@Mutti

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Ulmer
Manxman

@Mutti

Beitrag von Ulmer »

...fuck the factories, garage built...
Tim
Commando Resterampe

Re: @Mutti

Beitrag von Tim »

Finde ich schon ziemlich caquedreist, explizit drauf herumzureiten, dass der Rahmen okinaal sei, wenn er es eben nicht ist. Das ist kein Knickrahmen, sondern ein post-65-E-Gliderahmen, und es sind haufenweise nicht okinaale Reproteile drangeschraubt. [carton]

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...und ein riemen im geschlossenen primär gibt gern ein thermikproblem. und der preis ist auch übertrieben.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Nein kenn ich nicht.
Ich arbeite zwar in HF, aber kenne den Herren (natürlich) nicht.
Abgesehen davon, dass mich der Style nicht anspricht, könntze ich bei Interesse dort vorbei und eine sachliche Begutachtung vornehmen.
Also dicht? Lack? Auffälligkeiten? Rost?

Fachliche Expertisen werde ich mangels Wissen jedoch nicht abgeben können ;-)

Hast Du Interesse an dem Schlachtschiff?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Fachliche Expertisen werde ich mangels Wissen jedoch nicht abgeben können ;-)
Dazu reichen die Fotos: Der Rahmen ist schon ein k.O.-Kriterium, man achte auf den Bereich der oberen Stoßdämperaufnahmen. Eine 1959er müsste einen Knickrahmen haben, das Querrohr direkt vor den Aufnahmen müsste deutlich tiefer sitzen. Der angeblich okinaale Rahmen ist ein späterer, der mehr Platz für den E-Starter und die dicke Batterie hat. Desweiteren sind einige Teile wie der Öltank und die hintere Bremstrommel verchromt, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es Katalog-Repro-Ware von den üblichen Verdächtigen ist - die Teile waren okinaal lackiert, was aber nicht als Repro oder NOS zu bekommen ist.

Will sagen, dass da wieder mal der übliche Abstand zwischen Anzeigenwunschtraum und Wirklichkeit klafft, und dafür ist das Ding einfach zu teuer.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Aber es kann doch nur gut sein, was auch teuer ist!
Irgendein Zahnwalt kauft das schon. Und weil man sich nicht blamieren will, unternimmt man später auch nix mehr dagegen, weil man würde ja damit zugeben, daß man sich verarschen läßt.
So läuft das Geschäft.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Fachliche Expertisen werde ich mangels Wissen jedoch nicht abgeben können ;-)
Dazu reichen die Fotos: Der Rahmen ist schon ein k.O.-Kriterium, man achte auf den Bereich der oberen Stoßdämperaufnahmen. Eine 1959er müsste einen Knickrahmen haben, das Querrohr direkt vor den Aufnahmen müsste deutlich tiefer sitzen. Der angeblich okinaale Rahmen ist ein späterer, der mehr Platz für den E-Starter und die dicke Batterie hat. Desweiteren sind einige Teile wie der Öltank und die hintere Bremstrommel verchromt, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es Katalog-Repro-Ware von den üblichen Verdächtigen ist - die Teile waren okinaal lackiert, was aber nicht als Repro oder NOS zu bekommen ist.
Wäre ja mal interessant, zu hören/lesen, was der Verkäufer zu solchen Vorhaltungen antwortet. Ruschie, da Du das Angebot ausgegraben hast: Du könntest ihm ja eigentlich mal über das Kontaktformular die entsprechenden, kritischen Fragen stellen. Und Tim wird Dir sicherlich im Rahmen des Urheberrechts gestatten, dafür seinen obenstehenden Text 1 : 1 zu übernehmen... :wink:

À propos: Hat schon jemand den Schirg angeschrieben... ? :pfeiffen: :mrgreen:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Wäre ja mal interessant, zu hören/lesen, was der Verkäufer zu solchen Vorhaltungen antwortet.
Was heißt hier Vorhaltungen? Die Sache mit dem Rahmen ist eindeutig und offensichtlich, das ist eine Feststellung, keine Vorhaltung. Und da hierzulande der Rahmen identitätsstiftend ist und im Zuge der hiesigen Zulassung eine Nummer vergeben wurde (man entsinne sich, dass es bei HD erst ab 1969 Rahmen-Seriennummern gab), ist man mal wieder auf ganz dünnem Eis, was die Legalität angeht. Zumindest ist der Rahmen mit Bj.1959 unvereinbar. Durch eine Schwerpunktkontrolle, wie sie in Gegenden mit größeren Clubs oder Treffpunkten gerne mal abgehalten werden und wo dann auch Streckenposten auftreten, die auf genau diese Details geschult sind, kommt man mit dem Krad jedenfalls nicht ungeschoren. Lex HD, aber egal ....

Tim
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

jan hat geschrieben:

Cheers, Jan
Wegen der T140? Nicht schon wieder :facepalm:
Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Montag 17. August 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

jan hat geschrieben: Wäre ja mal interessant, zu hören/lesen, was der Verkäufer zu solchen Vorhaltungen antwortet. Ruschie, da Du das Angebot ausgegraben hast: Du könntest ihm ja eigentlich mal über das Kontaktformular die entsprechenden, kritischen Fragen stellen. Und Tim wird Dir sicherlich im Rahmen des Urheberrechts gestatten, dafür seinen obenstehenden Text 1 : 1 zu übernehmen... :wink:

Cheers, Jan
...mmhh, könnte ich ja mal machen, vieleicht heut abend. interesse hab ich nicht an dem bock, nicht mein stil, da müsste ich massiv hand anlegen, und dafür ist mir die basis zu teuer. das mit dem rahmen hatte ich nicht auf dem schirm, aber das der bock nicht annähernd orginool ist hab ich auch gesehen. sprachlos machte mich der preis, aber da hab ich gestern noch besseres gefunden!

....fals einer 37kilo über hat für ein hässliches krad...bitte schön...http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -305-17322

gruß ruschie
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Ulmer hat geschrieben:…fals einer 37kilo über hat für ein hässliches krad...bitte schön...http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -305-17322

gruß ruschie
Pothässlich :kotz:
67PS? :^o
Fritz
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wäre ja mal interessant, zu hören/lesen, was der Verkäufer zu solchen Vorhaltungen antwortet.
Was heißt hier Vorhaltungen? Die Sache mit dem Rahmen ist eindeutig und offensichtlich, das ist eine Feststellung, keine Vorhaltung.
Sorry für das Missverständnis. Im Gerichtsjargon wird das als Terminus technicus verwendet, da bedeutet Vorhalt(-ung) nicht "Vorwurf" oder "Anschuldigung", sondern schlicht Konfrontation mit einem Sachverhalt ("Der Beschuldigte antwortet auf Vorhalt, ihm sei der Unterschied zwischen einem `59er und einem `65er Rahmen nicht bekannt gewesen.").
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Sorry für das Missverständnis.
Axo. 8)

Eigentlich müsste man bei der Sachlage das Ding so kaufen - mit entsprechend gerichtsfest beurkundeter Zusicherung der Okinaaaalität - und dann diesen Verkäuferpraktikanten unangespitzt in den Boden klagen ..... :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich kauf die nicht, sorry...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten