59 years to resurrection
Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 18:51
Am 24.5.2018 als basket case gekauft mit einigen Fehlteilen bzw Falschteilen. Aber das was da war, hat wohl schon in den 60gern eine Überholung genossen. Es hat viel Arbeit gemacht aus den Puzzelteilen das Motorrad aufzubauen, da es zwar eine ETL gibt, aber nur eine Auflistung von Teilen 5 verschiedner Typen. Also keine Explosionszeichnung so wie in den 50gern.
Fehlteile habe ich als Repro gekauft bzw sind angefertigt worden. Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut, da ein originaler Nachbau sich nicht mit unseren Nummernschildern verträgt bzw das Rücklicht dann im Nummerschild ist. So gefällt mir das besser.
Da ich damit fahren und auch sehen will hab ich auf 12 Volt umgerüstet,dastrotz nicht vorhandener Streuscheibe doch ein gutes Licht abgibt.
Bei 6 Volt ist jede Karbitfunzel heller.
Heute ist sie ohne Probleme duch die Vollabnahme gekommen und wird diese Woche noch zugelassen.
Der letzte TüV Bericht ist vom 18.7.1960 und hat 7 DM gekostet, am 13. September 1960 ist sie stillgelegt worden. Da war ich noch garnicht geplant.
Sie ist eine von 37 Überlebenden mit matching numbers von 1939
Fehlteile habe ich als Repro gekauft bzw sind angefertigt worden. Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut, da ein originaler Nachbau sich nicht mit unseren Nummernschildern verträgt bzw das Rücklicht dann im Nummerschild ist. So gefällt mir das besser.
Da ich damit fahren und auch sehen will hab ich auf 12 Volt umgerüstet,dastrotz nicht vorhandener Streuscheibe doch ein gutes Licht abgibt.
Bei 6 Volt ist jede Karbitfunzel heller.
Heute ist sie ohne Probleme duch die Vollabnahme gekommen und wird diese Woche noch zugelassen.
Der letzte TüV Bericht ist vom 18.7.1960 und hat 7 DM gekostet, am 13. September 1960 ist sie stillgelegt worden. Da war ich noch garnicht geplant.
Sie ist eine von 37 Überlebenden mit matching numbers von 1939