Seite 1 von 3

59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 18:51
von Goldstar
Am 24.5.2018 als basket case gekauft mit einigen Fehlteilen bzw Falschteilen. Aber das was da war, hat wohl schon in den 60gern eine Überholung genossen. Es hat viel Arbeit gemacht aus den Puzzelteilen das Motorrad aufzubauen, da es zwar eine ETL gibt, aber nur eine Auflistung von Teilen 5 verschiedner Typen. Also keine Explosionszeichnung so wie in den 50gern.
Fehlteile habe ich als Repro gekauft bzw sind angefertigt worden. Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut, da ein originaler Nachbau sich nicht mit unseren Nummernschildern verträgt bzw das Rücklicht dann im Nummerschild ist. So gefällt mir das besser.
Da ich damit fahren und auch sehen will hab ich auf 12 Volt umgerüstet,dastrotz nicht vorhandener Streuscheibe doch ein gutes Licht abgibt.
Bei 6 Volt ist jede Karbitfunzel heller.

Heute ist sie ohne Probleme duch die Vollabnahme gekommen und wird diese Woche noch zugelassen.
Der letzte TüV Bericht ist vom 18.7.1960 und hat 7 DM gekostet, am 13. September 1960 ist sie stillgelegt worden. Da war ich noch garnicht geplant.
Sie ist eine von 37 Überlebenden mit matching numbers von 1939

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 19:01
von Wuselwahnwitz
...besser kannste halt nich'.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: Schick schick...hatta gut gemacht hatta!!

Wu

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 19:02
von bosn
kuhler Hocker ! Klasse Klaus ! :halloatall:

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 19:03
von bosn
datt Typenschild musste aba an den Lenkkoppp pappen !

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 19:07
von Phil
Hut ab, Klaus! :flehan:

Schniekes Moped...

Hab' Spaß damit bzw. daran.

Grüße

Ph.

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 19:23
von Goldstar
bos´n hat geschrieben:datt Typenschild musste aba an den Lenkkoppp pappen !
Nix da, wer sagt das?

Das war auf eine Blechabdeckung genietet die ich nicht zuordnen konnte. Hab keine Ahnung wo das dran war. Könnte auch sein das es irgendwo am Seitenwagen befestigt war, denn die Maschine ist zum Schluß als Gespann gefahren.

Die4 Löcher im Werzeugfach haben jedenfalls genau mit den Löchern des Typenschildes übereingestimmt, und deshalb ist es auch genau da wieder hingekommen. Ich weiss nicht, ob man 1948 als es in Frankfurt zugelassen wurde darauf bestand ein Typenschild dranzumachen, denke aber, das dem damals schon so war.

Mal gespannt wie sich der Hobel fährt, jedenfalls freu ich mich tierisch drauf.


Ach ja es wurde nur das gemacht was auch wirklich notwendig war und versucht an den alten Bestand anzupassen.

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:02
von toni80
Sehr schön!

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:06
von Öko
Feines Moped wieder geworden...Typenschild wurde doch erst viel später Pflicht.

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:11
von olofjosefsson
Da sag Mal einer ich wäre schnell :top:

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:32
von Moppedmessi
GROßARTIG !

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:43
von Tim

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:05
von jan
Toll! :gut: :love:

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:10
von bosn
Wenn es dann der Historie dient das das olle Schild da dran war.....die Netzhautpeitsche :mrgreen:

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:34
von Knolle
Ich glaub, ich komma gucken. Echt jetzt, Hut ab, seeehr spezielles Teil, da könnte man fast neidisch...
Gruß aus dem Wendland von Knolle

Re: 59 years to resurrection

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:44
von T140-Oli
Wow! Toll gemacht!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk