Weis nicht weiter

The best motorcycle in the world!
Gesperrt
Gerd

Re: Weis nicht weiter

Beitrag von Gerd »

Ok. :|
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... was macht eigentlich der Kischi mit seiner T100ss? Ist die mittlerweile am laufen und getüvt? Der Verkäufer verhökert auf jeden Fall munter weiter Moppeds aus der Sammlung seines Schweigervaters. Scheint ein unerschöpflicher Quell zu sein :wink:

Dieses mal eine BSA65 Lightning

http://www.ebay.de/itm/BSA-A65-Lightnin ... 43b2d2940f

... und eine Norton Commando 750 , BSA A65 Spitfire , Triumph T120

hat Schwiegerpapa auch noch rumstehen.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Nabend,
also, am Montag nächste Woche 11:30 haben wir §21 Termin. Der TÜV-Leiter, der diese Prüfungen durchführt ist wieder da. Heute habe ich nach fast vier Wochen mal wieder eine kurze Straßenrunde gemacht. Alles ohne Probleme, der Motor läuft gut, springt sofort an. Ich berichte Montag abend von unserer Prüfung.
Wünsche ein angenehmes Wochenende.
Kischi
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Hallo,
§21 bestanden. T100SS mit Bj. 1963 für die Zulassung bereit.
Hat jemand Interesse?
Kischi
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Kischi hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand Interesse?
Kischi
So nein edles teil wird nicht verkauft...maximal vererbt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Kischi hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand Interesse?
Kischi
Hi Klischi,

Glückwunsch aber warum verkaufen ?? die erste Hürde hast Du genommen und jetzt richte dir das Teil so her wie Du es möchtest und dann "have fun" So ein Teil wird nicht verkauft sondern nur vererbt aber das saaachte der öko ja schon :mrgreen:

Cheerio
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

...AAAAAH er tut es doch. Kischi verkauft seine T100ss

http://www.cbbc.de/index.php?id=68

Schade ich habe es mehr mit dem folgenden Motto:
Never ever give up.jpg
Ich hoffe die T100ss kommt in gute Hände!

Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Guten abend,
das Motorrad habe ich in dieser Woche angemeldet. Heute morgen wollte ich zu Ma ins Heim, ihr die Triumph zeigen.
Sie sprang gut an, lief rund. Aber da kam doch noch etwas Öl aus dem Steuerseitendeckel heraus. Die Dichtung habe ich wohl nicht dicht bekommen.
Also mit dem Rad zu Ma, auf morgen vertagen.
Wieder zu Hause, Steuerseitendeckel abnehmen, Dirko HT Rot, habe ich unterwegs besorgt, auf die Dichtflächen und alles wieder zusammengeschraubt.
Punkt 38 vor OT über Kurbelwellenmarkierung ertastet und die Bransden Geber und Nehmerteile entsprechen eingestellt anschließend alles festgeschraubt.
Sie will nicht anspringen????????. Tupfer in Dauerbetätigung, Sprit läuft über. Nun springt sie kurz an, geht aber aus, reagiert auch nicht aufs Gasgeben. Schwimmekammer abgeschraubt, alles i. O., Hauptdüse durchgepustet, ist frei.
Wieder zusammengebaut und angekickt. Nach zwei Kicks nen lauter Knall im Auspufftopf. Dann weitergekickt, schweißtreibend, sie springt an, läuft nicht so dolle, schlechte Reaktion auf den Gasgriff, will ausgehen. Mit Tupfen läuft sie weiter, aber miese Gasannahme und stotternder Lauf. Was iss denn nu los?
Es nervt im Moment richtig. Ich lasse sie mal ne Nacht in Ruhe, vielleicht funktioniert es morgen?
Kischi
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Kischi hat geschrieben:Guten abend,
das Motorrad habe ich in dieser Woche angemeldet. Heute morgen wollte ich zu Ma ins Heim, ihr die Triumph zeigen.
...

