Weis nicht weiter

The best motorcycle in the world!
Gesperrt
Öko
Manxman
Re: Weis nicht weiter

Beitrag von Öko »

Die 38*. Frühzündung sollten bei 5000/1 min Anliegen, so bei der Drehzahl bei 0*. Voreinstellung an der. Lampe dann der Stift im Deckel mit der ritormarkierung deckungsgleich sind. Im idealfall ist es für beide Zylinder gleich.wenn es sekundär seitig passt. die Box rechnet bei geringerer Drehzahl die zündwinkel runter.

Also machen wir beim nächsten treffen ein boyer Workshop. :yau:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere) :sauer: nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Öko hat geschrieben:
Also machen wir beim nächsten treffen ein boyer Workshop. :yau:
...und ich dachte immer über Boyer sei schon alles gesagt :pfeiffen:
Wer doziert :?: :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere) :sauer: nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
Sorry Gerd.
Sein Avatar und seine Signatur sind seine Sache und wenn das jemanden nervt, muss dieser überprüfen ob er nicht ein wenig zu dünnhäutig ist.

Es gibt sehr viele Dinge die mich nerven, die ich jedoch zu akzeptieren habe.

Aber was ist denn das Problem mit seinem Avatar? :shock: :-k :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Wenn Du mir einen großen Gefallen tun könntest: ändere Deinen " avatar" oder wie sich das Bild schimpft und lasse Deine Treffen-Ankündigung weg. Mich ( und andere) :sauer: nervt das ohne Ende. Hat mit Deinen Antworten nix zu tun.
Sorry Gerd.
Sein Avatar und seine Signatur sind seine Sache und wenn das jemanden nervt, muss dieser überprüfen ob er nicht ein wenig zu dünnhäutig ist.

Es gibt sehr viele Dinge die mich nerven, die ich jedoch zu akzeptieren habe.

Aber was ist denn das Problem mit seinem Avatar? :shock: :-k :nixweiss:
Mal zur "Versachlichung"... :mrgreen: "Avatar" ist das Bildchen links, und "Signatur" ist der Text/das Bildchen unten drunter, oder ?? Dann wäre zu fragen, was jetzt genau der Stein des Anstoßes ist, und vor allem: warum ? Treffen werden hier ja öfters angekündigt, z.T. auch in eigenen Threads, wo ist dabei jetzt das Problem ? Wenn ich "Öko" wäre, wäre ich wohl bereit, dies oder jenes zu ändern, wüsste dann aber schon gerne, warum :-k

Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
So einfach die Bilder vom Rechner verkleinern ist nicht mein Ding.
Es gibt auch etliche Leute hier, die bezüglich aufgeführten Treffen schon positiv nachgefragt haben...von daher wir es hier und in anderen Foren bleiben.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
Es gibt auch etliche Leute hier, die bezüglich aufgeführten Treffen schon positiv nachgefragt haben...von daher wir es hier und in anderen Foren bleiben.
Und was ist nun Crazy X? :wink: :?:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:@Gerd...was meinst denn wie froh ich bin überhaupt was oben links mit Bildchen stehen zu haben.
Du darfst natürlich gerne zusätzlich unter Treffen und Veranstaltungen eine Ankündigung eures Treffens vornehmen.

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Kischi hat geschrieben:Abgeblitzt habe ich den Zündzeitpunkt nicht. Ich habe leider keinen Primärdeckel mit Schaufenster, den müßte ich dazu wieder komplett entfernen.
Also, eingestellt ist Kolben 38 Grad vor OT und Fluchtung der Markierung auf dem Geber mit dem linken Platinenloch. Kann denn die Einstellung mittels Stroboskoplampe etwas wesentlich anders ergeben? Wie hoch sollte denn die Drehzahl beim Einstellen der 38 Grad sein?
Hmmmm... Wenn ich mir die Anbauanleitung anschaue, dann habe ich Zweifel, ob Du das korrekt angenaut hast. Du sagst, Du hättest das linke Loch benutzt. Soweit ich weiß, drehen die Nockenwellen der Triumphen aber im Uhrzeigersinn. Dann müsstest Du das Loch rechts der Spule nehmen. Geh mal genau nachschauen.

Schau' mal, was ich meine:
timing.jpg
Das linke Bild müsste Deins sein, Du schreibst es aber andersrum....

Oder ist das bei den kleinen Triumphen anders, und/oder ich buche das nicht richtig? :mrgreen:

Die Abblitzerei ist IMHO absolut notwendig, weil man statisch recht weit daneben liegen kann. Bei mir ist das zumindest regelmäßig so. :mrgreen:

Haste keinen Kumpel mit BI-Erfahrung in der Nähe? Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du das nicht ans Laufen kriegtest.

Good luck und schöne Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ne Phil.
Die Zeichnung täuscht.
Hat halt mit der Einbaulage des Rotors zu tun.
Das Schauloch für Triumph liegt tatsächlich links wenn alles korrekt eingebaut ist. Die Langlöcher fürZündverstellung und Position der Kabel geben das vor.
Ich versuch mal ein Foto... Morgen...
Gruß, Martin

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Fein, auch recht.
Ich habe mal einem Forums-/CBBC-Kollegen hier in Düsseldorf eine Boyer in eine T 140 eingebaut, das habe ich weitestgehend mit der Zeichnung konform in Erinnerung. Aber ist schon eine Weile her....

Nichtsdestotrotz viel Erfolg, Kischi!
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Die Zeichnung täuscht.
Hat halt mit der Einbaulage des Rotors zu tun.
Das Schauloch für Triumph liegt tatsächlich links wenn alles korrekt eingebaut ist. Die Langlöcher fürZündverstellung und Position der Kabel geben das vor.
Moin,
Martin ich muß mich Phil anschließen und Dir insofern wiedersprechen. Wenn Du Dich entsinnst, dann läßt sich der Rotor in 360° verschiedenen Positionen verbauen und Trumpf-Rotoren sitzen bei den Units immer auf der Auslaßnocke, die sich immer rechtsrum im Uhrzeigersinn dreht.
Nebenbei ... ´ne 160er Hauptdüse ist definitiv zu klein ...
Viel Erfolg, Kischi,
Volker
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Motor grob auf die Markierung links auf dem Limarotor stellen. Picup mittig in den Langlöchern anschrauben. Magnetgeber auf das linke Loch ausrichten, anschrauben...später auf dem Limarotor anblitzen....paar Kurbelwinkel kann da schon ein Unterschied sein. Auf dem einen Zylinder habe ich kein sauberes Zündbild bekommen...beim anderen hat es besser geklappt.
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Kischi hat geschrieben:Kann denn die Einstellung mittels Stroboskoplampe etwas wesentlich anders ergeben?
Ja - solange die Zündung nicht abgeblitzt ist, brauchst Du garnicht weiter zu suchen.
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Clockwise Rotation = RECHTES LOCH. Meine Fresse nochmal......Kruzitürken...Himmelherrgottsakra.... ](*,) ](*,) ........bei Commando dürft ihr dann gerne das linke Loch nehmen....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Gesperrt