Also machen wir beim nächsten treffen ein boyer Workshop.
Weis nicht weiter
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Re: Weis nicht weiter
Die 38*. Frühzündung sollten bei 5000/1 min Anliegen, so bei der Drehzahl bei 0*. Voreinstellung an der. Lampe dann der Stift im Deckel mit der ritormarkierung deckungsgleich sind. Im idealfall ist es für beide Zylinder gleich.wenn es sekundär seitig passt. die Box rechnet bei geringerer Drehzahl die zündwinkel runter.
Also machen wir beim nächsten treffen ein boyer Workshop.
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Gerd
Re: Weis nicht weiter
Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere)
nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
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Re: Weis nicht weiter
...und ich dachte immer über Boyer sei schon alles gesagtÖko hat geschrieben:
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Wer doziert
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Re: Weis nicht weiter
Sorry Gerd.Gerd hat geschrieben:Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere)nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
Sein Avatar und seine Signatur sind seine Sache und wenn das jemanden nervt, muss dieser überprüfen ob er nicht ein wenig zu dünnhäutig ist.
Es gibt sehr viele Dinge die mich nerven, die ich jedoch zu akzeptieren habe.
Aber was ist denn das Problem mit seinem Avatar?
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Craig Vetter
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Re: Weis nicht weiter
Mal zur "Versachlichung"...Martin hat geschrieben:Sorry Gerd.Gerd hat geschrieben:Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere)nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
Sein Avatar und seine Signatur sind seine Sache und wenn das jemanden nervt, muss dieser überprüfen ob er nicht ein wenig zu dünnhäutig ist.
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Re: Weis nicht weiter
@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
So einfach die Bilder vom Rechner verkleinern ist nicht mein Ding.
Es gibt auch etliche Leute hier, die bezüglich aufgeführten Treffen schon positiv nachgefragt haben...von daher wir es hier und in anderen Foren bleiben.
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Re: Weis nicht weiter
Und was ist nun Crazy X?Öko hat geschrieben:@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
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Re: Weis nicht weiter
Du darfst natürlich gerne zusätzlich unter Treffen und Veranstaltungen eine Ankündigung eures Treffens vornehmen.Öko hat geschrieben:@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
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Re: Weis nicht weiter
Hmmmm... Wenn ich mir die Anbauanleitung anschaue, dann habe ich Zweifel, ob Du das korrekt angenaut hast. Du sagst, Du hättest das linke Loch benutzt. Soweit ich weiß, drehen die Nockenwellen der Triumphen aber im Uhrzeigersinn. Dann müsstest Du das Loch rechts der Spule nehmen. Geh mal genau nachschauen.Kischi hat geschrieben:Abgeblitzt habe ich den Zündzeitpunkt nicht. Ich habe leider keinen Primärdeckel mit Schaufenster, den müßte ich dazu wieder komplett entfernen.
Also, eingestellt ist Kolben 38 Grad vor OT und Fluchtung der Markierung auf dem Geber mit dem linken Platinenloch. Kann denn die Einstellung mittels Stroboskoplampe etwas wesentlich anders ergeben? Wie hoch sollte denn die Drehzahl beim Einstellen der 38 Grad sein?
Schau' mal, was ich meine:
Das linke Bild müsste Deins sein, Du schreibst es aber andersrum....
Oder ist das bei den kleinen Triumphen anders, und/oder ich buche das nicht richtig?
Die Abblitzerei ist IMHO absolut notwendig, weil man statisch recht weit daneben liegen kann. Bei mir ist das zumindest regelmäßig so.
Haste keinen Kumpel mit BI-Erfahrung in der Nähe? Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du das nicht ans Laufen kriegtest.
Good luck und schöne Grüße
Ph.
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Re: Weis nicht weiter
Ne Phil.
Die Zeichnung täuscht.
Hat halt mit der Einbaulage des Rotors zu tun.
Das Schauloch für Triumph liegt tatsächlich links wenn alles korrekt eingebaut ist. Die Langlöcher fürZündverstellung und Position der Kabel geben das vor.
Ich versuch mal ein Foto... Morgen...
Gruß, Martin
Die Zeichnung täuscht.
Hat halt mit der Einbaulage des Rotors zu tun.
Das Schauloch für Triumph liegt tatsächlich links wenn alles korrekt eingebaut ist. Die Langlöcher fürZündverstellung und Position der Kabel geben das vor.
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Re: Weis nicht weiter
Fein, auch recht.
Ich habe mal einem Forums-/CBBC-Kollegen hier in Düsseldorf eine Boyer in eine T 140 eingebaut, das habe ich weitestgehend mit der Zeichnung konform in Erinnerung. Aber ist schon eine Weile her....
Nichtsdestotrotz viel Erfolg, Kischi!
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Re: Weis nicht weiter
Moin,Die Zeichnung täuscht.
Hat halt mit der Einbaulage des Rotors zu tun.
Das Schauloch für Triumph liegt tatsächlich links wenn alles korrekt eingebaut ist. Die Langlöcher fürZündverstellung und Position der Kabel geben das vor.
Martin ich muß mich Phil anschließen und Dir insofern wiedersprechen. Wenn Du Dich entsinnst, dann läßt sich der Rotor in 360° verschiedenen Positionen verbauen und Trumpf-Rotoren sitzen bei den Units immer auf der Auslaßnocke, die sich immer rechtsrum im Uhrzeigersinn dreht.
Nebenbei ... ´ne 160er Hauptdüse ist definitiv zu klein ...
Viel Erfolg, Kischi,
Volker
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Re: Weis nicht weiter
Motor grob auf die Markierung links auf dem Limarotor stellen. Picup mittig in den Langlöchern anschrauben. Magnetgeber auf das linke Loch ausrichten, anschrauben...später auf dem Limarotor anblitzen....paar Kurbelwinkel kann da schon ein Unterschied sein. Auf dem einen Zylinder habe ich kein sauberes Zündbild bekommen...beim anderen hat es besser geklappt.
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Re: Weis nicht weiter
Ja - solange die Zündung nicht abgeblitzt ist, brauchst Du garnicht weiter zu suchen.Kischi hat geschrieben:Kann denn die Einstellung mittels Stroboskoplampe etwas wesentlich anders ergeben?
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Re: Weis nicht weiter
Clockwise Rotation = RECHTES LOCH. Meine Fresse nochmal......Kruzitürken...Himmelherrgottsakra....
........bei Commando dürft ihr dann gerne das linke Loch nehmen....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........