Ich hatte mal nach den 4V-Dingern gesucht vor einiger Zeit. Die einzige Bezugsquelle außer
LP Williams, die ich gefunden hatte, war
hier.
Den Trojan-Fritzen hatte ich mal angefragt, wie hoch der Primärwiderstand der 4V-Spulen sei. Ich hatte aber nie eine Antwort erhalten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es allzu viele Hersteller für diese Spulen gibt. Das wird eben auch irgendeine chinesische, indische oder taiwanesische Butze machen. Wobei das aber nicht zwangsläufig schlecht sein
muss.
Wenn ich Dir was raten dürfte, dann nimm' europäische 6V-Spulen, deren Primärwiderstand unter 2 Ohm liegt und die von einem 'normalen' Händler verkauft werden. Dann könnteste sie evtl. auch wieder mit überschaubarem Aufwand retour geben.
Die Jungs hier hatten auch immer wieder mal die Simpson, Wartburg und Trabant-Spulen wärmstens empfohlen. Ich bin aber echt nicht sicher, wie es um deren Primärwiderstandswerte bestellt ist. Wie gesagt, eine anständige 6V-Spule sollte irgendwo in der Gegend von 1,6 bis 1,8 Ohm liegen. Falls das der Fall sein sollte, kannste auch ein ostgotisches Produkt nehmen.
Beste Grüße
Ph.