Weis nicht weiter

The best motorcycle in the world!
Gesperrt
Kischi
Manxman

Re: Weis nicht weiter

Beitrag von Kischi »

Danke Phil,
also, all die Dinge die Du aufführst halt die Dame ein, habe ich so hergerichtet.
Den Kontakt mit dem Leiter der Prüfstelle habe ich schon sehr früh aufgenommen.
Dann kann es ja im August 2012 von statten gehen.
Kischi
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Kischi hat geschrieben:im August wieder ein KZ-
Ich weiß schon, warum ich diesen Abkürzungsfimmel nicht mag.

Ist es wirklich so schwierig/anstrengend, "Kurzzeit" auszuschreiben?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Kischi
Manxman

Beitrag von Kischi »

Hallo Jan,
jetzt wo Du reagierst merke ich die Kombination K und Z, also zusammen KZ ist sehr verpönt. Tut mir leid dich damit beleidigt zu haben. In der Nachbarstadt gibt es ein Kulturzentrum, da haben wir früher immer KZ zu gesagt, ohne groß den geschichtlichen Hintergrund zu beachten, das war vor ca. 35 Jahren.
Weist Du was IMHO heißt? Der Phil verwendet soetwas.
Viele Grüße
Kischi
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ja klar, diese ganzen Internet-Abkürzungen... oder sagt man Akronyme? Darüber haben wir uns ja hier schon des Öfteren mal ausgelassen, ich fasse die unterschiedlichen Standpunkte mal mit der Kurzbeschreibung "Gerd vs. Tim" zusammen. Kuck halt mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... zjargon%29

Natürlich kann man diskutieren, ob 67 Jahre nach den "Jahren des Heils" die Abkürzungen KZ, SA, SS und HJ u.a. immer noch zu Recht verpönt sind oder ob nicht allmählich einmal "Gras über die Sache gewachsen sei".

Darüber wird aber kein Gras mehr wachsen - ich persönlich finde es gut, dass die Erinnerung wachgehalten wird, dass Zulassungsstellen keine Kennzeichen mit den o.g. Kombinationen herausgeben - dass gerade Deutschland sich dessen bewusst bleibt, was damals passiert ist. Denn jedes Volk bekommt letztendlich die Tyrannen, die es verdient.
Und wie dünn die gutbürgerliche Fassade mitunter ist, wie hässlich die direkt dahinter lauernde Nazi-Fratze, das haben wir zuletzt beim Auffliegen des "Nationalsozialistischen Untergrundes" (pfui, auch die traditionelle Abkürzung NSU mussten diese Arschlöcher missbrauchen!) gesehen. Dazu war übrigens vor Kurzem ein guter Artikel im SPIEGEL zu lesen: das Um-sich-Greifen der braunen Brut speziell in Sachsen, aber auch in vielen anderen Bundesländern.
Da kann man nicht oft genug sagen: Wehret den Anfängen!

P.S.: Unser Kulturzentrum ist schon seit Menschengedenken das "KuZ". Und im benachbarten Ffm.-Höchst heißt das dortige Bildungs- und Kulturzentrum nicht Kibbuz sondern, logisch, BiKuZ. Geht also auch dort ohne KZ.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:..... ob 67 Jahre nach den "Jahren des Heils" die Abkürzungen KZ, SA, SS und HJ ....
Naja, die 88SS kam ein gutes Jahrzehnt nach Kriegsende, und wenn man sich die Glatzen- ("18") und Rockerkabalistik ("81") so ansieht, ist das schon eine sehr seltsame Modellbezeichnung. :-k

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:..... ob 67 Jahre nach den "Jahren des Heils" die Abkürzungen KZ, SA, SS und HJ ....
Naja, die 88SS kam ein gutes Jahrzehnt nach Kriegsende, und wenn man sich die Glatzen- ("18") und Rockerkabalistik ("81") so ansieht, ist das schon eine sehr seltsame Modellbezeichnung. :-k
Na ja, die Engländer hatten immer schon so eine morbide Verehrung fürs "Drrritte RRReich"... Stimmt, wenn man die 88 noch für "Hei... Hit..." liest, dann mutet die Norton-Bezeichnung aus heutiger Sicht schon fast provokativ an. (Zur Abmilderung blieb einem also nur übrig, sich statt der 500er doch die 650er Typ 99 zu kaufen.)
Aber außerhalb des deutschen Marktes (bzw. der deutschen Herstellerschaft) konnte es den Leuten ja eh´ schnuppe sein, die hatten nun mal nicht unsere Vergangenheit. Und so haben die Kawasaki-Japaner ja den internationalen Markt auch fleißig mit ihren KZ-Modellen geflutet. (Immerhin war der seinerzeitige deutsche Importeur so einfühlsam, die hier in Deutschland nur als Z 900, Z 1000 usw. auf den Markt zu bringen. Ob die die Schriftzüge auf den Seitendeckeln mit der Laubsäge gekappt haben? Ich glaube aber, Kawasaki-san hatte ein Einsehen und produzierte eigens "deutsche" Seitendeckel-Beschriftungen... ).
Gerd