Es nervt im Moment richtig. Ich lasse sie mal ne Nacht in Ruhe, vielleicht funktioniert es morgen?
Kischi
Das wird schon, Du bist auf dem richtigen Weg... :halloatall:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Kischi hat geschrieben:Punkt 38 vor OT über Kurbelwellenmarkierung ertastet und die Bransden Geber und Nehmerteile entsprechen eingestellt anschließend alles festgeschraubt.
Sie will nicht anspringen????????. Tupfer in Dauerbetätigung, Sprit läuft über. Nun springt sie kurz an, geht aber aus, reagiert auch nicht aufs Gasgeben. Schwimmekammer abgeschraubt, alles i. O., Hauptdüse durchgepustet, ist frei.
Wieder zusammengebaut und angekickt. Nach zwei Kicks nen lauter Knall im Auspufftopf.
ZZP passt nicht, tausend pro. Oder die Zündung hat beim Verkabeln etwas weniger Kontakt.

Die heilige Dreifaltigkeit lässt Mopeds laufen:
- Sprit/Gemisch
- Kompression
- Funke, aber der zum richtigen Zeitpunkt

Meine Wette würde ich auf den dritten Punkt setzen. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Guten Tag Allemiteinander :halloatall: ,
also heute früh nochmal ZZP über die Marke in der Schwungscheibe kontrolliert, geringfügig geändert :lupe: .
Kerzen gewechselt, angekickt. Sie läuft =D> , schnell rein, Jacke an, Helm auf, und los ging es :D .
Bis zur nächsten Kurve, Motor aus, Strom weg :?: . Kurz gewartet, Strom wieder da. Und weiter gehts :lol: .
Einige km abgespult, an die Tankstelle, kurz vor der Einfahrt, Motor wieder aus :?: :roll: .
Getankt, Super Plus :zustimm: , und? Nix, kein Strom :naja: .
:angry: Alles mal angefaßt, ob eventuell ein E-Bauteil erst kühlen muß? Neee, nix, alles nicht überhitzt. Dann die Kabel überprüft, alle Verbindungen intakt, nichts angescheuert, Hauptsicherung i. O.. Am Kabelbaum im Lampen/Zünschloßbereich gezerrt und gewackelt :rofl: .
Und nu, Strom da, Strom weg \:D/ .
Das wares dann mal wieder, Zünschloßanschlußfahnen etwas wackelig :knuddel: .
Nach Hause geschoben :onceldoc: und nochmal das Zünschloß an den Kontaktstellen mit der Nietung gelötet.
:laola:
Danach kein Stromengpaß mehr. War Nachmittags bei Ma. Sie meint es ist ein neues Motorrad, hat sich mit mir gefreut :love: .
Ich glaube mal, nun fahr ich ab und an auch mal wieder etwas weiter.
Wieviel Sprit verbraucht der Motor? Ich habe keine Reserveumschaltung.
Liebe Grüße,
Kischi
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich dachte Du willst sie verkaufen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

jetzt wohl nicht mehr ;)
Freut mich, dass sie geht.
Verbrauch? Ich brauche ziwmlich genau 10l/100meilen. Das ist zu viel. Ich denke das liegt an den ausgenudelten Vergasern.
Schau doch in den Tank ;)
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Tag auch,
in den Tank schauen :lupe: , natürlich, ist ja simpel :zustimm: .
Verkaufen :?: , ich denke weiterhin daran, bisher gab es keine Reaktionen :naja: . Ich brauche bald Geld für Straßenerschließungskosten :sniff: die dieses Jahr fällig werden, ich habe mich mit der Triumph und den nachfolgenden Kosten etwas vergaloppiert. Aber nun läuft sie wenigstens und hat Papiere, so daß ich sie ruhigen Gewissens jemand anderem geben könnte. Nicht so, wie ich sie im Januar erhalten habe.
Es besteht noch die Option die Guzzi statt der Triumph zu verkaufen, aber die Guzzi habe ich schon etwas länger, sie ist sehr zuverlässig, auch für weite Touren genutzt. Das würde ich nur sehr ungern machen.
Tschau,
Kischi
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Kischi hat geschrieben:Es besteht noch die Option die Guzzi statt der Triumph zu verkaufen, aber die Guzzi habe ich schon etwas länger, sie ist sehr zuverlässig, auch für weite Touren genutzt. Das würde ich nur sehr ungern machen.
Was für 'ne Guzzi ist das denn?
Gesperrt