Amal 389/45 - Deckel vom Schiebergehäuse

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Gerryz
Manxman

Amal 389/45 - Deckel vom Schiebergehäuse

Beitrag von Gerryz »

Hab jetzt in den mir zur Verfügung stehenden Manuals nichts gefunden und auch die Suche hier hat mich nicht weiter gebracht: Im Deckel von meinem Amal sind KEINE Gewinde für die Verstellschrauben. Ist das Original oder hat da schon einer der Vorbesitzer gebohrt? Die Verstellschrauben sind einfach reingesteckt, sitzen nicht mal sauber sondern schräg. Kann doch nicht sein, oder? Von Bing kenne ich das anders.
Danke für Feedback!
Grüße
Gerry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holsteiner
Manxman

Re: Amal 389/45 - Deckel vom Schiebergehäuse

Beitrag von holsteiner »

Bei meinen Monoblocs sind da Gewinde drin.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Gerryz
Manxman

Beitrag von Gerryz »

Ok, danke. Macht eigentlich anders auch keinen Sinn... Hat wohl doch schon einer rumgebastelt....
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Gerryz hat geschrieben:Ok, danke. Macht eigentlich anders auch keinen Sinn... Hat wohl doch schon einer rumgebastelt....
Ich hab' es nich' so mit den Monos. Aber für die Concentrics gibt es Vergaserdeckel, die keinen eingeschraubten Einsteller haben, sondern eine abgesetzte Hülse die Bowdenzughülle stützt. Vielleicht gibt es diese Variante ja auch für den Mono? :-k
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Ich hab' es nich' so mit den Monos. Aber für die Concentrics gibt es Vergaserdeckel, die keinen eingeschraubten Einsteller haben, sondern eine abgesetzte Hülse die Bowdenzughülle stützt. Vielleicht gibt es diese Variante ja auch für den Mono? :-k
So kenne ich es. Die Ein- bzw. Verstellung der Züge erfolgt über die separaten Versteller im Verlauf der Bowdenzughülle. Der Vergaserdeckel selber und die von Phil so genannten "abgesetzten Hülsen" dienen lediglich der Abstützung der Bowdenzughülle und vermeiden, dass der Zug ins Vergaserinnere rutscht.

Cheers, Jan
Zuletzt geändert von jan am Donnerstag 30. Juli 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerryz
Manxman

Beitrag von Gerryz »

Aha. Dann ist der falsche Gaszug montiert. Hab jetzt im WWW auch schon einen gesichtet, wie ihr beschrieben habt. Das ist dann die einfachste Lösung :)
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Gerryz hat geschrieben:Aha. Dann ist der falsche Gaszug montiert. Hab jetzt im WWW auch schon einen gesichtet, wie ihr beschrieben habt. Das ist dann die einfachste Lösung :)

Diese Deckel gibt es mit und ohne Gewinde, da hat also keiner dran rumgefrickelt.
Alles andere wurde ja schon erwähnt.

Gruß
Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerryz
Manxman

Beitrag von Gerryz »

Gaszug und Chokezug (hoffentlich passend ;) und neuer Dichtsatz für Vergaser sind bestellt. Tank gereinigt. Beschichtung am Wochenende. Dann sind die Fehlerquellen seitens Spritzufuhr beseitigt und die Lady sollte laufen.... Leider muss die Beschichtung 5 Tage trocknen.... Es heißt also noch ne Woche warten :(
Antworten