch Martin, guxdu hier: viewtopic.php?f=7&t=8108&start=15Norton hat geschrieben: Fritz, Du hast ein Reglerproblem…
…Kauf Dir einen anständigen Regler und Du wirst soooo zufrieden sein!
Gruß. Martin.
Fritz
Weiss ich doch Martin, guxdu hier: viewtopic.php?f=7&t=8108&start=15Norton hat geschrieben: Fritz, Du hast ein Reglerproblem…
…Kauf Dir einen anständigen Regler und Du wirst soooo zufrieden sein!
Gruß. Martin.
RoadRocket hat geschrieben:…Verbau ein richtig guten Regler und dann funtzt es…
Guck mal nach der Überschrift dieses Threads...Domi-650SS hat geschrieben:Detlev da muss ich Dir widersprechen:
12.7V → ~100%
12.5V → ~75%
12.3V → ~50%
12.1V → ~25%
Quelle: Jens Fedderen, Theorie und Praxis der Bordelektrik.
Somit fehlen bei 12.6V bereits 12.25%.
Fritz
Danke, Volker.... Siehe, was ich weiter vorne schrub:Volker Koch hat geschrieben:Wozu braucht Ihr 200Watt, wenn die Maschine eine Magnetzündung hat???....
oder hab ich irgendwie was verpeilt?
Erleuchtet mich!
Sei bedankt, mein Bruder im Geiste!Phil hat geschrieben:....Nur eins verstehe ich überhaupt gar nicht, warum verbaust Du denn einen 180 W-Stator mit einer Magnetzündung? Das ist doch sowas von unnötig...![]()
Ich hatte doch oben geschrieben: «Der 180W Stator lag halt rum und von den Commandos war ich mich gewohnt: Je mehr je besser»Volker Koch hat geschrieben:…Wozu braucht Ihr 200Watt, wenn die Maschine eine Magnetzündung hat???
Mein Fluke auch?holsteiner hat geschrieben:Die allermeisten Messinstrumente sind eher als "Schätzinstrumente" zu bezeichnen. Das gilt vermutlich auch für das Voltmeter des Herrn Feddersen.
So lange man einen Lima-Rotor mit anständigem Magnetismus hat. Aber dann reicht das wirklich allemal, sogar mit H4 55/60W. Vor allem funzt das mit der ganz normalen Zenerdiode wirklich einwandfrei. Bei meinem Domi regelt die bei 14,3V ab und das gibt ein richtig klasse Licht und eine schön volle Batterie.Volker Koch hat geschrieben:Hm ... eine naive Frage:
Wozu braucht Ihr 200Watt, wenn die Maschine eine Magnetzündung hat???
Ich komme auf 45Watt Frontscheinwerfer, 5Watt Rücklicht und 18Watt Bremslicht. Sind die Blinker zusätzlich an, dann kommen max. 42Watt dazu, die i.d.R. von der Batterie abgepuffert werden. ... Macht zusammen? ... ? ... Maximalen Spitzenverbrauch von kurzfristig höchstens 110Watt, wozu dann so´ne LKW-Lima mit 200Watt?
120Watt-Lima, moderner Silizium-Brückengleichrichter und Standard-Zenerdiode sind doch eigentlich schon fast zuviel ... allemale ... oder hab ich irgendwie was verpeilt?
Erleuchtet mich!