Wat isn dat???

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Ter!
Manxman

Wat isn dat???

Beitrag von Ter! »

War heute mittag auf 'ner Verkaufsplattform unserer holländischen Nachbarn unterwegs und habe da was komisches entdeckt: http://www.marktplaats.nl/a/motoren/mot ... ousPage=lr
Gab es das Ding wirklich? Man beachte die letzten beiden Fotos. So ein aufwändiges Typenschild für 'nen Eigenbau? Den Rest kann man sich ja mit ein bißchen Talent irgendwie zusammenbasteln...
Bin mal gespannt ob da jemand 'ne Info zu geben kann.
1978er Triumph TR7RV
Der Keks
Manxman

Re: Wat isn dat???

Beitrag von Der Keks »

Das gab es.
In der Klassik Motorrad war da mal etwas drüber geschrieben.
Ich kann nacher mal nachschauen wenn du möchtest.
Ter!
Manxman

Beitrag von Ter! »

Hi Keks!
Will mir das Teil zwar nicht kaufen, es interessiert mich aber wie viele von den Dingern ca. gebaut wurden und wann.
Eilt aber nicht.
Danke schon mal für die Info, Ter!
1978er Triumph TR7RV
Der Keks
Manxman

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Ich habe schon nachgeschaut, aber der Bericht den ich meinte war über eine "Indian Warrior" (Nr.1 2008).
Der Motor war von Indian selbst in der Hoffnug den Mopeds aus GB etwas entgegenzusetzen, denn diese überschwämmten die USA damals.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ter! hat geschrieben:Gab es das Ding wirklich?
Ich denke eher nicht, das ist jedenfalls nicht im Springfield "gewachsen". Es gab einen offiziellen Versuch, den Indian-Flathead durch den Vincent-OHV-Twin zu ersetzen: The Vindian.

Als letztes Aufbäumen gab es dann die kleinen Arrow-Ein- und Scout- bzw. später dann Warrior-Zweizylinder, aber die Dinger waren einfach schlechter als die britischen Okinaale, gegen die sie antreten sollten. Danach wurde der Name Indian dann nur noch verwurstet und auf diverse importierte Moppeds gepappt, erst auf Enfields und Velos, dann auf italiensche und chinesische Zweitakter.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten