Moin!
So, Frau und Kinder waren heute ein paar Stunden im Freibad, da durfte ich im Rahmen der artgerechten Haltung in den Keller.
Erstmal die Achse von Getriebe und Hinterradaufhängung ausgerichtet und ausgepeilt. Passt mit minimaler Nacharbeit, alles gut (das Ding im Hintergrund mit der Laserlinie drauf ist das Getriebe-Ritzel..... Das Ding im Vordergrund ist mein Spiegelbild, also bitte nicht Erschrecken.

)
2015-07-11_14-35-15k.jpg
Dann flugs den Deckel in den Ofen, einen Einpressdorn gedreht (mit Anschlagbund, die Buchse geht sonst zu weit rein und die O-Ring-Nut ist keine mehr), die Buchse rausgekloppt und die neue eingesetzt:
2015-07-11_15-21-56k.jpg
Wie man sieht, ist das Ding gesintert, und der Sperrklinkenträger, den ich noch hatte (meine drei Rotten Commandos waren bei den Getriebe sehr unvollständig...) war einfach zu mies. Deswegen habe ich mit dann nach langem hin und her doch für Neuteile vom HdgM aka The Unvermeidable entschieden. Die Alternative einer Übermaßbuchse war mir nicht ganz geheuer, die Oberflächengüte der Welle war rundum saumäßig.
Dann noch alles zusammenwerfen: Kickt und schaltet. Getriebe ist endlich erledigt, morgen wird der Rest an schwatten Kleinteilen lackiert. Ach, und der Kickerdildo durfte auch nicht fehlen:
2015-07-11_17-02-26k.jpg
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!