Beitrag von Gerd »

Und so haben die Kawasaki-Japaner ja den internationalen Markt auch fleißig mit ihren KZ-Modellen geflutet. (Immerhin war der seinerzeitige deutsche Importeur so einfühlsam, die hier in Deutschland nur als Z 900, Z 1000 usw. auf den Markt zu bringen. Ob die die Schriftzüge auf den Seitendeckeln mit der Laubsäge gekappt haben? Ich glaube aber, Kawasaki-san hatte ein Einsehen und produzierte eigens "deutsche" Seitendeckel-Beschriftungen... ).
Nicht zu vergessen, Honda, KZ 750.
Ich hatte allerdings auch mal so ein "schönes" Kennzeichen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti
AW: Weis nicht weiter

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
Ich hatte allerdings auch mal so ein "schönes" Kennzeichen:
SS = Speichen Schlepps?
Nenn Dich besser um in RSS... Radspannerei Schlepps ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd

Beitrag von Gerd »

SS = Speichen Schlepps?
Da hatte ich damals noch nicht dran gedacht.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:
SS = Speichen Schlepps?
Da hatte ich damals noch nicht dran gedacht.
Also doch Nazi?! :mrgreen: :shock:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Da kannst Du noch so viele smilies hinterhängen, die Antwort finde ich einfach nur SCHEIßE!!!!!!

Glaubst Du das das ein Wunschkennzeichen war? Das ist über 40 Jahre her, da gab es das noch nicht. Aber leider gab es diese Kennzeichen, ich wollte dieses Auto und das gabs nur mit dieser Nummer. :grrdev:
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Gerd hat geschrieben:[

Glaubst Du das das ein Wunschkennzeichen war? Das ist über 40 Jahre her, da gab es das noch nicht. Aber leider gab es diese Kennzeichen, ich wollte dieses Auto und das gabs nur mit dieser Nummer. :grrdev:
Mönsch Gerd, ich wusste ja gar nicht dass ich 30 jahre jünger bin als du... :wink:
Deshalb weiß ich wohl auch nicht, dass die Autos damals mit fest verschweißtem Kennzeichen auf den Markt kamen... :pfeiffen:
Gruß
Simon (der seit Gerds "Einspeichung" wieder geradeaus fahren kann, wenn er keinen Wein gesoffen hat ](*,) )
Martin
Mutti
AW: Weis nicht weiter

Beitrag von Martin »

Na ja. Das war ja nicht immer so dass die Straßenverkehrsämter wussten dass mit Kennzeichem Geld zu machen ist. Innerhalb des Zulassungsbezirks behielt ein Fahrzeug die Nu.mmer war auch praktisch, musste man keine neuen Bleche kaufen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

jan hat geschrieben:.....Dazu war übrigens vor Kurzem ein guter Artikel im SPIEGEL zu lesen: das Um-sich-Greifen der braunen Brut speziell in Sachsen, aber auch in vielen anderen Bundesländern.......
Haha!! Die Bengels gab es schon seit Mauerfall im Osten! Und der/das tumbe BND/LKA/ Innenministerium HAT DAS NIE GEWUSST???

Mann Mann Mann, ein KURZER Tagesausflug nach Zwickau/Dresden/Leipzig und umzu hätte da KLarheit gebracht. DIE LAUFEN DA FREI 'RUM!!
In Nordhausen (kurz vor Halle/Saale) fährt ein sowas von offensichtlicher Nazi mit dem Kennzeichen NDH-OI 88 'rum.
Und der Staatsschutz WEISSDAS NICHT??????????
jan hat geschrieben:Wehret den Anfängen!
GENAU!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:
Da kannst Du noch so viele smilies hinterhängen, die Antwort finde ich einfach nur SCHEIßE!!!!!!
Gerd, sorry, war ein Joke auf Deine Kosten. Aber nicht persönlich gemeint - ich unterstelle im Zweifelsfalle allen hier eher eine nicht-rechte Gesinnung.

Dass Du Dir weder heute noch damals auf dem Ponton freiwillig ein solches Kennzeichen hättest geben lassen, davon gehe ich schon aus. Also vergiss den N**i... :oops:

Danke & Gruß, Jan
Gesperrt